Update 0.90 "Beta Than Ever" wurde veröffentlicht!

  • Die neuen Features beeindrucken mich überhaupt nicht. (Zum Teil mit Mechjeb schon vorhanden) :(


    Nebenbei finde ich die neuen Space Shuttle Teile hässlich. Da macht KSO einen viel viel besseren Job mit sogar Bodenfahrzeugen.

    Besse sollte Squad an der RAM Nutzung arbeiten, Spieltiefe und Atmosphäre z.B mehr Möglichkeiten für Kerbals Wissenschaft zu tun, Triebwerksprobleme, bessere Launch Effekte.


    Ich werde auf jeden Fall das Update nicht downloaden und meinen Speicherstand mit X-Mods damit ruinieren.


    Habt ihr bis jetzt große Kompatibilitätsprobleme?

  • Habt ihr schon den Kerbal Trailer zu dem Update gesehen? Also gab es diesesmal einen?


    Techdefined : Ich kann deine Haltung nicht ganz verstehen. Natürlich gibt es Features, die teilweise in MJ enthalten waren (auch wenn ich dir nicht ganz folgen kann, welche du meinst). Aber nun sind diese Feature Stock. Das heißt du brauchst keinen zusätzlichen Mod oder Plugin installieren.
    Über Optik lässt sich bekanntlich sehr wohl streiten. Wenn du die Teile also nicht schön findest - okay - aber mir gefallen sie

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Nope einen neuen Kurzfilm gab es nicht. Vielleicht kommt noch einer.
    Mir gefallen die MK3 teile sehr gut und ich finde die passen super zum bisherigen Stock-Style.
    KSO war mir immer ein bisschen zu poliert, zu glatt , zu schmierig... weis auch nicht genau wie ich sagen soll.
    Außerdem konnte man damit genau ein Shuttle bauen und sonst nicht wirklich was, weil es zusehr auf einander abgestimmt war.

    76561198053493302.png


    Manchmal suche ich Minmus am Nachthimmel...

  • Also ich bin von der Beta auch überhaupt nicht überzeugt. Diese paar Dinger die da geändert worden sind.
    Hätten lieber Alpha lassen sollen und zur Beta was tolles hinzufügen.

  • teilweise in MJ enthalten waren (auch wenn ich dir nicht ganz folgen kann, welche du meinst


    Prograde,Retrograde, Normal, Antinormal, Target+ Target- RVel+ Rvel- ist alles schon im SMART A.S.S seit Mechjeb 1.9.8 integriert.


    Mechjeb wird meiner Meinung nach, immer noch unersetzbar sein. Alleine um die dV zu berechnen oder THR/Weight.

  • Mechjeb wird meiner Meinung nach, immer noch unersetzbar sein. Alleine um die dV zu berechnen oder THR/Weight.


    Doch Mechjeb ist ersetzbar, weil Kerbal Engineer Redux die gleichen Informationen hat. Ich find sogar das es ein bisschen besser aufgelistet ist.



    Und was stellst du dir da so vor?


    Das ist eine gute Frage, die meisten Zusätze bezieht man aus Mods. evtl dort ne Abhilfe, ich kann es dir nicht sagen. Meiner Meinung nach ist der Sprung von einer Alpha zu einer Beta ein schon etwas größerer.
    Aber immerhin gibt es paar optische Änderungen, aber wie gesagt hatte eigentl mehr erwartet.

  • Das Problem ist bei solchen Spielen immer das viele User auch sehr unterschiedliche Anforderungen/Bedürfnisse an Teilen/Plugins haben. Man kann es nicht allen recht machen. Der Eine will halt irgendwelche Basen bauen und der Andere baut lieber Flugzeuge oder Rover. Ihr wisst selber wie groß der Mod-Order wird wenn man viel davon abdecken will.


    Natürlich werden die Zusätze aus den Mods gezogen, das ist immernoch besser als trial&error-Entwicklung, da man recht schnell merkt welche Mods beliebt sind und welche nicht.


