Beiträge von Highflyer

    Bei genauerer Überlegung kann ich es nicht ganz nachvollziehen. Ein Pfeil oder eine Sylvesterrakete ist ein balistisches Geschoss, das mit der Startbeschleunigung X den Weg Y zurücklegen soll und dabei möglichst geradeaus fliegt. Da der Pfeil/Rakete der Gravitation, dem Luftwiederstand und der Aerodynamik ausgesetzt ist, ist es hier sinnvoll der Spitze den Schwerpunkt zu geben um eine möglichst hohe Flugstabilität zu erreichen.


    Eine Rakete ist aber kein balistisches Geschoss (zumindest nicht die, über die wir reden), sondern ein Flugkörper mit Rückstoßantrieb, relativ langen Beschleunigungsphasen und Eigensteuerung. Hier ist es sinnvoller den Schwerpunkt im unteren Drittel des Flugkörpers anzusetzten, damit dieser bei Beschleunigung nicht unkontrolliert "wabbelt", wobei man mit zunehmender Brenndauer sowieso einen sich veränderten Schwerpunkt bekommt. Sonst würden die Ganzen Saturn V Raketen und Co. ja nicht mal abheben ;)

    Hier. Erstmal die Wichtigste, da ich gerne einen fahrbaren untersatz für Jeb und Co. hätte ;)


    EDIT:


    Nach ca. 10 erfolglosen Versuchen habe ich es sogar mit Mechjeb probiert. Aber auch der bringt das Ding nicht nach oben. Es scheint als ob der Schwerpunkt zu hoch liegt. Dabei ist das schon eine modifizierte Version. Aber laut der Schwerpunktanzeige liegt der in der mitte der Triebwerke.

    Dateien

    Guten Abend an alle,
    seit gestern habe ich nach längerer Zeit wieder Lust auf KSP bekommen und habe jetzt ein großes Problem.
    Fast alle Raketen kommen nicht mehr ins All. Die fangen an ab ca 3 - 4k metern das Trudeln an und werden unkontrollierbar. Egal was ich konstruktionstechnisch versuche...nix klappt.
    Egal ob das jetzt ein Monstertriebwerk mit Munrover + Munlander obendrauf ist, oder ein kleiners Triebwerk zur Stationsversorgung. Leider weis ich nicht mehr wann ich das letzte mal gespielt habe (Versionsnummer), aber irgendwie weis ich nicht mehr weiter. Falls Ihr meine .craft Daten zum gucken möchtet wäre ich Euch dankbar.


    Gruß Highflyer

    X Rebirth war...naja...nix dolles am Anfang und ich habe selbst den Fehler gemacht auf dem Hype zu reiten, da ich Fan der anderen X-Teile war und bin. Und ich habe immernoch Hoffnung was X angeht.


    Vor ED war ich auch skeptisch und habe mich diesmal ausführlich informiert. Auch wenn es gehypt wurde ist es seinen Preis wert gewesen. Es macht zehnmal mehr Laune aus X. Hat bei weitem nicht soviele Bugs und eine wesentlich ausgereifterer Hintergrundsimulation. Auch wenn es nicht alle Features ins Release geschafft habe steht eine solide Basis auf der aufgebaut werden kann.


    Viele sind enttäuscht, da sich bei Ihnen schnell eine Monotonie einstellt. Aber ED ist nunmal eine riesen Sandboxgalaxie. Tu was du willst, wann und wie du es willst. Es gibt keine Handlung (noch nicht). Außer regelmäßigen News in den GalNet Nachrichten. Es braut sich was zusammen aber was und wie....k.a.


    Thargoiden kommen. Das steht fest. Mit den DLC werden die Planetenlandungen kommen und wer weis was noch. Ich hab Spaß und geb Frontier eben die Zeit, die es braucht. Bis jetzt wurde ich als Elite-Fan der ersten Stunde nicht enttäuscht. Diese BOAH-Gefühl im Weltraum hat bisher kein anderes Spiel.

    Auswirkungen aller Spieler bezieht sich im Solo nur auf die Handelsrouten, was Warenverfügbarkeit / Preise angeht und auf die Fortschritte in den Community Goals. Deren Ziele man auch im Solo verfolgen kann und dann davon profitiert ohne es mit menschlichen Mitspielern zu tun zu bekommen. Außerdem ist die Galaxie so verdammt groß, das man niemanden zu Gesicht bekommt wenn man nicht will ;)


    Aber: seit dem Wings Update (1.2) macht es richtig Laune in einem privaten Gruppenspiel loszudüsen und die RAS zu "bereinigen" ;)


    Allen Eliteverweigerern, die nur wegen dem fehlenden Offlinemodus zicken sei gesagt: ihr verpasst was! Außerdem ist offline eh von gestern. Desweiteren wollt ihr keine Galaxiesimulation auf eure SSD/HDD packen ;)

    Mal ne Frage an Euch:


    wenn ich ein großes Schiff baue und viele Blöcke aus einer Farbe setze (so ab 100 ungefähr) dann passiert es, das andere Blöcke der gleichen Farbe auf einmal "durchsichtig" werdem. Ich muss dann immer auf eine andere Farbe schalten um weiterbauen zu können. Das nervt und sieht nach einer weile komisch aus. Nachträgliches einfärben bringt auch nichts. Hat das noch jemand beobachtet? Oder kennt jemand einen Trick um abhilfe zu schaffen?


