0.21 ist verfügbar!

  • Also bei mir funktioniert derweil alles. Nur KW Rocketry und Damned Robotic laden nicht. Führt aber zu keinem Absturz. Für Mechjeb und Kethan Mod gibt es bereits Updates.


    PS: Spinne ich, oder hat Eve jetzt mehr "Wasser" also größere Ozeane? Auch Duna schaut mir jetzt "rauer" aus als zuvor.

    "Die Erde ist die Wiege der Menschheit. Aber wer bleibt schon ewig in seiner Wiege?!"
    Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski (Russischer Amateurforscher der als erster Flüssigraketen befürwortete. 1895 schlug er einen Weltraumlift vor
    Er prognostizierte den Beginn der Raumfahrt für 1950, und den ersten Menschen im Weltall für 2000)

  • Ja, Eve und Duna haben sie auch überarbeitet.



    Zitat

    Das Spiel verfolgt nun deinen Fortschritt während du spielst und stellt wichtige Daten für den kommenden Karriere-Modus zur verfügung.


    Wo kann man die sehen?

    Einmal editiert, zuletzt von Andromega ()

  • x86Programme/Steam/steamapps/common/Kerbalspaceprogram da sollte er sein....
    zumindest ist er bei mir noch da ;)


    Bei mir war er weg. Auch nachdem ich das Spiel gelöscht und neu installiert habe. Ich war mal so frei den Ordner selbst zu erstellen. Hat Funktioniert. Der Mechjeb funktioniert. ;)

  • Ich fasse mal die Probleme des neuen Updates zusammen:


    1. Zum Teil vollständig inkompatibel mit vielen Mods (Abstürze ohne Ende, KSP reagiert nicht, Raketendesigns sind futsch)


    2. Frame raten gehen noch weiter in den Keller runter, komplette Diashow schon bei kleinen Raketen


    3. Ladebildschirme schwarz, das laden geht noch länger


    4. Hotfix hat zumindest bei überhaupt nichts gebracht


    5. Das neue SAS System ist ein Quatsch, brauchte sogar noch den Hotfix


    SQUAD was soll das??


    Ich werde KSP nicht mehr spielen bis zumindest einige dieser Punkte behoben sind. :cursing: :thumbdown:


    Weiss jemand ob auf 0.20 zurückgespielt werden kann(Steam)?


  • Also bei mir sind alle genannten 5 Punkte mit einem check versehen.
    1. Ich hatte noch nie einen Absturz (seit dem Update)
    2. Frame rat und unverändert positiv
    3. Laden dauert weder länger noch geht es schneller und ich hatte mit der Zeit von ein paar Sekunden noch nie ein Problem
    4. wie gesagt, keine Probleme
    5. Ich liebe das neue ASAS


    P.S.: zum Glück habe ich meine KSP Version nicht zu Steam transferiert :D

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Guten Morgen,
    ich habe mal eine Frage zu Mechjeb unter 0.21. Ich habe eigentlich Mechjeb 1.9.8 benutzt. Seit 0.21 verwende ich die 2.0.9. Hat jemand erfahrung, ob die 1.9.8 unter 0.21 funktioniert? Mit der neueren komme ich nicht sonderlich gut klar. Gerade der Lande-Autopilot bringt mich zur Verzweifelung. Ich wäre natürlich auch für Tipps zur 2.0.9 dankbar.
    Schönen Start in die Woche,
    Biffboff

  • @Allan


    Mit was für Grafiksetting spielst du? Ich hab alles auf Max.


    @Biffs Was hast du für ein Problem mit dem Landepilot von Mechjeb 2.0?


    Ist so einfach, musst nur auf Land somewhere und er macht alles selber.

  • Was mir zur 0.21 bisher aufgefallen ist -


    1. Das Laden von KSP dauert ganz schön Lang - heut Abend schau ich mal auf die Uhr...
    2. Die KSC Ansicht wechselt jetzt zwischen Tag und Nacht, je nach dem, was im Spiel grad für ne Tageszeit ist - sehr schön ABER:
    wenn ich nachts z.B ins VAB gehe, mir eine Rakete zusammenbastele, dann ist durch das Tor immer schön der Startplatz in hellem Sonnenschein zu sehn... - ich wünschte mir, das würde einheitlich sein.
    3. warum haben eigentlich die Stratus-V RCS Tanks keine real existierende Hülle - man kann da nix dran festmachen selbst solarpanels oder Cubic Octagonal Struts halten dadran nicht... besonders bei den neuen Langen Stratus-V Tanks wäre das schön gewesen... (habe da so meine Baupläne für nen Flugrover...)


    das alles ist natürlich kritik auf hohem Niveau - mal sehen was 0.22 bringt...

