Kerbal Space Story #1

Gehört hier ja fast schon zum guten Ton, Blogs zu führen ^^
Dachte mir, ich mach einfach mal mit...


EDIT:
Hab' grad gemerkt, dass ich hier nur die Voransichten verlinkt habe.
Für die Vollansichten in die Gallerie schauen...



Also mit dem 0.24er Update bietet es sich ja an,
meine "Kerbal Space Story" von Grund auf neu im Karriere-Modus zu starten.


Okay, here we go...


Was ist bisher geschehen?
Naja, erst mal die übliche Sience-Sammelei am Anfang.


Also Crew Report, EVA Report, Bodenprobe


- am Launchpad und recovern
- vom Launchpad runterollen und recovern
- Runway...


(Ein weiteres Biom erkundet man, wenn man vom Runway nach hinten runterollt ^^)


Gleiche Prozedur dort auch mit den Experimenten, sobald sie freigeschaltet sind.
(Mystery Goo, Material Bay, Thermometer, Barometer usw.)


Soweit alles klar, denke ich.
Mit dem gesammelten Sience ist nun eine gewisse Grundausstattung im Technik-Baum freischaltbar.


Erst ab diesem Punkt macht es für mich Sinn, mich mit den Contracts zu befassen.
Ich nehm einfach mal alle Angebote an, die nicht ablaufen oder strunzeinfach sind.


Experimente mit 3 Bedingungen (Geschwindigkeit, Flughöhenbereich etc.)
lasse ich links liegen, die nerven mich einfach nur ^^


Hier mal ein paar Impressionen der Allerersten Konstrukte: (logischerweise nichts weltbewegendes dabei...)






Ich empfehle, auch einmal einen Nord-Süd-Orbit über die Pole Kerbins machen.
Braucht etwas mehr Treibstoff, da es über die Längengrade geht und die Eigenrotation
Kerbins nicht genutzt werden kann.
Da sich der Planet mit jeder Orbit-Umrundung etwas weiterdreht,
kann auf diese Weise über jedes Biom ein EVA-Report gemacht und versendet werden.
Jede Menge Sience für den Anfang...



Hat Kerbins Nordpol ein neues Design oder sah das schon immer so cool aus? ^^




Das erste, wirklich sinnvolle Projekt ist ein Rescue-Orbiter,
der auch die Funktion als Science-Übertragungssatellit für diverse Forschungsaufträge dient:









Allerdings werde ich hier die Rettungskapseln noch etwas optimieren.
Ein zusätzlicher Fallsschirm tut Not, da der Tank dranbleiben soll. (Aufprall mit 9m/Sek. ist doch etwas... heftig ^^)

Kommentare 2

  • Hmm... Ich dachte eigentlich, dass ich den Blog so Artikel für Artikel weiterschreiben kann, muss aber jetzt feststellen, dass ich nur die Wahl zwischen "bearbeiten" oder "neuen Artikel" habe. Ich denke ich werde neue Artikel mit gleichbleibendem Titel und fortlaufender Nummerierung machen. Also zuerst ein Projekt - beispielsweise jetzt dann Mun/Minmus - abschliessen, dann einen neuen Artikel "Kerbal Space Story #2" verfassen. Ist übersichtlicher so...
  • Nette Idee für nen Blog! Wirst du das so weiter führen oder nen neuen Part erstellen? Die Bilder kannste am besten Verlinken in dem du im Editor die Bild-URL angibst. Also quasi die Adresse des Bildes am Ende sollte natürlich dementsprechend immer ein .JPG oder .PNG usw. stehen.