Was wünscht ihr euch in KSP?

  • Ausserdem wäre es ein extremer Aufwand, eine Stadt aus normalen Teilen zu machen. Man könnte diese Städte ja in die Oberfläche Kerbins modellieren, wie Beispielsweise Mun Arch. Dann würde es gut aussehen und keine Lags verursachen.

  • Als erstes wollte ich meine riesige Begeisterung für das Spiel zum Ausdruck bringen. Noch nie hatte ich in so kurzer Zeit so viele Stunden an einem Spiel gesessen. Es könnte sogar sein,dass es noch Probleme bereitet im Leben,wenn ich die Stunden nicht bald herunterfahre :D
    wie der Titel schon sagt,viel braucht es nicht mehr zum Spitzentitel..
    Was sicher noch fehlt:
    -Storymodus (ist eh geplant)
    -ein Medaillensystem (oder besser Abzeichen), damit die Kerbonauten untereinander prahlen können(z.B. eine Mondlandung von Hand ausgeführt gibt einen Spezialaufnäher für den Raumanzug)
    -einen Onlinemodus braucht es in meinen Augen nicht,eher ein Punktesystem mit worldwide ranking..wenn überhaupt
    -spielbare Tutorials mit Lehrelementen, die zum Beispiel die physikalischen Vorgänge erläutern, damit der Lernefekt noch grösser wird (ist jetzt schon sehr Lehrreich im Bereich Aviatik,Raketenbau und Physik)
    -die Mindestanforderungen für den Computer tiefer puplizieren (ich spiele mit Pentium 4 3.2ghz, 2gigabyte ram, ATI radeon 3380 HD) und es funzt recht gut..also dualcore Prozessor kein muss
    -ein wenig mehr akustische Atmosphäre (funksprüche zur Bodenstation,atmen durch den Funk der Astronauten bei Weltraumspatziergang z.B) Sound aber jetzt sehr passend und spannend machend :thumbup:
    -bessere Kameraführungsmöglichkeiten beim Raketenbau und bei Andockmanöver ( auch das vervielfältigte Platzieren von Teilen beim Raketenbau ist manchmal schwierig)
    -das wars, sie haben eines der wunderbarsten Spiele kreirt in der Geschichte der Computerspiele,vielen lieben Dank dafür) :love:
    Falls sie noch Mitarbeiter für den Vertrieb in der Schweiz suchen,ich wäre arbeitslos :rolleyes:
    Gruss Tobi Roboglobi

  • Ich wünsch mir einen "ich bin zu doof um nach Duna zu kommen mach du das für mich-Knopf" oder sowas. Einen zuschaltbaren Modus wenn man einfach nach der 50zigsten Bruchlandung die Faxen dicke hat...so n kleiner "Ich zeig dir wies geht guck genau zu ich mach das für dich aber nächstesmal machst es alleine"-Autopilot.

  • Also ich hätte nichts gegen ein bißchen mehr Entdecker Gefühl im Spiel. Ein anderes Sonnensystem das man erforschen kann. Nach dem Motto:"Wir fliegen mal in unser Nachbar System und schauen was da ist!" Auch finde ich laythe für den einzigen Mond mit Sauerstoff Atmosphäre doch ein wenig langweilig. Toll were auch wenn man auf dem Planeten oder Mond experimentieren könnte. So wie die echten Sonden nach leben suchen.... 8o

    "Die Erde ist die Wiege der Menschheit. Aber wer bleibt schon ewig in seiner Wiege?!"
    Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski (Russischer Amateurforscher der als erster Flüssigraketen befürwortete. 1895 schlug er einen Weltraumlift vor
    Er prognostizierte den Beginn der Raumfahrt für 1950, und den ersten Menschen im Weltall für 2000)

  • Auf den Planeten ist zu wenig los. Das ist das Problem. Man muss mehr entdecken können und auch mehr mit der Umgebung interagieren. Dafür bin ich auch. Ein zweites Sonnensystem wäre auch schnell langweilig, wenn auf deren Planeten genausowenig los ist.

    od8rbtkt.jpg

  • Also ich hätte nichts gegen ein bißchen mehr Entdecker Gefühl im Spiel. Ein anderes Sonnensystem das man erforschen kann.

    Was würde ein anderes Sonnensystem bringen, immerhin ein echtes Sonnensytem bestehet auch nicht nur 5 Planeten und 2 Zwerkplaneten.
    Da fehlen Kometen, Asteroiden und Ringsysteme, dass wäre cool. In ein anderes Sonnensystem zu fliegen wird sowieso unmöglich, da Squad warscheinlich keine FTL-Antriebe reinbringen wird und dann müsstest du selbst mit Timewarp viele Tausend Jahre vor dem PC sitzten. Ich will das andere System ja noch sehen und nicht bereits zu Staub zerfallen sein, wenn ich ankomme.

  • Naja, nach dem Sonnenescape könnte es eine extra Zeitwarpstufe geben, für Reisen von einem Sonnensystem ins nächste, die extrem schnell verläuft... Die halt nur dann aktiviert werden kann, wenn man einen Mindestabstand zur Sonne hat, bzw. ab einer Gewissen Entfernung zum nächsten, automatisch abschaltet.


    Auf Dauer find ich andere Sonnensysteme schon interessant, falls das eigene mal langweilig wird. Die könnte man evtl. sogar fraktal berechnen lassen, wie bspw. in der "Space Engine" hieß das Prog glaub ich. So wären unendlich viele Sonnensysteme möglich, mit z.b. einem Doppelsternsystem etc...


    Ich finde, dadurch, dass man einen Sonnenescape hinbekommt, sollte man auch irgendwas in diesen unendlichen Weiten erleben, auch wenn es was anderes ist, als andere Sonnensysteme. Ein Sonnenescape hinzubekommen, macht irgendwie Laune. Die "Erforschung der unendlichen Weiten" Aber es passiert dort einfach nix...



    Primär sollte natürlich aber zunächst das eigentliche Kerbol-System erweitert werden. Mit Asteroiden, anderen Planeten etc...

    od8rbtkt.jpg

  • Tolle Ideen von allen ;)
    Vielleicht wäre Kerbalnautinen auch ne feine Sache schließlich gab es ja auch ein paar Frauen die ins All geflogen sind ;) (PS: Dass Andocken sollten aber dann doch lieber die Männer machen :P)

  • die können ja bei den kewomen andocken...

    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.
    (Ceterum censeo Carthaginem esse delendam (Cato Censorius))

  • Ich weiß jetzt nicht ob das hier schon genannt wurde (ich bin einfach zu faul um halb 1 morgens 5 Seiten zu lesen :D)
    Aber ich hätte gerne das die Stabilität verbessert wird. Also nicht nur das die Raketen sich nicht mehr wie Gummi verhalten, sondern das 2 Tanks nicht auf einander rumrutschen.
    Zum anderen hätte ich gerne ein verbessertes "Schadensmodell", also das Tanks nicht einfach nur explodieren, sondern es Treibstofflecks, kaputte Treibstoffpumpen, generelle Schäden an den Außen-hüllen die dann zB. beim Wiedereintritt Probleme bereiten usw...
    Dann müsste es natürlich auch ein Reparatur-Kit an Bord geben mit dem Jeb dann mal schnell etwas Klebeband auftragen kann :D

  • Naja, das mit der Timewarp-Stufe, das wir die Unity-Engine net packen, da sich die Planeten ja dann mit vielen 100 Orbit pro Sekunde bewegen müssten.


    Das mit dem Doppelsternensystem, wäre aber vielleicht eine möglich keit. Hier ein bild, von einer frühen Idee des Kerbol-Systems von NovaSilisko. Ich liebe dieses Bild :love:


  • @Dave: Das kann schon sein das die Unitiy-Engine das nicht packen wird, aber es gibt ja auch noch andere Lösungswege.
    Meiner Meinung nach sollte das Time-Warpen nochmal überarbeitet werden. Man soll zwar weiterhin über die einzelnen Stufen die Zeit vorspulen können, aber wenn in der Orbital-Mapview auf die Flugbahn geklickt wird, hätte ich neben "Add Node" noch einen "Warp to Position" button :D
    Da über die Nodes ja auch bestimmt werden kann, wann man einen Encounter erhält, sollte es nicht so schwer sein die Position der Planeten in der Zukunft zu berechnen. Also könnte man bei Interstellaren Reisen einfach auf die Bahn klicken, und die Position der Planeten wird für diesen Zeitpunkt neu berechnet.
    Rein logisch betrachtet wäre das doch relativ einfach zu realisieren oder?

  • Bei so einem "Superwarp" von einem Sonnensystem ins nächste, kann meinetwegen die Kreisbewegung ganz aufgehoben werden. Oder vorrausberechnet werden. Die Animation wird solange ganz abgeschaltet. Sieht man auf 90% des Weges ohnehin nicht.


    In "Space Engine" kann man auch ein ganzes Sonnensystem inklusive hunderter Asteroiden mit glaub mehreren zigtausendfacher Geschwindigkeit in echtzeit kreisen lassen, ohne das irgendwas ruckelt oder abstürzt... Wobbel, bzw. Physik der einzelnen Satelliten etc. wird dabei in KSP ohnehin abgestellt. Da gibts dann nicht mehr viel zu berechnen. Könnte man also sogar an lassen.

    od8rbtkt.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Uberlander ()