Infos, Bilder und Kritik zu zukünftigen Updates

  • "Wir sehen hier das Devnote in seinem natürlichen Habitat. Devnotes trifft man vor allem in der Nacht zwischen Dienstagen und Mittwochen an, dabei handelt es sich um die natürliche Jagdzeit der Tiere und sie sind in dieser Zeit besonders aggressiv... Oh!.. Eines der Devnotes scheint sich aus der Herde gelöst zu haben... es bewegt sich langsam in unsere Richtung, anscheinend hat es eine Witterung aufgenommen und... Ohhh!.. Oh nein, Pablo! Schnell lauf! NEIN AHHH, PABLO!..." [*chhhhhhhhh...] :whistling:


    -Über das Wochenende gab es einen 24h KSPTV Streaming Marathon
    -Natürlich Bugfixes, da für die 1.2 schon eine große Menge Code komplett überarbeitet wurde gibt es relativ wenige kritische Bugs.
    -Für manche Kerbnet Sensoren gibt es jetzt einen "enhanced mode", so hat der RoveMate z.B. jetzt auf dem Boden (und in der Luft) eine vergrößerte Reichweite.
    -KerbNet hat jetzt außerdem einen Autorefresh und "deploy when safe" ist jetzt standardmäßig bei Fallschirmen aktiv
    -Flusspriorität wird jetzt für parts versteckt, die gar keine ressourcen aufnehmen oder weiterleiten können.
    -Im Careermode zeigen parts jetzt auch vor dem unlocken ihren Kaufpreis an
    -Für Flügel gibt es jetzt wieder eine Lift und Drag anzeige
    -Ein bisschen weniger Luftwiederstand für spitze objekte, ein bisschen mehr für flache
    -Die Autostruts funktionieren jetzt auch mit Symetrie & werden im Editor dargestellt:

    -Mehr Arbeit am Patcher auch in Hinsicht auf andere Plattformen
    -Mehr Arbeit am Orbit Code, insbesondere an Maneuvernodes auf hyperbolischen bahnen und Flugbahn Berechnungen:

    -Die Überarbeitung der Biomkarten ist abgeschlossen. Insbesondere auf Eeloo und Duna sollte es jetzt interessante Stellen zu entdecken geben
    -RoverDude hat den Science Container (glaube schon in previews zu sehen gewesen) und automatische Verstrebungen und attachement points für fairing hinzugefügt. Letzteres Feature ist als PartModule nutzbar:


    -Die neuen Raketenparts von Porkjet werden zeitgleich mit dem 1.2 prerelease verfügbar sein:

    -Es wurden detaillierte KSPedia Artikel für das Comm-/KerbNet erstellt
    -Die aktuelle Modding API Dokumentation dürfte jetzt auf der Website verfügbar sein
    -Leider zum Ende noch eine traurige Nachricht, Kasper kündigte letzten Freitag an das Team in naher Zukunft ebenfalls zu verlassen. Das Team wird ihn vermissen und wünscht ihm viel Erfolg auf seinem weiteren Weg.
    -Und noch eine kleine Kuriosität, die im 1.2 Sonntags Stream von Das Valdez' aufgetreten ist: Link

  • Hab nu bissl gezoggd mit der 1.2.
    Am geilsten find ich fast den Science-Container. Endlich muss ma nimmer jedes Experiment 100mal verbaun^^


    Aber mit dem Sat-Netzwerk hab ich grad nen Prob.

    Warum verbindet sich mein Satellit nicht mit dem Satellit nicht mit dem der hinter dem Mond fliegt? Hat sowas schon wer ghabt? Auf beiden Satelliten ist die kleine Antenne vorhanden und auf dem Entfernteren auch noch 2x die neue kleine Antenne.
    Ich dachd eig des Netzwerk sollte so funktionieren.
    Bug? Zu kleine Antennen?


    Gruß


    Karton

  • @KartonUlandar Die maximale Antennenreichweite berechnet sich aus: ?(AntenneA*AntenneB)
    Wenn du sagst auf Beiden ist die kleine Antenne mit 500km Reichweite verbaut dann liegt es definitiv an deiner Antennenstärke. Der Grund warum du mit der gleichen Antenne das KSC anfunken kannst ist, dass das KSC deutlich stärkere Sender hat. Je nach Techstufe steht das bei den Antennen mit dabei.

  • Ok das kann sein. Hab Tracking Station auf 2. Evtl test ich des ma im Sandbox^^



    Edit:
    Hab im Sandbox nen Sat mit der großen Antenne platziert und dann gehts :)

    Einmal editiert, zuletzt von KartonUlandar ()

  • Zitat

    -Die Überarbeitung der Biomkarten ist abgeschlossen. Insbesondere auf Eeloo und Duna sollte es jetzt interessante Stellen zu entdecken geben

    Optisch "interessant"? Oder soll das nur bedeuten, dass es mehr Biome zum scannen gibt?



    Zitat

    -Leider zum Ende noch eine traurige Nachricht, Kasper kündigte letzten Freitag an das Team in naher Zukunft ebenfalls zu verlassen. Das Team wird ihn vermissen und wünscht ihm viel Erfolg auf seinem weiteren Weg.

    Taja, da gehen sie alle nach und nach in den Ruhestand, nachdem sie sich mit KSP dumm und dusselig verdient haben... ;P




    Was hat es eigentlich mit diesen Triebwerksgehäusen auf sich? Ich sehe auf dem Bild Triebwerke ohne und dann nochmal die selben mit Gehäuse.
    Ist das nur optisch? Hat das irgend einen Sinn? Theoretisch müssten die Dinger mit Gehäuse schneller überhitzen.

    od8rbtkt.jpg


  • Hab mich ein wenig mit den neuen Raketenteilen gespielt- Finde sie sehr hübsch gelungen, einige neuen und alt bekannte haben nun auch ein wenig "Onboard Treibstoff" mit dabei, Gewicht und Schubkraft wurden auch teilweise ein wenig verändert, was mich jedoch ein wenig stutzig macht ist, dass die selben Teile keinen Gewichtsunterschied haben wenn sie in ein Gehäuse verbaut sind.


    mfg Dele

  • was mich jedoch ein wenig stutzig macht ist, dass die selben Teile keinen Gewichtsunterschied haben wenn sie in ein Gehäuse verbaut sind.

    Was ist den der Sinn hinter dem mit/ohne Gehäuse - scheint mir nur ein optisches Ding zu sein - da hatte wohl Jemand langeweile...

  • Die Testversion hab ich runtergeladen. Ich will auch die neuen Raketenteile haben, habe nur die alten, och menno =(.

    In meiner Badewanne bin ich der Kapitän, aufgrund des Größenunterschieds zur Dusche dort schon Admiral. :facepalm:

  • Was ist den der Sinn hinter dem mit/ohne Gehäuse - scheint mir nur ein optisches Ding zu sein - da hatte wohl Jemand langeweile...

    Ja es ist hauptsächlich für die Optik, man kann aber an den Triebwerken mit den Gehäusen, Winglets, Radiatoren etc... anbringen, was wiederum bei den Triebwerken ohne Gehäuse nicht funktioniert.