Eure schönsten Momente in KSP

  • Als ich im April 2013 in der Demo meine erste Rakete gestartet habe, sie abgehoben ist, einen Looping gezogen hat und explodiert ist ... es war soooo geil ... ab diesem moment habe ich dieses Spiel geliebt :thumbsup:

    osm2afuqfxqp.jpg
    Und immer schön dran denken: Der erste Deutsche im All war ein Ossi! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Luke171 ()

  • Meine allererste Rakete... Auf Space gedrückt und die Feststoffbooster rasten alleine davon... Weil die Stage Reihenfolge nicht korrekt war, und die Halteklammern sich nicht lösten.. Wie Silvesterraketen ^^

    "Ähm... Was passiert, wenn ich den roten Knopf da drücke?"
    "Neiiiiiii..."
    BUMMM

  • Hm hab da eigentlich zwei momente...
    Der erste und wichtigere war meine erste Landung auf einem anderen Himmelkörper (Minmus) da war ich überglücklich
    und der Zweite war dann wie ich zum ersten mal in das Joolsystem geflogen bin und sich die Monde wie ein Uhrwerk um Jool bewegt haben. Das war auch ein unglaublicher Anblick für mich.

    76561198053493302.png


    Manchmal suche ich Minmus am Nachthimmel...

  • Es gibt bei mir nur Gute Erinnerungen an die ersten Tage von KSP. Naaa hier meine top drei


    1: Die erste Landekapsel zum Mond mit dem Ziel alle zurück nach Kerbin zu bringen... es gab da so ein PAAR Technische Fehler bei der Gurke die ich Rakete nannte.


    2: Den Moment als ich das ASAS checkte und das Weltall erreichte während im Hintergrund "Supersonic electronic" dudelte


    3: Der Moment als ich das Spiel noch nicht hatte und mit Großen Augen Videos anschaute und jeder Himmelskörper eine Mysteriöse und Fremde Welt war

    Auch das Schweigen spricht... Es sagt: "Wir haben uns nichts zu sagen."

  • Mein erster schöner Moment war gewiss der, in dem ich die erste Rakete überhaupt auf eine stabile Umlaufbahn gebracht habe. :D
    Da das natürlich noch viel zu unspektakulär war, folgten sofort die nächsten Abenteuer.


    Wirklich toll war die erste bemannte Landung auf dem Mun. Ich habe aber gleich nach dem ersten Mal eine Rettungsaktion durchführen müssen, da die Landekapsel, die auch zur Rückkehr gedacht war beschädigt wurde. Das hat damals mit einem Versuch geklappt, aber ich glaube das war Zufall. :D


    Mein erstes gelungenes Dockingmanöver (welches wahrscheinlich auch zum größten Teil durch Glück zustande kam) war auch toll. Da habe ich zwei Teile gedockt, wollte gerade mit einem Kerbal umsteigen, da kam doch tatsächlich Weltraumschrott von einem der Schiffe angerast. Es kann ja einfach passieren, dass die mal auf der selben Umlaufbahn oder gar in Sichtweite bleiben, wenn man etwas wirklich spät abdockt, (mittlerweile statte ich Parts öfter mal mit kleinen Zusatztriebwerken und einem Pod aus, um sie kontrolliert außer Reichweite zu bringen oder sie abstürzen zu lassen.) aber da hatte ich wohl wirklich Mist gebaut. Einer dieser orangen Tanks ist sowie mein Kerbal sich in den freien Raum begab genau unter diesem in das Schiff gejagt und hat es total zerlegt. Ich konnte dann sogar noch das Wrack verfolgen, es runter bringen und mit Fallschirmen landen. Jetzt weiß ich, woher die Filmidee zu Gravity kam. ;D


    Mittlerweile habe ich das Docken zum Glück halbwegs drauf. Aber ich hasse das suchen von wirklich geeigneten Rendezvous Punkten und das teilweise wirklich schlimme Gefummel beim Docken. Einmal hab ich Narr sogar all mein RCS verballert. Konnte dann zum Glück mit dem anderen Part noch ran...

    "Im allgemeinen freilich haben die Weisen aller Zeiten immer dasselbe gesagt, und die Toren, d.h. die unermessliche Majorität aller Zeiten, haben immer dasselbe, nämlich das Gegenteil getan; und so wird es denn auch ferner bleiben." ~ Arthur Schopenhauer

  • Bester/Schönster Moment als ich nach einem Update auf einmal aus dem Kerbin System rausscrollen konnte und da noch andere Planeten waren. :I Ich musste mir jeden Mond/Planeten genau anschauen was das genau ist. :D

  • Weitere schöne Momente bei mir:


    Der erste (wirklich) flugtaugliche Jet, der erste Rover auf einem fremden Planeten (naja, er war auf dem Mun aber immerhin) und die erste Langung auf Duna. :)

    "Im allgemeinen freilich haben die Weisen aller Zeiten immer dasselbe gesagt, und die Toren, d.h. die unermessliche Majorität aller Zeiten, haben immer dasselbe, nämlich das Gegenteil getan; und so wird es denn auch ferner bleiben." ~ Arthur Schopenhauer

  • Der beste Moment war noch in der Demo und wird wegen groben Unfugs auch nie mehr so eintreten =)


    Hatte versehentlich einen Kerbal im EVA in eine eliptische Umlaufbahn um Kerbin gebracht (Fahrzeug ging irgendwie flöten) mit AP auf halbem Weg zum Mun. Ich bin mit einem Raumschiff hinterher um ihn einzufangen und es hat geklappt. Klingt noch lahm? Ich wusste weder was ein RCS ist noch wie man den Jetpack benutzt! Heißt ich bin mit dem Raumschiff auf 10 m ran und habe beim Umschalten gehofft, dass der Kerman etwas zum festhalten findet =)


    Es haut mich noch heut um dass das alles überhaupt funktioniert hat.

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden.
    - Wernher von Braun

  • Das sind aber Sachen, die kriegst Du nur als blutiger Anfänger ohne Hintergedanken hin... Einfach machen und es klappt. :D
    Später, wenn man das Spiel und seine Eigenheiten dann kennt, kriegt man so was nicht mehr hin. ^^

    "Ähm... Was passiert, wenn ich den roten Knopf da drücke?"
    "Neiiiiiii..."
    BUMMM