DLC's bei Spielen

  • Wie findet ihr DLC's? 29

    1. Mittel (18) 62%
    2. Schlecht (11) 38%
    3. Gut (0) 0%

    Hallo Zusammen,
    wollte mal Fragen wie ihr DLC's findet?
    Ich finde sie richtig sch****!!! und muss dabei immer an das folgende Bild denken:
    http://i.imgur.com/3O3oiiH.jpg
    (Da schon vor 1999 PC-Spiele gekaufte habe und jetzt auch immer mal wieder PC-Spiele kaufe -> finde ich das diese Grafik nicht ganz unrecht hat oder?


    Ich meine man gibt Geld für ein Produkt aus und beim Release fehlen dann Dinge die früher noch reingekommen wären!!!
    Genauso ist es jetzt bei "Rome Total War 2" -> beim ersten Teil waren alle Völker direkt enthalten (man konnte sogar durch cheats die Rebellen spielen :-D) und jetzt muss man diese Völker über DLC's dazukaufen :-(


    Ist das Programmieren/Designen usw. (ich kenne mich da auch nicht so aus) so viel schwerer/teurer geworden im Gegensatz zu früher?


    Grüße
    Kerbal9000

  • DLC's sind beschissen und extrem beschissene Erfindung. Bestes Beispiel: Assassins Creed II DLC Schlacht um Forli, Assassins Creed Brotherhood fängt da an, wo das DLC endet so hat man quasi die ersten paar Minuten in AC:B null Plan was abgeht. Es wurde richtig aus dem Spiel rausgeschnitten

  • Kommt auf den Inhalt an.
    Die Skyrim DLC`s (Dawnguard und Dargonborn) waren super.
    dieser Call of duty kram oder wie auch imme r(Mit n paar zusatzkarten und so...) is mist
    Die Mass Effect DLC`s waren 90 % auch Mist.
    Die Story DLC`s in Mass Effect waren allgemein nicht tol, weil jeder schon mit dem Spiel fertig war und die DLc`s vor dem (beschi.....) Ende spielten, also musste man diesen *wurgs" nochmal sehen.

  • Naja, lange wird es ja DLC nicht mehr geben ;-) Dann gibt es ja eh nur noch Free2Play also ItemStores welche die Spieleindustrie so richtig versauen ;-)
    DLC an sich sind gut solange sie eine vernünftige Menge an Inhalten mit einbringen. Das ist ja im Grunde für die Entwickler eine Möglichkeit im Nachhinein noch neue Ideen zu verwirklichen. Aber Pay2Win wird eh bald die Zukunft ;-)


    EDIT:
    Kerbal Space Program DLC's:


    - Karriere Modus
    - Resourcen
    - neue Monde
    - zusätzliche Kerbal-Namen
    - Wettereffekte


    Das wär doch mal was ;-)
    jeweils für nur 20 € ;-)

  • DLC's ... Nicht zwangsweise schlecht, aber meist und immer öfter doof in Modernen Spielen...




    Wenn ich DLC' höre/lese muss ich sofort an SimCity denken.
    Ein Schönes Spiel mit schrecklichen, schrecklichen Fehlern, statt die Fehler zu beheben, ein 10€ DLC machen um den Fehler zu "umgehen"...



    Ich habe mir auch mal so etwas gekauft, dieses Premium zeug für Bf3.
    80€ habe ich somit insgesamt dafür ausgegeben, hatte damit ungefähr 1/64 so viel Spaß, wie mit dem "Standart" Spiel.


    Viel zu viel Geld für nichts herausgeworfen also ...

  • Das ist auch ziemlich dumm. Wer würde sich das für insgesamt 100€ kaufen? (Falls das keine Ironie war lol!)

    Ich find DLC an und für sich gut. nur was heutzutage für schindluder getrieben wird ist echt traurig.
    Oblivion/Skyrim DLCs waren echt großartig so soll es sein. aber das die spiele au EA manier eigentlich erst mit dlcs spielbar werden ist grauslich.
    btw: cooles bild

    Oblivion hatte nie ein DLC, sondern nur ein Add-On.


