Beiträge von El Ray

    Auf Planeten mit Atmosphäre zielgenau landen.


    This.


    Mittlerweile kann ich eigentlich alles ganz gut.
    Rendezvous waren immer mein Problem, aber das habe ich mittlerweile auch ganz gut drauf.
    Naja, beim Docking frickel ich manchmal immer noch recht viel rum. :D


    Aber zielgenaues Landen in der Atmosphäre macht mir auch noch Probleme.


    Gerade auf kleinen Monden und Planeten ohne Atmosphäre klappt es aber ziemlich gut.
    Habe eben erst auf dem Mun einen alten Orbiter neben einen Lander gestellt. Die berühren sich fast. :D

    Zitat

    Ach du hast die Orks von Herr der Ringe Synchronisiert :thumbsup:
    Schuldige für den Spaß, aber das ist mir nunmal gerade in den Sinn gekommen. Da höre ich doch lieber Trash Metal.


    Haha, schon OK. ;D


    Und... *Thrash! ;)
    Ja, Thrash finde ich auch gut. Slayer, Sodom, Destruction, Kreator, Municipal Waste, Tankard, usw.
    Manchmal sogar die alten Metallica Platten, wobei ich die Band eigentlich gar nicht mag...

    Mein erster schöner Moment war gewiss der, in dem ich die erste Rakete überhaupt auf eine stabile Umlaufbahn gebracht habe. :D
    Da das natürlich noch viel zu unspektakulär war, folgten sofort die nächsten Abenteuer.


    Wirklich toll war die erste bemannte Landung auf dem Mun. Ich habe aber gleich nach dem ersten Mal eine Rettungsaktion durchführen müssen, da die Landekapsel, die auch zur Rückkehr gedacht war beschädigt wurde. Das hat damals mit einem Versuch geklappt, aber ich glaube das war Zufall. :D


    Mein erstes gelungenes Dockingmanöver (welches wahrscheinlich auch zum größten Teil durch Glück zustande kam) war auch toll. Da habe ich zwei Teile gedockt, wollte gerade mit einem Kerbal umsteigen, da kam doch tatsächlich Weltraumschrott von einem der Schiffe angerast. Es kann ja einfach passieren, dass die mal auf der selben Umlaufbahn oder gar in Sichtweite bleiben, wenn man etwas wirklich spät abdockt, (mittlerweile statte ich Parts öfter mal mit kleinen Zusatztriebwerken und einem Pod aus, um sie kontrolliert außer Reichweite zu bringen oder sie abstürzen zu lassen.) aber da hatte ich wohl wirklich Mist gebaut. Einer dieser orangen Tanks ist sowie mein Kerbal sich in den freien Raum begab genau unter diesem in das Schiff gejagt und hat es total zerlegt. Ich konnte dann sogar noch das Wrack verfolgen, es runter bringen und mit Fallschirmen landen. Jetzt weiß ich, woher die Filmidee zu Gravity kam. ;D


    Mittlerweile habe ich das Docken zum Glück halbwegs drauf. Aber ich hasse das suchen von wirklich geeigneten Rendezvous Punkten und das teilweise wirklich schlimme Gefummel beim Docken. Einmal hab ich Narr sogar all mein RCS verballert. Konnte dann zum Glück mit dem anderen Part noch ran...

    Danke an Alle. :)


    Zitat

    Hallo Lord und ebenso ein Willkommen von mir. Schön hier noch einen weiteren Doom-Spieler zu treffen - kenne das Game seit dem ersten Teil und liebe die Schockmomente darin (vor allem in Nr.3) Wenn du Doom kennst, sagt dir bestimmt "Postal" auch was, oder? ^^


    Jap, das habe ich mir in der tollen Limited Anniversary Edition importieren lassen. :D


    Zitat

    PS: Was ist denn "gutturaler Gesang"?


    Das "Gegrunze" im Death Metal. Auch als Growlen bekannt. ;)

    Eigentlich die Musik, die hier sonst auch so läuft.
    Größtenteils Metal. Und davon ist bei mir der größte Teil Death Metal. :D


    Aber da ich ab und an auch gerne mal Soundtracks höre, habe ich schon bemerkt, dass sich ein wenig orchestraler Klang zu dem Spiel ganz gut macht, solange es nicht zu hektisch und/oder dramatisch wird. Mir gefällts.


    Von der Spielmusik muss man ja irgendwann vollkommen abdrehen, so lange wie man sich das Gedudel reintun muss.... ;D

    Moin!


    Da bin ich also. :)



    Ich spiele KSP jetzt etwa ein halbes oder dreiviertel Jahr und würde mich mittlerweile als Fortgeschrittenen bezeichnen. ;)
    Schön, dass es auch eine deutsche Community gibt, mit der ich mich austauschen kann. Es gibt ja noch einiges zu lernen.


    Ein paar Worte zu mir:
    An sich bin ich eigentlich nicht so der Zocker. Die Phase, in der ich wirklich viel gespielt habe, ist schon eine Weile vorüber. Wenn, dann beschäftige ich mich eher mit Spielen wie Doom und Quake. (Baue auch Maps und Mods...) Generell liebe ich Games (vor allem Shooter) aus den 90ern. Klar gibt es darüber hinaus trotz allem noch Spiele - wie z.B. die Elder Scrolls Reihe - die ich wirklich mag und mit denen ich viel Zeit verbracht habe (Und künftig wohl noch verbringen werde).
    Da ich mich aber generell sehr für Raumfahrt und alles in dem Bereich interessiere, ist KSP da genau das richtige für mich. Außerdem kann man das Spiel auch mal nebenher im Fenstermodus spielen. Das kann man ja von Quake nicht behaupten. :D
    Neben dem Spielen interessiere ich mich für Webdesign und Bildbearbeitung sowie Fotografie. Letzteres liegt allerdings schon einige Jahre auf Eis. In letzer Zeit befasse ich mich dafür immer öfter mit dem Designen von Bandlogos im extremen Metal Bereich. Passend dazu habe ich auch ein Hobby, das den Anderen genannten wirklich vorrangig ist: Die Musik.
    Ich spiele Gitarre, befasse mich mit Homerecording und versuche mich momentan (wieder) daran, gutturalen Gesang zu lernen. Musik habe ich schon in wirklich viele Richtungen gemacht, mittlerweile mache ich aber fast ausschließlich Metal der härteren Gangarten - sprich: Death-, Thrash-, Doom- und Black-Metal oder auch Grindcore. Ansonsten stehen natürlich so viele Festivals, Konzerte, Metal-Abende usw. an, wie mein (leider doch recht beschränktes) Budget erlaubt. Ich weiß nicht, ob es hier noch mehr Leute gibt, die sich für sowas interessieren, aber ich dachte, ich erwähne es mal. Vielleicht trifft man ja endlich mal wieder auf ein paar nette Metalheads. ;)



    Jetzt habe ich schon wieder mehr geplappert als ich wollte...
    Ich sehe mich dann mal weiter um. :)