Space Engineers

  • Flach, Zylinderförmig mit einer in eine Richtung gerichteten Athmosphäre/Gravitation. Auf der anderen Seite eine flache Ebene ohne Gravitation oder Athmosphäre.

    Was für ein Glück das Raketen in KSP nichts kosten ... genauso wie Kerbalnauten ... und Treibstoff ... und der reload Knopf ... was für ein Glück. :crylaugh:

  • Also ich habs mir am Samstag gekauft und ich kann nur sagen: GEIL! GEIL! GEIL!


    Ich freu mich schon auf die neuen Updates :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    This is Nudelholz.


    ===|__________|===




    Copy Nudelholz in your Profil to make better Kuchens and other Teigprodukte.

  • Deutsche conunity aufbauen ? :p


    Wie siehts denn da mit der performance aus?
    64bit? Multicore?

    Ich glaube, Isaac Newton hat jetzt die Steuerung übernommen.


    (William A. Anders, amerikanischer Astronaut [geboren 1933], an Bord
    der Raumkapsel "Apollo 8", die 1968 die erste bemannte Mondumkreisung
    vollendete)

  • Also ich denke (hoffe) mal das das wie bei Starmade wird also das sich der groß Teil der Community dafür interessiert und auch spielt.
    Wir waren ja schon auf einem Server nur Starmade hat mir dann irgendwie den Spaß verdorben indem es das Block-Limit auf den Servern eingesetzt hat und man uns dann gesagt hat, dass wir mit unseren Schiffen, an denen wir mehrere Tage gebaut haben, nicht im Kampf einsetzen dürften :/
    Aber ich denke mal das Spaceengineer besser wird vor allem weil die Schiffe kaputt gehen können *____*

  • Gibts da schon ne deutsche com?

    Ich glaube, Isaac Newton hat jetzt die Steuerung übernommen.


    (William A. Anders, amerikanischer Astronaut [geboren 1933], an Bord
    der Raumkapsel "Apollo 8", die 1968 die erste bemannte Mondumkreisung
    vollendete)

  • Ich glaube nicht das Planeten für das Spiel geplant sind und dort reinpassen würden. Mir gefällt es aufjedenfall auch so schon wie es aktuell ist bi echt gespannt wie es wird wenn es MP gibt und man sich erst die Rohstoffe besorgen muss.


    EDIT: Also wollte das mit den Farben gerade ausprobieren aber irgendwie will das nicht funktionieren wurde das wieder geändert oder was mach ich falsch ?


    Hat sich erledigt komischerweise gehts jetzt plötzlich :)

  • argh, will es mir gerade kaufen, aber die verdamte TAN brauch so lange das die sitzung jedes mal schon abgelaufen ist wenn sie ankommt :swear:

    landung oder impakt... das ist hier die Frage

  • noch 5 minuten dann gehts los :) Das spielchen sieht recht gut aus. Bin mal gespannt. Danke Leute. Ohne Euch hätte ich das nie entdeckt

    -- Der Weg ist das Ziel --


    Taoistisches Sprichwort

  • Habe mal was gelesen das diese Sachen erst mit kommenden updates "freigeschaltet/aktiviert" werden


    Das findest du auf Ihrer Homepage....


    TEMPORARY DISABLED



    • Building in manual mode - use welder to assemble blocks from components; use grinder to disassemble and reuse components
    • Drilling / harvesting
    • Refinery - process harvested ore to ingots
    • Assembler - manufacture components from ingots
    • Inventory and object manipulation
    • Weapons – automatic rifle, turrets, small ship weapons
  • Hm.... sehr bedenklich irgendwie das ganze...


    Miner Wars fand ich auch sehr interessant, konnte mich aber nich vollends begeistern. Für das Spiel musste man doch aber auch zahlen? Haben die sich dann durch den Abbruch des Projektes nicht die Kunden vergrault???


    Allerdings, wenn sie das Projekt abgebrochen haben, könnte es gerade deswegen sein, dass aus Space Engineers mehr wird. Das wirkt so, als sei ihnen was besseres eingefallen (Space Engineers) und nun arbeiten sie daran mit Hochdruck weiter?


    Ansonsten könnten zumindest die entäuschten Minerwars Spieler auch der Meinung sein, das Space Engineers das selbe Schicksal ereilen könnte?

    od8rbtkt.jpg

  • kämpfe auch mit mir - irgendwie


    sieht nett aus - könnte was werden. aber das ganze wirkt irgendwie mehr als unfertig.
    ich mein richtig unfertig



    klar ging bei ksp anfangs auch nich viel, aber hat auch nix gekostet.

    Ich glaube, Isaac Newton hat jetzt die Steuerung übernommen.


    (William A. Anders, amerikanischer Astronaut [geboren 1933], an Bord
    der Raumkapsel "Apollo 8", die 1968 die erste bemannte Mondumkreisung
    vollendete)

  • Ich warte jedenfalls bis das Spiel bewiesen hat, das es mehr als eine Physikgrafikdemo wird.
    Oder anders:
    Bis alle KERNFEATURES funktionieren.


    Vorallem weil die jetzt schon Geld wollen, und schon vorher ein Projekt einfach ahfgegeben haben.
    Ja weiß, ihr haltet mich für verrückt und paranoid, aber das hier ist ne reine Geld Entscheidung, ich habs nicht so dicke um in "Könnte toll werden" Sachen Geld zu stecken.
    KSP war toll als ich das Demo spielte, da war die Entscheidung 100 % klar.
    (Vorallem ein Demo wäre toll gewesen....)
    Das Spiel (hier) wird beobachtet, und wenn es sich beweisen tut, das es was wird, wird es auch die nötige würdigung (Geld) erhalten.
    Vorher nicht.

  • Early Acess Alpha - Was erwartest du?


    Denke sobald es da eine Art von Muliplayer gibt werd ich mirs auf jedenfall holen


    Hab nix gegen unfertig, soll ja so sein.
    aber so bekommt man nichtmal einen einblick, kernfunktionen funktionieren nicht.


    Und es kostet schon

    Ich glaube, Isaac Newton hat jetzt die Steuerung übernommen.


    (William A. Anders, amerikanischer Astronaut [geboren 1933], an Bord
    der Raumkapsel "Apollo 8", die 1968 die erste bemannte Mondumkreisung
    vollendete)

  • Also ich hab mir gestern das Teil mal kurz zu Gemüte geführt. Sieht zuerstmal recht schick aus. Im Prinzip kann man sich momentan Raumschiffe oder Stationen bauen und mit denen rumherfliegen oder die Kollisionsphysik testen. Wo das Ganze mal hingeht ist irgendwie noch nicht so richtig abzusehen. Was mach ich, wenn ich ein Schiff hab evtl bewaffnet. Im Multiplayer gegeneinander antreten? Und dann? Weiß jemand, ob so ne Art Ressourcensystem mit Bergbau oder so kommen soll? Naja schaumermal. Zumindest ist es sogar jetzt schon in deutsch ;)