  • @Techdefined: Beim ersten Versuch habe ich ein Target per Mausklick gewählt. Hat funktioniert. Beim zweiten mal wollte ich an der gleichen Stelle erneut Landen. Also habe ich die Koordinaten eingegeben. Da hat Mechjeb 2 total versagt. Auf der Oberfläche zerschelt. Der dritte Versuch war dann das Land somewhere. Das war schopn fast witzig. Prograde und vollgas bis ich raus aus dem Munorbit war. Gestern habe ich es nochmal mit Taregt per Mausklick probiert. Gelandet bin ich. Allerdings 8km entfernt vom Target.
    Vielleicht mache ich ja was falsch. Nach dem erreichen des Munorbits benutze ich die Funktion für einen gleichmäßigen Orbit. So ca 500km um den Mun. Dann wird die Landung angegangen.

  • Also hier mal ein kleiner Zwischenstand von mir.
    Die Propuls und Strukture Mods funktionieren. Mein Favorit KW Rockets geht auch 1A. Mechjeb 2 ist fehlerhaft in fast allen Autopilotoptionen. Zudem ist es nun relevant, wie das Mechjeb modul an der Rakete verbaut ist. Hängt es nicht Zentral und im Lot, dann verschiebt sich der Horizont. Dieser orientiert sich nun an der X,Y,Z Ausrichtung des Moduls, nicht an der, der Rakete. Nun gut, die Daten die Mechjeb ausspuckt sind korrekt und das reicht mir auch. Manuelles Fliegen ist eh schöner. Die Frameraten sind super, Abstürze hatte ich bisher keine. SAS ASAS funktionieren tadellos. Die Arbeitsspeicher und Prozessorauslastung ist allerdings gestiegen von ursprünglich 45% / 25% auf nun 65% / 45% aber das ist noch zu verkraften solange die Framerate stabil bleibt. Erfahrungen mit Objekten, größer als 200parts hab ich noch nicht gemacht...aber das folgt bald.
    Bis jetzt ist also alles in bester Ordnung. ;)

    thumb_4584441.jpg
    MFG2 Weapon Electronics Doubles Your Troubles


  • Ich mach mal Schmopster nach und schreibe einen kleinen Bericht dazu.


    Erste Erfahrungen und Eindruck waren sehr gut die angekündigten Änderungen sind meiner Meinung nach sauber umgesetzt worden. Besonders das neue ASAS und SAS gefällt mit sehr.


    - Parts
    Kurz vor dem Update habe ich mich mal ein bisschen mit Mods auseinander gesetzt um mal zu schauen was es da so gibt. Mit wurde im TS der StockX Mod empfohlen und er ist meiner Meinung auch der beste. Dieser wurde ja jetzt fast komplett integriert die neuen Teile passen gut zu den "alten" und erweitern das Spiel wunderbar.


    Was mich leider jetzt nachträglich stört ist das das Spiel nach dem Update sich auch komplett Vanilla zurücksetzen lässt. Jetzt habe ich - obwohl ich den KSPX Ordner gelöscht habe - diverse Teile immer noch zweimal.


    - Bugs und Glitches
    Was mich immernoch sehr stört ist dieser Anzeigebug wenn mann mit seiner Rakete fliegt und man auf einmal die ganzen Felder der Tanks und so aufgehen die man eigentlich mit Rechtsklick aktiviert und die nicht wegklickbar sind


    - Performance
    Die Ladezeiten sind bei mir recht länger geworden. Stört mich aber kaum bin ich gewöhnt (360 Konsolero :D )


    Im großen und ganzen muss ich aber sagen das Ich die 0.21 besonders wegen dem überarbeitenden ASAS und neuen Parts für sehr gelungen halte. Und mich weiterhin mit KSP beschäftigen werde!