Was wünscht ihr euch in KSP?

  • Ich glaube kaum, dass in KSP die Kreisbewegung komplexer ist, als in Spaceengine. Kreisbewegungen zu berechnen, ist für einen Computer ein Klacks. Ich könnte mir höchstens Probleme vorstellen, wenn etwas in eine Atmosphäre eintritt. Bei zu hohen Warpgeschwindigkeiten und Ungenauigkeiten im Code (zu kleine Werte) kanns dann zu Problemen kommen. Das ein Objekt durch die Oberfläche des Planeten fällt, z.B.
    Wenn Unity sauber arbeitet und mit präzisen, bzw. ausreichend großen Werten, wäre es überhaupt kein Problem.

    od8rbtkt.jpg

  • Ich würde mir wünschen. Wenn es auf Kerbin und auf andere Planeten mehr Struckturen geben würde. So wie Städte (Low-Poly und unbewohnt reicht für den Anfang). Oder von andere vieleicht längst vergessenen Zivilisationen die eingefallenen überreste.
    Ebenso wie zufallsgeneriertes Wetter, um dort Rechenleistung zu sparen könnte man es nur im Umfeld der Kamera Generieren. Das gleiche mit Wolken. Später dann im Weltall, kann man die Wolkendecke durch Alphatexturen darstellen
    Dann vieleicht noch mehr Himmelskörper wie einen Asterioidengürtel den man auch bereisen kann.


    Ebenso eine Größere Lichtreflecktion, so das glatte Metallteile richtig Blenden in der Sonne.


    Ich weiß, auch wenn diese Wünsche bei einem Jungen Spiel wie KSP noch sehr hochgesteckt sind, bin ich denoch der meinung das man diese sachen schon Realisieren kann.


    LG Liam

  • Unabhängige Schubsteuerung für min. 2 getrennte Triebwerksgruppen um asymmetrische Fahrzeuge, bei denen sich während des Fluges CoM und CoT verschieben einfacher zu machen.

  • Ich hätt gern Schleudersitze und Faltschirme für flugzeugcokpits das die kerbalnauten mir beim startabruch oder explosionen nich immer gleich draufgehn ^^

    They said drinking is a way to die.


    But at the end, dying is a way to drink.


    children of bodom- booddrunk

  • Also die letzten beiden Ideen finde ich auch sehr interessant. Klein aber fein! Die Cockpits an Flugzeugen absprengen finde ich etwas dämlich. Das sind Schleudersitze wirklich passender.



    [edit]


    Was Squad UNBEDINGT noch ändern muss, ist dieser verfluchte, verfic***, sch**** Symmetriemodus im Flugfzeughangar, dass der gefälligst standartmäßig immer auf doppelte Symmetrie steht. Das ist einfach total zum kotzen, wenn man immerwieder in den Hangar zurück kehrt, um etwas zu ändern und jedesmal vergisst man auf Symmetrie zu klicken und muss ständig von vorne anfangen. Oder noch schlimmer, man wundert sich, warum das Flugzeug nen ganz leichten Drift hat und muss dann erstmal den Fehler finden... :cursing: :cursing: :cursing: AAAAAAAAH TÖTEN !!!!! ICH MUSS IRGENDWAS TÖTEN! AAAAAH :cursing: :cursing: :cursing:


    ;)

    od8rbtkt.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von Uberlander ()

  • Das mit dem Symmetriemodus ist manchmal echt nervig. Auch wenn man sehr komplexe Raketen zusammenbastelt macht der oft nicht das, was man gerne hätte.


    Ich finde auf den Planeten selber müsste es noch mehr zu tun geben. Diese ganzen Forschungsteile (termometer, barometer, antenne, etc) sind ja mehr oder weniger witzlos wenn das keinem Zweck dient. Man sollte z.b. Gesteinsproben sammeln können und Analysen von Bodenzusammensetzungen und Atmosphärenzusammensetzungen machen können.


    Das führt dann auch gleich zur Lebenserhaltung. Ich fände es cool, wenn man auch sauerstoff, nahrung und wasser für die Kerbals bereitstellen müsste und richtig cool wäre es, wenn man z.b. aus den Polkappen von Duna wasser gewinnen könnte oder andere Ressourcen vor Ort abbauen könnte. Ist ja auch in der bemannten Raumfahrt mit das größte Problem.

  • Für die Science-Teile würde es schon reichen, die Daten des Planeten abzustellen welche man seit 0.20 sehen kann. Diese sollen dann erst Freigeschaltet werden, wenn der Planet mit den ensprecehnden Tools untersucht wurde. Wäre m.E. auch der nächste logische Schritt.

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden.
    - Wernher von Braun

  • Ein Flugzeugsymbol. :sleeping: Das fehlt nämlich für die Vesselbenennung. :whistling:


    Und ich will den Tower am 2. Flugplatz betreten und dort hinausschauen können (als Easteregg). Und nen Tower fürs KSP.
    Das zweite KSP sollte nutzbar werden, als Anfangsraketenbasis und erst später kommt man zu dem schicken am Strand.

    od8rbtkt.jpg

  • Ich wünsch mir, dass der Timewarp automatisch stoppt, wenn man von einem Himmelskörper eingefangen wird. Überhaupt, braucht es einen Notausschalter für den Warp. So wie die X Taste beim Schub. Wie oft ich mich schon an Eintrittspunkten vorbeigewarpt habe, ist schon nicht mehr feierlich. Warpunfälle sind bei mir die häufigste Todesursache.

  • Beim Timewarp habe ich es mir schon angewöhnt einen countdown anzuzählen und rechtzeitig auf die nächstniedrige beschleunigung zu schalten. Passiert aber trotzdem ab und zu mal, dass es zu schnell geht, besonders wenn ich um planeten herumfliege und die Geschwindigkeitszunahme des Raumschiffs beim time warp vergesse.

  • Ich hätte gerne, eine zeitsteuerung für einzelne Teile. Also ich meine, dass ich zb. meine booster mit Sepatrons absprenge und dann nach 10 sec. Fallschirme aktiviert werden.

  • Das mit Jeb, Bob und Bill find ich cool. :D Das sind die Betatester. In anderen Betas gibts auch Gegenstände, die nur die Betatester behalten durften. Aber ich glaube das Trio ist schon zu sehr kult, als dass man die noch beseitigen könnte. Die machen ja schon fast das Spiel aus und sind auf Titelbildern abgebildet. Man köntne den Betatestern aber die orangen Anzüge zukommen lassen, für die drei.

    od8rbtkt.jpg