    Am Ende zählt das Ergebnis. Meiner Meinung nach muss sich Squad endlich an die Game-engine wagen und die Leistung steigern. Multi-threading und intelligentes Laden sind ein ganz wichtiger Punkt auf dem weg zur 1.0

  • ich habs bisher noch nicht angespielt, aber prinzipiell hat sich Squad doch diesmal wirklich mal wieder Mühe gegeben - allein den Editor umzubauen, ich sage nur Switch der Symetriemodie, Gizmos - vernünftiger wechsel VAB SPH usw...
    Das einiges in MechJeb schon ewig vorhanden war stört mich nicht - hatte das nie drauf, da MechJeb-Gegner ;)
    Die MK3 teile sind prinzipiell nicht schlecht, doch von der Optik her schon ein wenig 1:1 Space Shuttle - vor allem das Cockpit, da hätte Porkjet ruhig ein wenig mehr Phantasie einfließen lassen können. Aber das ist Kritik auf hohem Niveau.
    Ich freu mich jedenfalls aufs Testen (und ich hoffe, dass der Farmstyle später doch noch kommt - sah nett aus ;) )

  • Da guckt man mal kurz weg und die hauen des Update raus.
    Gleich mal testen. :D

    Neulich im Klärwerk.... Moment, hier stinkt doch was nicht!


    Zigaretten sind wie Hamster.. völlig ungefährlich..
    Bis man sie in den Mund nimmt und anzündet.

  • Das einiges in MechJeb schon ewig vorhanden war stört mich nicht - hatte das nie drauf, da MechJeb-Gegner ;)


    Ja super, ich bin auch ein Mechjeb Gegner. Komm wir bilden eine Gruppe. :party:



    Als ich mal was gegen Mechjeb geschrieben habe, kommen direkt **** und meinen mich anmachen zumüssen, nur weil die selber zu dumm sind nix alleine zu schaffen.





    Ja stimmt die Engine sollte mal verbessert werden, finde es schlimm das jedesteil selbst berechnet wird, das ist bei großes Konstrukten fürn Arsch.

  • Erstes Fazit.


    Das Schiffe zusammenstricken gestaltet sich dank neuer Möglichkeiten viel einfacher und präziser.
    Wie ich das grad feiere. :party:

    Neulich im Klärwerk.... Moment, hier stinkt doch was nicht!


    Zigaretten sind wie Hamster.. völlig ungefährlich..
    Bis man sie in den Mund nimmt und anzündet.

  • Ich habe erstmal alle Mods rausgehauen.
    Ich warte lieber bis die Mods Updates erhalten haben.

    Neulich im Klärwerk.... Moment, hier stinkt doch was nicht!


    Zigaretten sind wie Hamster.. völlig ungefährlich..
    Bis man sie in den Mund nimmt und anzündet.

  • Ich hab mir das Update gestern abend schon runtergeladen. (Zum ersten mal hat es sofort beim ersten versuch geklappt! :D )


    Was mir schon positiv aufgefallen ist, das KSP nun blitzschnell in den Fullscreen und Fenstermodus schaltet, wobei ich früher immer ein paar sekunden warten musste.


    Durch den (neuen) Editor ist es jetzt auch viel besser möglich, gut aussehende Raumschiffe, Rover und Flugzeuge zu bauen. (Die jetzt noch das Debug menu zum bauen verwenden sollten sich was schämen :P )
    Der Wechsel zwischen der Symmetrie (F Taste für den Part oder um das Schiff) und (R Taste zwischen VAB und SPH Symmetrie) ist einfach genial^^
    Was mir besonders gut gefällt, das man jetzt einen Rootpart neu bestimmen kann^^
    Was mir noch gut gefällt, ist, das nun Gewicht, Maße und Part anzahl im Editor angezeigt werden für die Konstruktion.



    Diese neue Funktion das die Parts grün umrandet werden, kann ich im Fullscreen leider nicht verwenden, aber das ist auch nur nebensache.


    Nun zum Flugtechnischen:



    Was mir da gut gefällt, ist das man nun Kurs halten kann (Natürlich ist das Manuell auch nicht schwer ;) ).



    Edit:


    Kommt die Neue Autopilotfunktion(SAS) nur mir so vor, wie das ganz alte SAS oder sind das nur die reflexe eines 5 Sterne Piloten?

    Einmal editiert, zuletzt von StarEagle93 ()

  • Ich hab grade um das SAS auszuprobieren mal einen kleinen Flug um den Mun gemacht und es macht Sachen erheblich einfacher! Vielleicht schon fast zu einfach, ich hatte nämlich vergessen einen Fallschrim an meine Rakete dran zubauen ( :holy: ), also hab ich Jeb einfach angewiesen immer Retrograde zu halten und konnte so absolut ohne Probleme mit den Triebwerken landen. Jetzt muss man nur noch seinen Schub kontrollieren und kommt sicher unten an! Das könnte man jetzt langweilig finden, aber ich denke das kann man bei dem Luxus eines gut ausgebildeten Piloten erwarten! ^^