Blog-Artikel von Jumpin Jack

    Kennt ihr das auch, ...


    ...dass manchmal eine geplante Mission irgendwie aus dem Ruder läuft
    und einfach nicht so klappen will wie geplant?
    So dass es zwar kein völliger Fehlschlag wird,
    aber der Aufwand für einen "vernünftigen" Abschluss nach und nach immer grösser wird?


    Nun, eigentlich hatte ich vor, auf Mun / Minmus mehrere Landungen in einer Mission zu bewerkstelligen.


    Schema F, also sprich:
    Landefähre + Labor in den Orbit des Zielplaneten bringen, Fähre abdocken und landen,
    Sience einsammeln, Rückkehr zum Orbital-Labor. Auftanken und nächstes Gebiet erkunden.
    Eigentlich sollte es so eine Art Probelauf für Duna sein,
    denn für die Trabanten Kerbins ist dieses Vorgehen fast schon etwas zuviel Aufwand.


    Soweit, so schön gedacht. Liegt wohl nahe, dass ich so ein Vorhaben erst mal versemmle... ^^


    Es fängt schon damit an, dass ich bei der Konstruktion meines Landegefährts
    gleich zu Anfang vergesse, die Batterien einzubauen...
    Wie sollte es auch anders sein, fällt mir dieses Missgeschick

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    Bergungsmission


    Nun ist es soweit. Es wird Zeit, das gestrandete Mun-Labor wieder flott zu machen
    und nach Hause zu bringen.
    Dazu benötigte ich erst sowas hier:



    Mein Bergungsgerät.



    Mit der Halteklammer anzudocken stellte sich unerwarteterweise als kniffelig heraus.
    Dachte eigentlich, dass dies viel einfacher sein müsste als reguläres docken.



    Egal. Nicht nachgeben schafft bekanntlichermaßen ja alles.



    Passt. Nix wackelt und hat auch keine Luft...



    Jetzt muss nur noch die Landung gelingen.





    Nach gelungener Wasserung gönne ich meinen Kerbals ein Bad. (Wasserprobe entnehmen - nicht zu vergessen)

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    Minmus geht vor!



    Die Leitung des Kerbal Space Centers hat einstimmig beschlossen,
    die Bergung des Mun-Labors zu einem späteren Zeitpunkt durchzuführen.


    Liegt wohl daran, dass die dafür notwendige Technik erst noch entwickelt werden muss... ^^




    Also zweites Labor hoch in den Orbit, ausrichten, brennen... und schon gehts ab im freien Fall Richtung Minmus.



    Einige Experimente und EVA's später gehts wieder Retoure - die Forschungsergebnisse werden dringend benötigt...



    Bei der Landung gingen einige Teile flöten. Ich glaub' die seitlichen Batterien, auf denen das Labormodul gefallen ist, mussten dran glauben.
    Sollte da noch etwas optimieren, nicht dass mir das Labor bei der nächsten Landung auseinander bricht. ^^


    So, nun steht einer Bergung des Mun-Labors nichts mehr im Wege...

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    Die Erforschung der Monde Kerbins beginnt.


    Habe vor, ebenso wie bei Kerbin auch auf den Monden einige EVA's im niedrigen Orbit zu machen.
    Genug Biome sind auf Mun und Minmus ja vorhanden.
    Natürlich sind vorher auch einige Experimente im Orbit angesagt.
    Die Verwendung eines Labors macht Sinn.


    Nach einigem hin und her ist das M & M (Mun & Minmus) Orbital-Labor fertig:



    Als erstes werden noch einige Experimente im Orbit Kerbins abgeschlossen und eingesammelt,
    anschliessend mit dem Labor wiederhergestellt.





    Das erste Ziel ist natürlich der Mun.



    Los gehts.




    Wollte auch hier noch nachträglich die Umlaufbahn über die Pole umlenken. Hat auch (fast) geklappt.
    Leider ging mir der Sprit aus und ich musste das Labor in der Umlaufbahn um den Mun "parken".


    Eine der nächsten Missionen wird also eine Bergungsmission sein.

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    Gehört hier ja fast schon zum guten Ton, Blogs zu führen ^^
    Dachte mir, ich mach einfach mal mit...


    EDIT:
    Hab' grad gemerkt, dass ich hier nur die Voransichten verlinkt habe.
    Für die Vollansichten in die Gallerie schauen...



    Also mit dem 0.24er Update bietet es sich ja an,
    meine "Kerbal Space Story" von Grund auf neu im Karriere-Modus zu starten.


    Okay, here we go...


    Was ist bisher geschehen?
    Naja, erst mal die übliche Sience-Sammelei am Anfang.


    Also Crew Report, EVA Report, Bodenprobe


    - am Launchpad und recovern
    - vom Launchpad runterollen und recovern
    - Runway...


    (Ein weiteres Biom erkundet man, wenn man vom Runway nach hinten runterollt ^^)


    Gleiche Prozedur dort auch mit den Experimenten, sobald sie freigeschaltet sind.
    (Mystery Goo, Material Bay, Thermometer, Barometer usw.)


    Soweit alles klar, denke ich.
    Mit dem gesammelten Sience ist nun eine gewisse Grundausstattung im Technik-Baum freischaltbar.


    Erst ab diesem Punkt macht es für mich Sinn, mich mit den Contracts zu befassen.

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