    Gruß

    Laut Steam gabs ein Update. Endlich vernünftige Träger bauen :D. Danke Dir.


    Edit: grad getestet. Funktioniert wunderbar. Sobald man nah genug an einer Oberfläche ist, gibt's um die Landestützen ein gelbes Licht. Dann P drücken und das Licht wird grün und hat das Schiff verankert.

    Nur Zur Info:


    Update 01.004.011


    Fixed corrupted files during saving, inertial dampeners off, modding 3D models, red gizmo for removing, and more.
    Full list of changes below:


    Features


    Inertial dampeners on a ship can be turned on/off - press key 'X' (when off, ship won't auto-decelerate)
    Modding of 3D models is now possible - see our MODDING page http://www.spaceengineersgame.com/modding.html and look for MwmBuilder in the game folder
    Localizations updated
    CTRL, ALT and SHIFT keys are now bindable
    Red semi-transmarent gizmo used for showing which blocks are going to be removed is now more visible
    New buttons for Steam Workshop
    Minor improvements


    Fixes


    Fixed corrupted files during saving
    Steam Workshop screenshots have proper resolution and do not contain saving wheel
    When language is changed, HUD texts are refreshed
    Fixed refinery and large thrust collision models
    Fixed few notification texts

    Es gibt 'ne Begrenzung. Irgendwo im SE Forum hab ich was gelesen von Kantenlänge ca. 50 km. Aber ich glaube das reicht erstmal ;)


    Ich frage mich nur wie das mit dem Multiplayer laufen soll. Ich stell mir das so wie bei X³ vor. Jeweils 50 km³ Würfel aneinandergepappt, jeder von einem Spieler besetzt oder leer und das ganze durch Sprungtore oder so verbunden.


    Mein Projekt wird allerdings frühestens heute Abend starten (wenn die Kids im Bett liegen). Außerdem muss ich meine Schlachtschiff erst noch fertig machen.


    Edit: hier der Post aus dem englischen Forum: http://forums.keenswh.com/post…m-6579671?highlight=world

    Huiii, super Ding :thumbup:


    Warte nur, bis ich fertig bin :D


    Dazu kommt noch eine multifunktionale Andock-, Frachtverteilungs- und Wartungsplattform mit Konzentrisch angeordneten Lande- und Dockingplattformen für 3 Schiffe pro Ebene. Ich plane dabei erstmal 3 Ebenen. Das ganze wird an meiner Frachtstation festgemacht und besitzt eine direkte Verbindung zum Modernen und stylischen Kontrollzentrum, welches den Kompletten Flugverkehr kontrolliert *schnauf* :thumbsup:


    Megalomanie ist GEIL!! 8)


    @Black: laut Website würde ich sagen nein, da das Spiel mittlerweile mit Steam verknüpft wurde. http://www.spaceengineersgame.com/buy.html

    Ich hab meine Bilder im Roaming Ordner gefunden.


    Windows+R -> %appdata% -> Roaming -> SpaceEngineers -> Screenshots


    Aber die sind i.d.R. zu groß fürs Forum (bei mir so 2,5 Mb). Ich musste sie erst verkleinern.


    Wenn bei dir selbst 6 große nicht reichen....wie groß ist das Schiff??


    Übrigens ist mein Schlachtschiff schon fertig *g*. Es fehlen nur noch die Waffen und die Farbe ^^

    Das soll ja ein Träger sein, und kein Jäger ;) Vom Feeling her ist das ok so. Richtig schön träge ^^ Aber es fehlen ja sowieso noch die restlichen Triebwerke...die hab ich nämlich beim abdocken geschrottet *pfeif*


    Aber klar wär da noch einiges mehr drinn, aber dann würde sich das komisch anfühlen für mich. Außerdem hab ich zum rumdüsen meinen Jäger und meine Miningbarge.


    Edit: Nach Tests hab ich herausgefunden, das es ab ner Masse von ca. 1,4 Mio kg mit je einem großen Triebwerk für alle Richtungen und 3 für den Schub nach vorne ganz gut funktionert.


    Und jetzt ein Schlachtschiff :D

    Bei mir sind das auch die beiden Tasten. Allerdings muss ich, um die Farbe wechseln zu können einen Panzerblock aktiv haben.


    Danke Techdefined. Bin z.zt. bei etwas über 1 Mio Kg Masse ;) Übrigens, das kleine Ding das auf den gerasterten Feld ist ein Angriffsjäger (so Größenverhältniss und so...).

    @ Eurofighter: Ingame mit F4. Aber wohin die gehen...keine Ahnung, da das Steam Overlay nicht funktioniert.


    Edit: Hab Sie gefunden. Leider sind die zu groß :( Naja, ich bastel grade an einem Träger/Mobilen Einsatzzentrale rum. Das Problem ist, das sich gelandetet Schiffe noch nicht verankern lassen und stur an Ihrer relativen Position bleiben. Ist lustig, sobald sich ein Koloss bewegt und so ein kleines Schiff zermalmt ^^