Infos, Bilder und Kritik zu zukünftigen Updates

  • wenn man sie in einen skalierten Mondlander stetzt können sie mit ihren Augen nicht richtig durch die Fenster sehen

    Ach darum geht es dir :D
    Es wird sich wie beim Mk1 oder Mk1-2 Pod verhalten.



    Du wirst schon etwas sehen können nach Außen, auch wenn das Apollo Programm nie für den Panorama Blick bekannt war ^^

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Du wirst schon etwas sehen können nach Außen, auch wenn das Apollo Programm nie für den Panorama Blick bekannt war

    :) - Ums mal zu präzisieren. Die Apollo Astronauten beugten sich vor um nach unten die Mondoberfläche sehen zu können - prima nachvollziehar mit dem VR Programm Apollo VR (http://store.steampowered.com/app/457860/?l=german) so man solches Equipment hat bzw. weiß wo man das geborgt bekommt. Da kann man nämlich den Landeanflug aus Pilotensicht miterleben ;)

  • Natürlich ist es nicht mehr der Kerbal Style... vollkommen logisch. Selbst Porkjets Teile, also die überarbeiteten, hatten einem ganz neuen Style der sich erheblich von den alten Parts unterscheidet. Und genau so bringt Roverdude nun eine neue optische Note ins Spiel. Wer sich mal Roverdudes Streams in denen er modelliert seit Dezember angesehen hat, dem wird aufgefallen sein, das sich vor allem beim texturing, sein Stil verändert hat. Genau diesen findet man nun beim LEM.
    Ich finde das persönlich nicht schlecht, eigentlich wollen wir doch alle das sich ein Spiel weiter entwickelt. Auch optisch ;)

  • Weiterentwicklung der Optik ist ja soweit in ordnung. Aber dann müssen diese auch optisch zu den alten passen und nicht in einem ganz anderen Stil sein. Denke mal dass es Knut aber eher darum geht dass man einen Lnder hätte bauen können der mehr Kerballike ist und nicht eine Kopie eines echten Landers.
    Allerdings ist dann wiederum einzuwerfen dass der MK1-2 Pod ja auch sehr stark an Apollo oder Orion erinnert und der MK1-Pod stark an Mercury angelehnt ist. Von daher sind solche Einflüsse also nicht so neu in KSP, auch wenn es bei den zwei genannten Pods nicht ganz so offensichtlich ist wie beim LEM.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Ich rede eigentlich auch nur von der Form. Die Textur ist stockisch.
    Andererseits: wenn man von der Form ausgeht gibt es, aerodynamisch gesehen, zumindest bei den Kapseln nicht viele Möglichkeiten. Nicht umsonst ähneln die sich doch recht stark in Form und aussehen.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Erstmal "ups", hab vergessen letzte Woche zu übersetzen. :whistling: Hier nachgeholt:



    KSP Weekly (47%)
    V - neue UI Elemente für den Missionseditor im Hi.Ex. Pack. Es können bestimmte Zustände von Parts abgefragt und erzeugt werden ("Part Test", "Part Actions"). Es gibt einen Logic Editor mit Nodes, Connections, Actions und Parameters
    IV - Bald gibt's neue Prerelease Builds zu downloaden. Im neuen Build ist auch der Ambient Light Slider in den Settings vorhanden
    II - Hier kann man sich die Kerbal Chronicles als PDF angucken. Ist ganz süß gemacht! ^^
    I - Roverdude arbeitet grade an Sovietischen Parts. Ein Kerbal mit Helm passt übrigens tatsächlich durch ein 0.625m Airlock!
    I - Es gibt ein neues Mitglied im QA Team: Bruce (Brewing). Er hat mal Mathe und Physik studiert, ist aber dann in die Programmierer und Virtual Reality Sparte gewechselt.
    I - QA und so

  • @KerBOOM ich muss Cheese zustimmen. Eine Vorbereitung vom englischen Forum oder unserem Forum ist nicht notwendig. Warum denn auch, beim letzten Erweiterungspack, welches ins Spiel integriert wurde, war eine Anpassung des Forums ebenso nicht notwendig.
    Das Forum ist da, um sich auszutauschen bei Fragen, Problemen oder allgemeinen Themen. Es spielt eine untergeordnete Rolle, welche KSP Version gerade die aktuellste ist. Denn wie du bereits bemerkt haben solltest, haben wir die Unterforen nicht nach Versionsnummern unterteilt.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Wenn sie wollten, dass Foren auf irgendwas vorbereitet sind, hätten sie schon lange Allan alle Infos und Unterlagen gegeben, die Thomas braucht, um zu entschlüsseln, wie man Missionen übersetzt. Und nicht jahrelang mit: "Wir machen selber ne Lokalisierung und desshalb geht uns euer Deutschpatch am Arsch vorbei", abgespeist.
    Sie hätten auch die Übersetzungsarbeit des Forums bekommen können und dann einfach selber den kleinen Rest noch machen können. Ham se aber auch drauf geschissen.
    Unser Forum geht denen auf jeden Fall mal absolut gepflegt am Arsch vorbei.
    Obwohl ohne das Forum hier, kein Mensch in Dtl überhaupt noch KSP spielen würde.

  • Ich meinte nur FALS die Missionen Datei-Basiert sind. Dan brauchten wir ein neues Unterforum.

    Und wie viele Wochen, meinst du, brauchen die Mods/Admins hier im Forum um solch ein Unterforum zu erstellen??? Mal abgesehen dass da erstmal ein Thread, den ja jeder erstellen kann, vollkommen ausreichend wäre.
    So eilig isses nun auch nicht. Wenn das DLC rauskommt wird es eh erstmal ne Weile dauern bis die Spieler rausgefunden haben wie das funktioniert. Bis es also die ersten Missionen geben wird dauert es bestimmt ein paar Tage.
    Stelle mir grade KerBOOM vor wie er schon hufescharrend in den Startlöchern sitzt um beim Release mit Überschallgeschwindigkeit die erste Mission hochzuladen wo man von A nach B fliegen muss. :D :D :D

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Kerboom schon erledigt: Bitte sehr in diesem Forum: Mods und Addons kannst du es veröffentlichen.
    Alternativ über https://www.kerbalspaceprogram…ebase/index.php?filebase/ , aber da ist ja noch gar nichts fertig ^^



    [ironie]Na ich hoffe, dass uns SQUAD mindestens 2 Monate vorher Bescheid gibt, damit wir die ganzen Anpassarbeiten durchführen können.[/ironie]



    Wie Cheese sehe ich es auch schon, dass du noch 5 Minuten einfach irgendeine Mission hochladen wirst, nur damit du sagen kannst ich war der Erste.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Allans Humor...


    Aber ich konnte ja nicht wissen das eine Mission als Addon-Mod gilt (eig. ist es ja genau das: ein Addon).
    Vielleicht gibt es aber auch Steam Workshop Support. Das wär cool :)
    Wie auch immer ich freu mich total!!! Partystimmung!!! :Pilot: :gebdat: :party: :lichtrot: :lichtgrün: :lichtgelb: