Infos, Bilder und Kritik zu zukünftigen Updates

  • Nö, Hab keinen Moment daran gezweifekt dass es nicht rausgekommen ist. 1. Hatte ich heute viel zeit und war im englischen Forum unterwegs wo es ja dann sicherlich auch steht. Noch vor dem deutschen Forum.
    Und 2. weil der Post von der Bergziege war. :D

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • OriginalEs ist mal wieder soweit!


    Taktwechsel

    Dank einer "internen Deadline" (also irgendwann in 2016) kommen alle ein wenig runter runter. Natürlich nur für kurze Zeit (also für immer), denn man plane ja noch groooße Meilensteine in naher Zukunft.


    Selbstverständlich bleibt die Arbeit auch nicht komplett links liegen, sondern Felipe (HarvesteR) fixte flixig die Räderbugs weg (die Räder bleiben jetzt auch stehen, wenn man nicht fährt oder am Abhang steht...).
    Auch passen die Räder auf Orten mit geringerer Gravitation ihren Drehmoment an, damit man nicht durchs Gasgeben versehentlich in einen Orbit um Gilly katapultiert wird.


    Nebenbei wurde von Nathanael (NathanKell) gefixt was das Zeug hält, mit Fliegenklatsche und Ameisengift.


    Bald werden Flugzeuge eine modifizierte GUI haben! Die eigentlich für die QA-Tester erstellte AeroGUI soll nun auch Standart werden. Im Prinzip wird sie so arbeiten wie die Aerodynamik-Registerkarte des Debugmenüs, nur mit Desing, Ordnung und automatischer Einblendung, wenn man etwas auf der Runway startet.


    Die KSPedia wird in 1.1 integriert. Mit Dave (TriggerAu)'s Grafiken werden wir bald.. nun ja, einige... schlauer.



    Mods können von 1.1 an Parts mit dem UnityPartTool erstellen und einige Faktoren (z. B. Zeitpunkt des Ladens) nun auch selbst bestimmen. Das alte .MU-Dateisystem wird selbstverständlich weiter unterstützt.



    Bob (RoverDude) hat weiter an der Telemetrie/SatCon gearbeitet, insbesondere am Netztgraphen. Das sind die Linien, die in RemoteTech die aktuelle Verbindung zu Kerbin anzeigt.


    Ted spielt Pressesprecher und wird deshalb im Vereinigten Königreich einige Radiosendungen aufzeichnen, die später Landesweit ausgestrahlt werden.
    Danach wird er Kasper (KasperVld) auf der iGamer-Konferenz für Lehrspiele in Paris untestützen.


    Joe (Dr Turkey) lässt sich entschuldigen, weil ein böses Huhn ihm den Tag versaut hat.

  • Wow, ich hab ja fast ins schwarze getroffen, bis auf das fehlende Bild und dass sie doch nicht so mit NAchdruck an der 1.1 sitzen... ;)




    Auch passen die Räder auf Orten mit geringerer Gravitation ihren Drehmoment an, damit man nicht durchs Gasgeben versehentlich in einen Orbit um Gilly katapultiert wird.

    schade - das war ja gerade lustig...

  • Meinst du "4K-ULTRA HD"?

    @Einar32
    Wenigstens einer <--- :D der danach sucht bzw. dies aufgreift. Leider ist es aber nicht dort zu finden. Du hast mich aber auf eine Idee gebracht - ich hätte dort 4 Kerbals hineinstellen sollen. Verstehst du? 4K ---> 4 Kerbals. mmh, aber schon zu spät :(


    @Cheesecake
    Du hast das Unmögliche auf den Punkt getroffen. Hatte schon wieder einen Lachflash als ich die vergammelte Huhnstory in den Dev-Notes gelesen und deine Burritos im Hinterkopf verknüpft habe. Dein Humor gefällt mir sehr gut. :thumbup:


    @Dev-Notes
    Ich dachte das Räderthema wurde schon vollständig im Sept. / Okt. letzten Jahres gelöst. Übrigens - bekommen die Flugzeugfahrwerke auch so Stossdämpfer wie bei den Landebeine? z.B. wenn man bremst, diese dann hinuntergedrückt werden? Ich glaubte dies irgendwo gelesen zu haben.


    Das Update 1.1 wird wohl doch erst im März erscheinen. Ich warte schon seit Oktober auf einen Neubeginn des Spiels (Karriere) und auf die 1.1 Features. :D Soll ich jetzt warten oder doch von neuem beginnen?! Die QA-Phase scheint ja überhaupt kein Ende zu finden. Danach kommt ja noch die Experimental-Phase (was ich in meiner Vorhersage vollkommen vergesen habe). :wacko:

  • Das Update 1.1 wird wohl doch erst im März erscheinen. Ich warte schon seit Oktober auf einen Neubeginn des Spiels (Karriere) und auf die 1.1 Features. Soll ich jetzt warten oder doch von neuem beginnen?! Die QA-Phase scheint ja überhaupt kein Ende zu finden. Danach kommt ja noch die Experimental-Phase (was ich in meiner Vorhersage vollkommen vergesen habe).

