Beiträge von Döme

    Seit 1.0 kommst du schon mit etwa 3400 DV in den Oribt :thumbup: Ansont mache ich es genau so wie Dany1337. Nutzlast drauf. Wenn du dann mit den Stuffen die du als Antrieb für in den Oribt brauchen noch min. 3400 DV oder mehr hast passt die Nutzlast oder kannst sogar (wenn du mehr DV hast) noch mehr drauf packen! :thumbsup:


    Gruess Döme

    Habe nach einer Pause wieder mit KSP angefangen.....Hach ich liebe es einfach :)


    Nun ist mir aufgefallen das der LV-N "Nerv" Atomic Rocket Motor der ja eigentlich einen ISP wert von 800 hat mir beim Engineer redux eine viel schlechteren effizientswert (Delta V) aufweist als z.b das LV-909 "Terrier" Liquid Fuel Engine. Was läuft das falsch?


    Danke für eure Hilfe

    Kann mir jemand erklären wie das Administrationsgebäude genau funktioniert und was mir das bringt wen ich diese "Verträge?" abschliesse? (Kann leider nicht so gut englisch und auf deutsch habe ich noch keine Erklärung gefunden)


    Danke für eure Hilfe!


    Gruess Döme

    Hallo zusammen. Ich muss dieses Thema nochmals aufrufen :)


    Ich habe nun schon lange nichts mehr mit dem Labor gemacht. Jetzt mit dem neuen update habe ich gedacht in bezug auf effizienz wäre es wieder mal sinnvoll dieses zu benutzen.


    Wenn ich nun ein Labor in den Mun Orbit lege. Dan mit einem Lander Crewberichte, Surface Sample und Mistery Goo etc. aufsammle zurück zum Labor fliege, dann sollte man doch jetzt die gesammelten Sachen dort lagern können, damit man mit dem Lander wieder neue Forschung betreiben kann. Klappt bei mir aber irgendwie nicht. Wenn ich nach dem docken am Labor die Experimente zurücksetze sind sie verloren.


    Oder ist das Labor nur dazu da die Transmit Data zu erhöhen ?


    Danke für eure Hilfe

    Aha so ist das. Danke für deine Antwort. Da hoffe ich aber das Sie das noch ändern. Da könnte man sich ne menge Geld sparen wen man so die Booster recovern kann. Werde ich mal den Mod suchen :)
    Das habe ich noch gefunden. Falls es auch noch jemanden interessiert.



    I'm putting parachutes on my boosters but they are disappearing/not giving any money back?



    There are 2 issues here:



    • The stock game engine only models physics for objects within a 2.5km radius of the active vessel. Any other objects outside that bubble is placed on rails (their trajectory is predetermined). Why is this relevant? Well in the lower atmosphere, any object that is on rails (ie >2.5km away) is deleted. So if you drop a booster from >2.5km up, it won't reach the ground (the actual distance is usually much shorter because your rocket is moving upwards at the same time).

    • Debris - ie parts without an attached command pod or probe core - don't give a recovery screen when they are recovered. However they do refund the cost, and the same distance-based calculation is applied. You can check this via the debug console (Alt+F2). NB debris is turned off by default in the tracking station and map view - click the leftmost icon to show them.

    So how do I make recoverable boosters?


    There are a few ways:



    • Design to fit within the stock limitations - either drop boosters very early so that they don't get outside 2.5km before landing, or very high up, when you have time to put your main rocket into a stable orbit and then revert back to the booster. Either way you have to compromise your design.

    • Mods: StageReovery and DebRefud refund money for boosters as long as they have sufficient parachutes, while ones like Lazor can extend the physics distance (NB Lazor hasn't been updated for 0.24 yet).

    • Don't worry about recovery and use more solid boosters: SRBs are now much cheaper now than liquid tank/engine combos, so they can be ditched without hurting your metaphorical hip pocket too much.


    Hat jemand von euch den StageRecovery mod installiert? Bei mir läuft der einfach nicht....

    Da man ja jetzt beim Raketenbau "Geld" verbraucht wollte ich meine Booster recovern. Darum habe ich an die Booster einen Pod angebaut und so viele Fallschirme (die beim decouplen sich öffnen) damit der Booster heil im Wasser oder auf Land landen kann. Das komische ist aber, das wenn ich mit meiner Rakete weiterfliege, Sie sich in einem stabilen Orbit befindet und dan über die Space Station die Booster recovern will sind die nicht mehr da.


    Kann mir jemand Helfen ?


    Danke....

    Ja Swing-Bys werden genutzt. Obwohl ich denke Sie bei dieser Karte nicht mit einem Swing-By gerechnet wurden.


    Probiere selbst mal...Nur schon der Transfer vom Kerbin Orbit zum Intercept Moho(730), braucht bei mir mehr Delta-V. Geschweige den vom Intercept zum Low Moho Orbit(2200). Keine Ahnung wie die auf diese werte kommen.


    (Werte nach Mun/Minmus/Kerbin Oribt stimmen ja, darum frage ich mich rechne ich was falsch zusammen sobald es aus dem Kerbin Orbit geht?)