Was wünscht ihr euch in KSP?

  • Stimme dir in allen Punkten zu nur ein zweiten Sonnensystem muss wirklich nicht sein ^_^ Man kann lieber das momentane vergrößern und ausbauen evtl ja sogar bis zur Oortschen Wolke aber das wäre echt krass :P Hab gehört es soll noch 1 Gasriese mit Ringsystem kommen (viele Monde), ein Doppelgasriese die sich gegenseitig umkreisen (4 Monde) , ein doppelzwergplanet ohne monde und zwei einzelne zwergplaneten... Dazu noch ein Asteroidengürtel ... Habe sogar gelesen das der letzte Zwergplanet etwas größer als Gilly ist und eine durchschnittliche Entfernung von 3xEeloo hat ... Dürft groß werden :DD
    Wie gesagt alles nur spekulationen :)


    Gruß Littleterror

  • Wenn die einen Ringplaneten erstellen sollten, würde mich interessieren, aus was der Ring besteht. Einfach nur ne Textur? Aus Partikeln, die mit dem Schiff kollidieren? Wenn sie kollidieren, bleiben sie an Ort und Stelle oder bewegen sie sich dann abgelenkt durchs All?


    Also das mit den Ringen wird doch genauso ein kompliziertes Thema, wie mit den Wolken...

    od8rbtkt.jpg

  • Was mir wirklich fehlt sind seltene Phänomene oder Seltenheiten, wo man Spaß dran hat zu erkunden, wie zum Beispiel:


    *) Doppelplaneten
    *) Planeten mit einer merkwürdigen Umlaufbahn (sodass sich das Surface verändert je nachdem wann man hinfliegt)
    *) Asteroidengürtel
    *) Nebel, Wolken
    *) usw


    Immer nur langweilige Planeten mit unterschiedlichen größen und Massen wird langsam auch Langweilig .....

  • Interessant wäre sicher auch ein Doppelsonnen-System. Außerdem finde ich sollte noch so Effekte hinzugefügt werden wie Strahlung, so das zum Beispiel Instrumente in der nähe der Sonne oder Jool mit der zeit beschädigt werden und das die Radioisotopen Generator eine Halbwertszeit bekommt.

  • Ich glaube fast, sowas wie Doppelplaneten wirds nicht geben. In KSP ist es derzeit so, dass man immer nur von jeweils einer Gravitation angezogen wird. Bei einem Doppelplaneten befindet sich die Gravitation aber in der "Mitte" der beiden. (in Anführungsstrichen, weils nicht ganz korrekt ist, will da aber jetzt nicht drauf rumreiten)
    Und wie will man sich da einem Planeten korrekt annähern ? Bzw. was passiert mit dem Schiff in dieser Mitte und wo beginnt der Escape ?
    Die derzeitige (Gravitations-)Engine gibt sowas meiner Meinung nach nicht her.

    od8rbtkt.jpg

  • Was unbedingt in KSP rein muss, ist dass die Flugkurve bei einer Landung auf einen Planeten mit Atmosphäre, die Atmosphäre mit einberechnet!!! Sonst sind Aerobrakes Glückssache oder müssen aufwendig selbst berechnet werden. Ebenso sind vernünftige Landungen auf Laythe auch nahezu unmöglich, wenn man nicht schon etliche Landungen dort hinter sich hat. Bei sowas kann man immer nur nach Gefühl fliegen und das finde ich unnötig schwer.

    od8rbtkt.jpg

  • mal ganz kurz OT bzw. ne frage die mit dem Kuipergürtel in verbindung steht , ich hab mal ne Doku gesehn , bei der es darum ging , laut der es am rande des Sonnensystems (bzw. des einflussbereiches der Sonne) einen weiteren Asteroiden Gürtel oder evtl. eine art Kugel aus asteroiden gäbe (Kugel im sinne von komplett drum herum) , weiß jemand den Namen davon ?
    und es währe auch interessant wenn es sowas auch geben würde , auch wenn die Engine dafür nicht ausreicht... :(
    außerdem gibt es ja eine Theorie laut der die Sonne nicht der einziege stern in unseren Sonnensystem ist , sondern es einen 2. kleineren stern mit dem Namen "Nemesis" geben soll , der eine Umlaufbahn hat die :
    a)
    ca. alle 500 mio. (ka ob das jetzt so richtig ist) durch den Kuipergürtel führt , und damit die Gesteinskörper dort aus ihren umlaufbahnen bringt
    b) danach sehr nah an der Sonne vorbeifliegt (wie nah weiß ich net genau ) und dann wieder verschwindet.


    das währe auch sehr interessant für ksp (evtl. als szenario) in dem man sich mit Massen von asteroiden konfrontiert sieht , und eine Taktik entwickeln muss diese aufzuhalten.


    zu guter letzt noch kurz eine andere interessante sache (wenn ich grade schon dabei bin interessante Dinge für Ksp zu nennen) wenn man in Jool "eintauchen" kann , also eine Sonde hinschicken kann , und diese dann wie die Galileo Sonde , durch die einzelnen schichten steuern , währe eine sehr interessante erfhrung , und könnte dem massenreichen aber gefährlichen Ressourcen abbau einläuten ^^

  • Ich habe letztens ein Duna-Flugzeug angedacht. Leider musste ich die Idee verwerfen weil ich kein Ionentribwerk und auch keine Raketenbauteile drinnen haben will. Ich will einen Motor mit Propeller!! Der frisst nicht so viel wie das Ionentribwerk und man könnte damit auf Duna und Eve rumfliegen. das wär echt schön... so als nächste Stufe zum Rover wären Flugdrohnen echt was nettes.

    76561198053493302.png


    Manchmal suche ich Minmus am Nachthimmel...

  • also ich fände es schon cool wenn man in mehrere sonnen Systeme kämen könnte denn einige Letsplayer kommen schon auf alle Planeten und wenn man auch noch der Schwerkraft von der Sonne entkommt kann man ja SEHR schnell voran kommen und man kann ja ULTRASCHNELL vorspulen und man spielt ja die Kerbals und man weis ja nicht wie lange die leben die könnten ja normal 100 jahre alt werden und was wäre wenn auch noch ein ""planet Editor"" eingefügt wird dann könnte mann eine glaxie ja zufalls generieren ^^.

  • Ich fände es gut, wenn beim Start eines neuen Spiels die Daten über die Planeten nicht vorhanden sind. So das man Dinge wie Größe, Beschaffenheit, Schwerkraft und so erst mal erforschen muss, durch Sonden oder so. :)

    "Ähm... Was passiert, wenn ich den roten Knopf da drücke?"
    "Neiiiiiii..."
    BUMMM