0.21 ist verfügbar!

  • @Biffs


    Nein, stimmt hab auch schon festgestellt dass der neue Mechjeb seine Macken hat. Er sagt auch nicht mehr ob das Triebwerk zu schwach ist. Und macht immer Kamikaze Landungen, d.h erst allerletzten Moment abbremsen. Wenn das Triebwerk dann zu wenig power hat, gibts ein Crash.


    Ich bin auch schon mit dem neuen Jeb auf 70m genau gelandet, je nach Lander aber auch schon 7km entfernt.

  • - Bugs und Glitches
    Was mich immernoch sehr stört ist dieser Anzeigebug wenn mann mit seiner Rakete fliegt und man auf einmal die ganzen Felder der Tanks und so aufgehen die man eigentlich mit Rechtsklick aktiviert und die nicht wegklickbar sind

    Wenn du oben rechts die Resources ausklappst und mit der Maus auf die einzelenen Anzeigen klickst, verschwinden die Felder wieder.

  • Also....Die KSS hat nun 234 Parts und wiegt 62,1t.....uuuuuund es ist Ruckelfrei! Vor dem Update war das Docken an großen Objekten wie eine Diaschow. Nun läuft alles rund.

    thumb_4584441.jpg
    MFG2 Weapon Electronics Doubles Your Troubles


  • Seit dem 0.21.1 Update dauern die Ladezeiten bei mir jetzt ewig (bis zu 20 Sek!), weil das Programm in der hälfte der Zeit keine Rückmeldung mehr liefert. :thumbdown: Aber wenigstens ist KSP mir bislang erst einmal abgestürzt als ich ein Riesenflugzeug auf der Rollbahn gecrasht hab. Von der Performance verbesserung hab ich ehrlich gesagt noch nicht viel mitbekommen, meine Raumstation ist eigentlich nicht besonders groß und es hakt trotzdem andauern.

  • So ein Quatsch, was habt ihr denn für Augen? 24 Bilder pro Sekunde ist Filmstandart, aufgrund völlig veralteter amerikanischer Standarts. Das ist eine Geschwindigkeit, die gerade so angenehm verträglich fürs Auge ist.
    Das Auge kann sogar Unterschiede zwischen 50 und 60 Hertz wahrnehmen. Alles über 60 Hertz erkennt man dann kaum noch. Aus dem Grunde laufen die meisten Fernseher und Monitore mit 60 oder 70 Hertz. (alte Röhren mit 50 PAL, oder 60 NTSC, wobei ich anmerken möchte, dass NTSC eine wesentlich niedrigere Aufklösung bietet, was viele anscheinend nicht wissen !!!! )


    Ein absolut flüssiges Bild hat man mit 60 Frames. In vielen Spielen kann es bei weniger, je nach dem wie gedrosselt wird, zusätzlich zu Inputlag kommen, das bedeutet die Maus und Tastatur arbeiten massiv verzögert. (wenn mit VSync halbiert oder geviertelt wird, wirds katastrophal, in Sachen Peripherieinput)


    Filme und 3D Anwendungen sind 2 par Schuhe...
    Übrigens gibts nen Trend, die Filme heute mit 30 bis teilweise sogar 50/60 Bilder pro Sekunde zu drehen. Was auch erst seit der digitalen Technik möglich ist, weil man mit dem alten Quatsch an die 24p der Amis gebunden ist...


    Naja, aber macht mal. Versuch macht klug. ;)

    od8rbtkt.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Uberlander ()

  • Da bringst Du jetzt aber die Bildwechselfrequenz 24-30 fps
    und die Bildwiederholfrequenz 50Hz,60Hz,100Hz(je nach System)durcheinander.
    ersteres für "bewegte Bilder", letzteres zum Flimmern vermeiden
    Die perfekte Kombination aus beiden macht ein gutes Bild.


    Die 60fps technik ist mir auch bekannt, macht mir auber nicht recht spaß zu gucken. Kopfschmerzen. Leider.

    :thumbsup:

    thumb_4584441.jpg
    MFG2 Weapon Electronics Doubles Your Troubles


  • Ich hab gerade nachgeguckt.


    wenn ich mein Spiel auf "Default" stelle bekomme ich ~146 fps :D
    Die Bremse wird also komplett ausgeschalten.




