Beiträge von Spectre

    Hatte diesen Mod schon. Fand ihn eigentlich ganz gut.
    @Thomas. Den Spawn um das Schwarze Loch kann man vermeiden, indem man beim Space Center launched und nicht direkt beim VAB.

    Was du da zeigst is ja nichts anderes als eine Wurfparabel. beschrieben werden kann die mit y=ya+va*t*sin(Alpha+(1/2)*g*t².
    Wobei ya die Anfangshöhe ist, va die Anfangsgeschwindigkeit und y die Weite. g und t ist denke ich allgemein bekannt. So wie ich das sehe fehlt bei dir einfach noch die Zeit. Wenn du diese noch einbeziehst dann kommst du auf die Weite. Ich hoffe ich hab des richtig gesagt, wenn nicht bitte korrigieren die letzte Physikstunde ist auch schon ein bisschen her.


    Die Masse ist egal
    Siehe Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Freier_Fall

    Hi, nach langer Zeit habe ich KSP mal reaktiviert. Leider hab ich zur Zeit nur ein Mac zur Verfügung. Meine Frage ist, ob es eigentlich auch Mods für Macs gibts.

    Bei Mass Effect finde ich jetzt zum Beispiel das der DLC jetzt nicht wichtig für die Story ist und damit stört es auch nicht wenn man nicht hat.
    Ansonsten sind halt DLC dazu da das Spieler lange an das Spiel gebunden werden in dem man immer neue Inhalte veröffentlicht. Man erreicht halt dadurch eine weitere Einnahmequelle.
    Zum Thema programmieren, ich hab glaub irgendwo mal gelesen das man sagt "warum das Rad zweimal erfinden", was bedeutet das man versucht Komponenten zu benutzen die schon vorhanden sind. Das macht halt so nen DLC billiger zu Programmieren, bei gleichzeitig hohem Verkaufspreis.

    Eine Verschwörungstheorie über eine Sache, z.B. die Mondlandung, ist aus meiner Sicht eine Vereinfachung von einer Sache.
    Ein Beispiel dafür wäre, dass es Leute gibt, die meinen das die Mondlandung in Studios entstanden ist, weil man z.B. bei den Bildern keine Sterne sieht. (Das liegt am Kontras der Kamera)
    Solche Leute denke ich sind mit solchen Situationen überfordert (liegt vielleicht an mangelnder Bildung) und vereinfachen dann die Situation, nach dem Motto wenn ich die Sterne von der Erde aus sehe muss ich sie auch auf dem Mond fotografieren können.
    Meine Meinung ist das Verschwörungstheorien genauso wie anderer Hirngespinst einfach eine Verweigerung der Realität ist.


    Wenn ihr meint das ich falsch liege, bitte korrigieren.


    Hier gibt es Hintergrundinformationen warum Menschen zu Verschwörungstheorien neigen.
    http://www.3sat.de/page/?sourc…ndungen/164492/index.html

    Sobald man etwas findet auf dem Mars aus dem sich viel Profit schlagen lässt, ist die Finanzierung geklärt. Aber ich glaube auch nicht das man es bis 2023 schaft, es sei denn man findet etwas was Wertvoll ist.

    Der Mars ähnelt der Erde mehr als der Venus. Persönlich denke ich schon, dass die Menschheit mal eine Basis auf dem Mars hat. Diese wird aber keine Kolonie da die Umgebung vom Mars das selbstständiges Überleben zu schwierig macht. Dies wird wahrscheinlich eher so was wie die ISS, wo dann ein Wissenschaftsteam so vielleicht 5 Jahre forscht bevor es ausgetauscht wird. Eine Kolonie kann man nur Unterhalten werden, wenn der Planet der Erde mehr ähnelt, außer wir richten eine Dauerversorgung, die wegen der Distanz aber eigentlich keinen Sinn macht.

    Interessant wäre sicher auch ein Doppelsonnen-System. Außerdem finde ich sollte noch so Effekte hinzugefügt werden wie Strahlung, so das zum Beispiel Instrumente in der nähe der Sonne oder Jool mit der zeit beschädigt werden und das die Radioisotopen Generator eine Halbwertszeit bekommt.

    Heute hab ich mal den Mod Deadly Reentry ausprobiert (http://kerbalspaceport.com/deadlyreentry/). Leider überhitzte mein Raumschiff immer beim Wiedereintritt. Also hab ich mal geschaut wie heiß das Raumschiff beim Wiedereintritt wird. Dabei ist mir aufgefallen, das die Temperatur im Weltraum sehr stark schwankt. Aber richtig gewundert hab ich mich als mein Raumschiff sich im Wiedereintritt befand, denn anstatt heiß zu werden stützte die Temperatur wieder ab, wurde dann wieder warm, stürzte dann wieder ab. An dieser Stelle sollte Squad das Spiel noch überarbeiten. Wer von euch hat den Effekt auch schon Beobachtet. Ich denke das liegt daran, das beim Wiedereintritt nur auf den Luftwiderstand geachtet wird und nicht noch auf Erwärmung bei Reibung.


    Rot= Temperatur
    Orange= Höhe
    Gelb= Luftdruck

    Da die Natur versucht ein möglichst perfektes Wesen hervor zubringen, werden auch außerirdische Lebensformen (wenn sie auf Kohlenstoff- oder Siliziumbasis bestehen) eine DNA haben. Es gibt zwar die Möglichkeit, das es eine andere Art von Code enthält, aber ich glaube das wäre nur der Fall wenn die Lebensform bis dato noch nicht weit genug entwickelt ist.