Infos, Bilder und Kritik zu zukünftigen Updates

  • Neue Dev-Notes sind da:


    die zwei wichtigsten Punkte zusammengefasst:

    • KerbalSpaceProgram 0.24 kommt in 64bit für Windows
    • Die 0.24 ist endlich wieder in der experimental-Phase

    76561198053493302.png


    Manchmal suche ich Minmus am Nachthimmel...

  • Die neuen Dev-Notes sind wieder da!
    0.24 Rückt in greifbare Nähe Squad ist fleisig am Testen und bisher sind alle sehr zufrieden damit. man hat sogar den eindruck die spielen schon die ganze zeit und vergessen das release. ne Spaß :D
    KSP 0.24 wird mit dem Beinamen "First Contract" veröffentlicht werden dazu gibtes auch ein Bild:



    Es dürfte auch ein neues RCS Modul kommen das mehrere Treibstoffarten verwenden kann.
    Squad ist durch die Bank traurig das Mexiko aus der WM ausgeschieden is und Harvester hat keine Zeit sich zu den Dev Notes zu äußern (wird das aber wahrscheinlich die Woche mit einem eigenen Beitrag nachholen)



    zu guter Letzt gibt es noch mehr Logos für das Contract System:





    76561198053493302.png


    Manchmal suche ich Minmus am Nachthimmel...

  • Wie vielleicht manche Wissen gibt es ja einen Offiziellen Stream Channel von KSP(KSP-TV). Und freitags um 1 Uhr nachts ist Squadcast das bedeutet ein Mitarbeiter von dem Squad Team (meistens Miguel aka Maxmaps) streamt dort für ca. 1 Stunde und man kann Fragen stellen und erfährt auch ein bisschen über die kommenden Updates(Alles in Englisch!). In dem gestrigen Stream hat Miguel 2 Screenshots für das Update 0.24 gezeigt! Ihr könnt sie euch ja anschauen und fleißig spekulieren was es bedeuten kann! :thumbup:




    Lg Freaky :thumbsup:

  • So wie der untere screenshot aussieht gibt es hoffentlich missionen währe total geil :)

  • Naja nach der normalen Regelzeit ist das Update bereits schon längst überfällig. Dies liegt daran, dass das Update noch einmal zurückgezogen wurde um es zu überarbeiten. Wann es nun aber genau raus kommt ist nicht zu sagen. Es befindet sich aber schon in der Testphase. Daher wird es nicht mehr all zu lange dauern.


    P.S.: Bisher waren es immer 2-3 Monate pro Update im Schnitt

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Die gestrigen Devnotes waren ja nicht besonders informativ dafür hat Harvester heute seinen Dev-blog #3 veröffentlich.
    http://kerbaldevteam.tumblr.co…-contract-update-update-3



    76561198053493302.png


    Manchmal suche ich Minmus am Nachthimmel...

  • Klingt erstmal nicht schlecht bin auf die ersten Screenshots der neuen Version gespannt...
    Auf jeden Fall wird das ein erneutes durchspielen des Karrieremodus wird auf jeden Fall interessant... (ich werd allerdings voraussichtlich noch ein Update damit warten - mal sehn, was noch kommt ;) )

  • Yeehaa! Endlich haben meine 16GB in Verbindung mit KSP einen Sinn! :party: Wurde aber auch mal Zeit :)


    Naja, dank dem Active Texture Managing Mod muss man jetzt schon echt _viele_ Partmods auf das Spiel knallen damit die < 4GB-Grenze zum Problem wird. Weit vorher wird glaube ich das VAB/SPH einfach zu unübersichtlich.





    Raumschiffe jenseits der 1000 Teile werden hoffentlich Spielbar :D
    Die Zeiten wo kleine Kapseln auf den Planeten landeten sind vorbei, jetzt werden Kolonieschiffe errichtet :thumbsup:


    entlich raumSCHIFFE udn keine raumkapseln mehr


    Ich glaube, da verwechselt ihr beide gehörig was: 64Bit erlaubt nur mehr Hauptspeicherallokation durch den Prozess. (Und breitere Prozessorregister, wenn man sie dann nutzt) D.h. auf KSP bezogen könnt ihr mehr Partmods einbauen, ohne das das Spiel mit ner OOM-Meldung abschmiert. Thats it.
    Es ändert _nichts_ am Threadingverhalten der Physikengine. Das soll (soweit ich gehört habe) mit Unity 5 kommen. Und dann stellt sich immer noch die Frage: Ist die Physik in Unity5 denn auch a) thread_safe_? Und unterstützt es auch b) die -mit den aktuellen Grafikkarten mitgelieferte- Hardware Physikbeschleunigung? Und wird c) denn auch KSP auf Unity 5 migriert?


    Nur wenn a), b) _und_ c) zusammenkommen wird man eine wirklich merkliche Physikbeschleunigung erleben, so das man auch sinnvoll Schiffe mit 150+ Teilen bauen kann, die in Echtzeit mit genug Physikframes pro Sekunde berechnet werden können. Dieses Thema hat aber 0 mit 64Bit zu tun.

  • ...warten auf noch ein Update?! Dann könnte es schnell Weihnachten werden bist du wirklich den Karrieremodus durchspielen kannst.


    Naja - ich hab den ja schon durchgespielt... will halt nicht mit jedem Update von vorn beginnen - aber evtl. packts mich ja trotzdem ;)