    Ich hab mich noch nicht zum Patch im allgemeinen geäußert ne?
    Die Änderungen finde ich gut. Es sieht jetzt viel besser aus, was gut ist, denn ich bin eine echte Grafik H***e
    aber das alte A.S.A.S werde ich vermissen, ich muss mich jetzt wirklich daran gewöhnen, dass mein Flieger nicht mehr wie festgenagelt in eine Richtung zeigt wenn ich es einschalte.
    Die beste Änderung finde ich, sind die Reaction wheels, denn jetzt kann ich ENDLICH anständige Senkrechtstarter bauen.



    uuuuund es fängt an draußen zu gewittern. Deswegen stöpsel ich lieber meinen Rechner aus. Bis morgen :)



    Hütte, Hütte, ich bin eine echte Grafik Hütte, sollte das heißen ...

  • Nachtrag -


    so, ich hab gestern mal gemessen, wie lang der KSP-Start braucht und kam bei der 0.21.1 jetzt auf 1 Minute 30 sekunden - da kann man also getrost nochmal was andres erledigen, bevor gespielt werden kann... (habe kaum Mods und ich seh ja wie lange die brauchen - kann man also für Vanilla ca. 10 Sekunden abziehen...)

  • Nachtrag ist eine gute Idee. Gestern Abend habe ich nach einigen Dockvorgängen eine über 400 Teile große Station zusammengesetzt. Eigentlich soll sie noch größer werden, aber beim letzten Andocken ist Framerate auf 3-4 fps zusammengebrochen und das Manöver hat ewig gedauert. Auch die Reaktionzeit der Steuerung SAS RCS war um gut eine halbe Sec verzögert. Ich versuche es einfach gleich nochmal mit komplett reduzierten Grafikeinstellung. Bericht folgt. ;)

    thumb_4584441.jpg
    MFG2 Weapon Electronics Doubles Your Troubles


  • Also ich hab das problem, das ich seit einiger zeit einfach kein schiff auf die Startrampe bringen kann. Er lädt ewig und wenn man dann denn Task-Manager öffnet steht da nur "inaktiv"... :cursing:


    Ich glaub es liegt an denn Mod´s. Die meisten sind ja auch noch 0.20er. Ich schau zwar immer mal rein, doch irgendwie wollen die keine neue Version raus bringen. Z.B. Damned Robotics ist sogar noch auf 0.19.... :thumbdown:


    Klar könnte ich jetzt alle raushauen da ich ja nicht weiss welches der Mod´s das verursacht. Doch im original ist es doch irgenwie ziemlich langweilig... :really: Die Teile meine ich natürlich.

    "Die Erde ist die Wiege der Menschheit. Aber wer bleibt schon ewig in seiner Wiege?!"
    Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski (Russischer Amateurforscher der als erster Flüssigraketen befürwortete. 1895 schlug er einen Weltraumlift vor
    Er prognostizierte den Beginn der Raumfahrt für 1950, und den ersten Menschen im Weltall für 2000)

  • ...Klar könnte ich jetzt alle raushauen da ich ja nicht weiss welches der Mod´s das verursacht. Doch im original ist es doch irgenwie ziemlich langweilig... :really: Die Teile meine ich natürlich.


    Wenn du nicht Stock spielen willst, dann heißt es jetzt für dich Abwarten, ob die Entwickler was neues raus bringen.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Nachtrag 2: Also auch mit ganz und gar runter geschraubten Grafikeinstellungen ruckelt es ohne Ende ab der 350Part Marke. Zudem fängt es nun auch im VAB an zu lahmen sobald man ein "nicht"Stock Teil verbaut. :(

    thumb_4584441.jpg
    MFG2 Weapon Electronics Doubles Your Troubles


  • Technisch betrachtet lade ich sie hier nicht nochmal hoch. Die Videosektion ist nur eine weitere Verlinkung (genauso wie der link in diesem Topic). Man könnte also eher fragen, warum ich das Video sowohl im jeweiligen Topic als auch in der Videosektion verlinke, also quasi doppelt verlinke: So wird es schneller und besser gefunden ;)