    Also ich finde DLCs (meistens) bescheuert, wie das Bild schon gezeigt hat, manche Spiele scheinen einfach gar nicht fertig zu sein und dann werden 80 Milliarden DLCs angekündigt. Früher war alles besser!

    Mein Battlelog-Account: Lizard771

  • Aber Pay2Win wird eh bald die Zukunf


    Nein wird es nicht. Pay2Win Spiele werden kaum gespielst und leben von den "Whales" (googel einfach mal) Schlimm ist das Spieler jünger werden und schon mit 11 ode 12 anfangen zu zocken. Als Schüler hat man kein Geld und so da kommen ein F2P Spiele genau richtig. Ich will nich zuweit ausholen. Evtl ist das F2P und Itemsshop ja einen seperaten Thread wert?


    Zu den DLC's


    Die Elder Scrolls DLC sind wiederum ein seehr gutes Beispiel. 12-20€ für 25 Stunden zusätzliche Spielzeit`? Warum nicht.

  • Add-On: Wunderbar und in den meisten Spielen auch Content für etliche Stunden und es somit durchaus Wert


    DLC: Scheuslich da meistens Dinge verkauft werden die schon oder ursprünglich im Spiel enthalten waren und im nachhinein heraus genommen wurden um mehr Geld mit dem Franchise zu verdienen

    Ich behalte mir das Recht vor Unrecht zu haben! Was ich nicht habe! Aber tue! Oder doch nicht? :wacko:

  • Bei Mass Effect finde ich jetzt zum Beispiel das der DLC jetzt nicht wichtig für die Story ist und damit stört es auch nicht wenn man nicht hat.
    Ansonsten sind halt DLC dazu da das Spieler lange an das Spiel gebunden werden in dem man immer neue Inhalte veröffentlicht. Man erreicht halt dadurch eine weitere Einnahmequelle.
    Zum Thema programmieren, ich hab glaub irgendwo mal gelesen das man sagt "warum das Rad zweimal erfinden", was bedeutet das man versucht Komponenten zu benutzen die schon vorhanden sind. Das macht halt so nen DLC billiger zu Programmieren, bei gleichzeitig hohem Verkaufspreis.

  • Ich hatte mal in einer Diskussion auf Reddit von nem ehemlaigen EA Tier gelesesn. Das die meisten Spieleentwickler nicht gerne an DLC arbeiten. Une es kommen auch diverse Fehltritte raus. Das Just erschienene Saints Row IV war anfangs als DLC geplant und wurde dann als Vollversion verkauft. Es ist KOMPLETT gleich wie Saints Row The Third + Superkräfte - die es jedoch in The Third auch gab.


    Ein gutes Beispiel für DLC bieten auch die Story DLC von Borderlands an. Haufenweise neues Zeug und Sachen zu entdecken. 15 Stunden Spielzeit für 10€.

  • Saits Row ist aber an und für sich ein sehr geiles und irres Spiel. den vierten teil werd ich mir auch mal zu gemüte führen aber nicht zum Neupreis. Vielleicht wenns mal auf 15€ oder so ist. das 3er hab ich im Humblebundle für 5$ gekauft da waren dann aber noch CoH, Metro 2033, usw dabei. der Preis hat gestimmt. Der absolute DLC wahnsinn ist immer bei The-Sims zu finden. das ist echt krank da gibts ja gefühlt alle 3 wochen ein neues. Kann mich noch gut daran erinnern wie meine schwester die nach und nach alle gekauft hat.


    Das Dragonborn DLC von Skyrim muss ich mir noch besorgen. da weiß ich aber auch das es sich auszahlen wird. Auf steam ist es recht teuer aber mal schaun was es auf Kinguin (http://www.kinguin.net/) kostet. momentan hab ich auf Skyrim 250h spielzeit mit Dragonborn werdens dann sicher 300. :)


    DLC: ja aber nur dort wo es sich auszahlt. ich kauf mir Computerspiele sowieso fast immer erst wenn sie ein Jahr alt sind damit ich mir ein bisserl Geld spare und nach dem ich Rezessionen gelesen/geschaut habe.

