Steuerung hackelt seit update

  • Gehts nur mir so oder hackt bei euch seit dem letzten Update auch die Steuerung?


    Rover gibt einfach vollgas und lässt sich nicht stoppen


    Flugzeuge lassen sich nach oben und rechts lenken aber nicht nach unten oder links


    tztztz

  • Sowas ähnliches ist mir mal mit RCS passiert.
    Ich hab auf ne Taste gedrückt, sie losgelassen und es ging nicht mehr aus.... ich musste aber nichts weiteres machen, als einfach nochmal drauf zu drücken...



    Das mit dem Flugzeug auch, war bei mir aber eher ein Konstruktionsfehler ...



    Hast du vielleicht etwas an deinen Einstellungen geändert, also, an der Tastenbelegung?
    Oder ein Gamepad, Lenkrad oder Joystick an deinem Rechner angeschlossen, vielleicht stört das irgendwie ...

  • ich benutze Gamepad (mehr oder weniger funktional mit KSP)


    hab eine Testlandung mit meinem Rover gemacht, lief einwandfrei, Rover abgekoppelt und das Ding ist vollgas losgebrettert, hat dabei das Landemodul umgeworfen und seine Solarpanels abgerissen und ist dann in die Ebenen von Kerbin entschwunden (ich könnte schwören ich hab ihn laut "FREIHEIT" rufen hören)


    anschließend hab ich diese Konstruktion (ohne Rakete) auf der Startrampe getestet und da war alles wieder in Ordnung