    Ich würde an deiner Stelle jetzt beginnen mit dem Spielen, denn die Savegames und Konstruktionen sollen alle in 1.1 funktionieren (von 1.0.5 erstellt natürlich).


    P.S.: Wenn du das nächste Mal eine Schätzung abgeben möchtest, dann kannst du mich vorher auch fragen. Ich stehe mit Squad hin und wieder in Kontakt, wodurch ich zwischen den Zeilen einiges mitbekommen. Sofern es konkrete Userfragen gibt, die ich selbst nicht beantworten kann, richte ich diese ebenfalls an Squad.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Aber zwischen den Zeilen hört man etwas von 1-2 Monaten.

    Wenn ich nun ein 10h altes Zitat von sal_vager zitieren darf, welcher ja auch zum Team gehört, dann widerspricht sich das total!

    Zitat von sal_vager

    Just stick it out a little longer voodoodady, 1.1 is closer than you think.

    http://steamcommunity.com/app/…ons/0/458606877330924567/


    Squad sollte mal einen Kurs belegen, wo man über die "relative Zeit" diskutiert und diese auf subjektive Ebene herunterbricht. Ein paar Beispiele:


    Das Wort "soon" - kann vieles bedeuten. Meistens wird es aber am Ende eines grösseren Zeitraums (hier Entwicklungszeit ca. 3 Monate pro Update) verwendet. Das heisst, wenn die Enwicklung bereits 2 Monate ging, kann man für den letzten Monat (letzte drittel) das Wort "soon" verwenden. Das Ganze verhält sich proportional! Ist etwas 1 Woche in Entwicklung kann man bereits nach 4-5 Tagen von "soon" sprechen usw.! Ist doch nicht so schwer oder?!


    Das Selbe bei "A few week" - für mich bedeutet diese Aussage ca. 3-5 Wochen allerhöchstens! Denn sonst greift die obere behandelte These wieder.


    Zeit mag zwar relativ sein, doch in unserer Zeitsphäre sind die Unterschiede vernachlässigbar und daher gut abzuschätzen. Wir bewegen uns ja nicht mit Lichtgeschwindigkeit durch Zeit und Raum und dies noch in einer verschmierten Quantenwelt.

    Einmal editiert, zuletzt von catchie ()

  • zeit vergeht im weltraum anders als auf der erde .... hat irgendwie was mit der schwerkraft zu tun

    Wie oben schon erwähnt sind das vernachlässigbare Dinge, da müsste man einer viel grösseren Schwerkraft und Geschwindigkeit ausgesetzt sein. Aber wenn du gesagt hättest, dass auf Kerbin die Zeit viel schneller rumgeht, hätte ich zugestimmt - besonders mit dem Timewarp :D

  • Ihr vergesst ja auch die täglichen Siestas einzurechnen. Der Zeitfaktor dafür sollte nicht ganz unerheblich sein. Leider ist das für uns zivilisierten Menschen/Trollen/Bergziegen schwer nachvollziehbar und wird dabei gern mal übersehen.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Ihr vergesst ja auch die täglichen Siestas einzurechnen. Der Zeitfaktor dafür sollte nicht ganz unerheblich sein. Leider ist das für uns zivilisierten Menschen/Trollen/Bergziegen schwer nachvollziehbar und wird dabei gern mal übersehen.

    Das Thema mit der Siesta ist ein Irrglaube. Die arbeiten auch ihre 8-9h in Mexico, nur ist diese Arbeitszeit durch die Siesta unterbrochen. z.B. 7 Uhr - 11 Uhr arbeiten, dann Siesta bis 15 Uhr und anschliessend 15 Uhr bis 19 Uhr weiter ackern - was dem Klima geschuldet ist. Natürlich spielt die Mentalität auch eine entscheidende Rolle, was den Arbeitseifer angeht. In Mexico ist eine etwas flaxige arbeitsweise normal, dann weit weit vorne die Deutschen und der krönende Abschluss machen klar die Schweizer. Die haben die Arbeit einfach im Blut und die Qualität ist einfach einzigartig gut.


    Denn wer hat's erfunden?! - ja, ganz sicher nicht die Deutschen :D :D :D

  • Ihr Schweizer habt doch lediglich die Löcher im Käse erfunden.

    Bitte bedenke an der Stelle auch, dass mehr Käse mehr Löcher bedeuten und mehr Löcher weniger Käse. Somit: Je mehr Käse, desto weniger Käse! - Die Lösung liegt im inneren dieses (schwarzen) Loches.
    ...ich hab vor Ewigkeiten mal fuer 20Euro KSP gekauft und hatte/hab jede Menge Spass bisher. Ich freue mich auf und ueber jedes Update und wenn sie jedes Jahr nur ein Update rausbringen - gute Dinge brauchen ihre Zeit.
    :)

    ✫ ✫ ✫ Gays in Space ✫ ✫ ✫