    76561198053493302.png


    Manchmal suche ich Minmus am Nachthimmel...

  • Hallo Luke Munwalker,

    Zitat

    ich kauf mir Computerspiele sowieso fast immer erst wenn sie ein Jahr
    alt sind damit ich mir ein bisserl Geld spare und nach dem ich
    Rezessionen gelesen/geschaut habe.

    nachdem ich als Schüler mit wenig Geld viele PC-Spiele (Gothic 1 bis 3, operation flashpoint 1, ARMA 1 bis 2 und Vampire Masquerade Bloodlines und viele andere sehr verbugte Spiele) zum Release gekaufte habe (ich weiß ich bin es selber Schuld weil ich die Tests nicht abgewartet habe) habe ich seitdem nur noch auf Test und auf Amazon Bewertungen gewartet weil ich es einfach eine Frechheit finde wenn man als Schüler für viel Geld ein Spiel kauft und dann klappt es nicht richtig bzw . ist so verbugt das man es nicht mal mehr spielen kann (Gothic 3)!!!!!
    ABER das ist nochmal ein gans, gans anderes Thema


    Wegen DLC:
    Umfangreiche DLC finde ich ja auch gut ... damals nannte man die noch Addons :-D und waren wie im oben genannten Bild sehr umfangreich. Teilweise ist das heute auch noch so aber der Umfang hat wie ich finde sehr stark nachgelassen.
    Mal schaun wo die Reise mit DLC und PAY2Win hingeht ... aber ich denke auf lange Zeit werden (hoffentlich) die Spieler etwas dagegen haben und mal diese Dinge boykotieren.


    Grüße
    Kerbal9000

  • Zitat

    Ich habe mir auch mal so etwas gekauft, dieses Premium zeug für Bf3. 80€ habe ich somit insgesamt dafür ausgegeben, hatte damit ungefähr 1/64 so viel Spaß, wie mit dem "Standart" Spiel.

    Premium war vermutlich die größte Geldverschwendung, die ich jemals bei einem Spiel gemacht hab. (Ich will mein altes Kampfmesser zurück!)
    Close Quarters fand ich noch ok, aber alles danach hab ich selten bis überhaupt nicht gespielt und ich wette bei Bf4 wird das ganze noch schlimmer. (für mich sieht Bf4 in den Trailern genauso aus wie Bf3, nur mit dem HUD aus Bad Company 2 und besseren LIchteffekten).


    trotzdem habe ich mittel gewählt, weil es manchmal doch noch DLC's gibt, bei denen man sich denkt: "Ja, doch, das war die 10 Euro schon wert."

  • Ich habe mittel ausgewählt wobei es für mich da aufs Spiel ankommt.


    Bei Battelfield finde ich die DLCs bzw. Premium ganz gut da bekommt man auch was für sein Geld und es ist nichts dabei was einem vorteile verschafft im Kampf gegen jemanden ohne DLC.


    Aber bei Simcity finde ich die DLCs einfach nur schlecht teilweiße einfach nur abzocke und 10 € für ein Gebäude und Luftschiff verlangen wenn ds hauptspiel nicht einmal funktioniert oder 10e für einen freizeitparkt der garnicht ordentlichmit Stadt auf die kleinen Karten passt.


    Als wie man sieht es gibt gute und schlechte DLCs.

  • Haben wir hier einen Threadgräber? :O

    Falls du mich damit meinst,so nehme ich mir die Freiheit,auch zu älteren Themen was zu sagen.Abgesehen davon hab ich das Verfassungsdatum übersehen.
    Also,wenn du nicht andere User blosstellen willst, so hoffe ich mal,du hast nicht mich gemeint. Falls du aber mich gemeint hast, so darfst du mir das gerne mitteilen. Offenbar bin ich auf dieser Website falsch,irgendwie :wacko: