Beiträge von Freizeitpirat

    so das ist mir jetzt schon ein paar mal passiert..jedesmal wenn ich die vorherige Stufe absprenge wird mindestens ein Atomic Rocket Motor abgerissen, meistens explodiert dann alles..hat einer ähnliche Probleme? ..hab schon alle möglichen Kombinationen und Struts etc probiert

    ich benutze Gamepad (mehr oder weniger funktional mit KSP)


    hab eine Testlandung mit meinem Rover gemacht, lief einwandfrei, Rover abgekoppelt und das Ding ist vollgas losgebrettert, hat dabei das Landemodul umgeworfen und seine Solarpanels abgerissen und ist dann in die Ebenen von Kerbin entschwunden (ich könnte schwören ich hab ihn laut "FREIHEIT" rufen hören)


    anschließend hab ich diese Konstruktion (ohne Rakete) auf der Startrampe getestet und da war alles wieder in Ordnung

    Gehts nur mir so oder hackt bei euch seit dem letzten Update auch die Steuerung?


    Rover gibt einfach vollgas und lässt sich nicht stoppen


    Flugzeuge lassen sich nach oben und rechts lenken aber nicht nach unten oder links


    tztztz

    Ich wünsch mir einen "ich bin zu doof um nach Duna zu kommen mach du das für mich-Knopf" oder sowas. Einen zuschaltbaren Modus wenn man einfach nach der 50zigsten Bruchlandung die Faxen dicke hat...so n kleiner "Ich zeig dir wies geht guck genau zu ich mach das für dich aber nächstesmal machst es alleine"-Autopilot.

    Hab mal 2 Jumbo 64 Tanks und Mainsail Triebwerke in den Laderaum gepackt um das Ding in den Weltraum zu schießen...kam aber nicht vom Boden weg..es sei denn man zündet die Raketen gleich beim Start...


    Schade wär geil gewesen dieses Monster in die unendlichen Weiten zu schießen...

    Ich würde gern eine Weltraumlift/Aufzug bauen können den man dann nach
    und nach zu einer riesigen Raumstation ausbauen kann. So das man große
    Raumschiffe direkt im Orbit bauen kann und nicht immer in Einzelteilen hochtransportiern muss.







    -Warpantrieb und Dilliziumkristalle wären auch cool.




    -Und ja das Raketen basteln macht Spaß, aber ich würde doch gerne die Apollo-Rakete nachbauen können und es damit bis zum Mun schaffen...bis jetzt braucht man dazu Raketen die eher aussehen wie ein Ölraffienerie mit den zehntausend Tanks unten dran...


    (ok vielleicht ist das auch jetzt schon möglich...aber ich bin noch
    blutiger Anfänger...hab selbst mit den P.S.-monstern noch keinen
    vernünftigen Orbit zustande gebracht....)


    -wenn ich blutig sage mein ich blutig...bei den anderen wachsen die Raumstationen..bei mir nur der Friedhof...

    Hey
    eine Frage...nach dem download-wohin muss ich den die Dateien abspeichern?
    hab die Steam-Version und bis jetzt auf meinem PC noch keinen ordner für KSP gefunden wohin ichs reinkopieren könnte.
    Normalerweis wird ja immer ein Ordner für eigene Saves bei PC-Spielen angelegt
    ,hab ja auch schon eigene Kreation erschaffen..die sind aber nirgends auf dem PC zu finden...kann es sein das das bei KSP anders ist...alles in der STEAM-Cloud verschwunden...also wohin mit den Saves?


    Edit:


    Ah Ok habs gefunden!


    -Für alle die das gleiche Problem haben:
    bei mir sind sie im Steam Ordner und zwar unter: steamapps->common->Kerbal Space Program
    -gefunden hab ichs mit STEAM: Rechtsklick auf KSP Eigenschaften->lokale Dateien->Lokale Dateien durchsuchen

    Hey cooles Teil
    nur hab ich ein Problem bei der ersten Stufe "Das Zugpferd"
    an der Stelle: "Als nächstes packen wir weitere Tanks inkl. Triebwerk an die Radial Decoupler und setzen auch dort Radial Decoupler drauf" wollen die Jumbo 64 Tanks sich einfach nicht mit den Radialdecouplern verbinden...mach da jetzt schon ewig rum


    Edit: testweise hab ichs mal mit 2 Decouplern probiert...hat auch "nur" 10 Minuten gedauert bis die mal dran waren( frag mich aber nicht wie...plötzlich waren sie durch Zufall dran)..aber mit 6 Tanks ohjohje ist das ein Gepfrimel (hoffentlich wird das noch gepacht (oder muss ich irgendeine ominöse Taste drücken damits klappt?)

    Servus
    ich benutze ein XBox Gamepad
    -funktioniert so halbwegs
    -kann bis auf die Kerbonauten zu Fuß soweit alles recht gut fliegen
    -könnte aber besser sein
    -was teilweise aber an den zum teil unverständlichen englischen Bezeichnungen für die Tastenbelegungen liegt


    ->benutzt noch jemand ein Gamepad?
    ->und wenn ja: wie lautet die optimale Tastenbelegung?


    ->Sonstiges: gibt es sowas wie eine Verfolgerkamera? beim Flugzeug fliegen ist es etwas umständlich mit dem rechten Daumen links rechts und hoch runter zu steuern, mit dem rechten Daumen zu rollen und mit dem rechten Fuß die Kamera so zu steuern das man hinter dem Flieger bleibt
    (ja ich weis...Alternativ könnte ich mit meinem dritten Daumen das Steuerkreuz verwenden :P )

    Hey
    hat noch einer Probleme mit seinen Kerbonauten?
    egal ob WASD oder Pfeiltasten oder mit Gamepad Belegung mein kleiner Kerbonaut läuft nicht dahin wo er soll. Einmal drücke ich W (also geradeaus) und er läuft geradeaus, dann soll er links (macht er aber nicht), dann drück ich wieder W und er hüpft nach rechts (obwohl er ja bei W ja geradeaus soll)...
    P.S. konnte bis jetzt nur auf der Heimatwelt im Spacecenter rumlaufen..in den Weltraum hab ich mich noch nicht getraut zwecks EVA und Jetpack

    Hey ihr kleinen Raumfahrer...
    Nettes Spiel...
    hab viele Tote zu beklagen...
    ...aber immerhin nach 4 Stunden sind doch 3 heile zurückgekommen...
    ...aber eine Frage hätte ich (von vielen die wohl noch folgen werden)...
    ich komm zwar in die Cockpitansicht (IVA)...aber nicht mehr raus...-welchen Knopf/Taste/etc. muss ich da drücken?
    (es ist doch trotz recht guter Englischkenntnisse ziemlich schwer bei diesem Spiel an einigen Punkten durchzublicken)
    (ist eine Deutsche Version geplant?)
    Grüßle Ich