• Auf Gamestar. de steht, dass man zur Zeit nur die Aurora, 300i und die Hornet fliegen kann. Da ich nur eine Freelancer besitze bringt mir das also noch nicht viel....

    "Die Erde ist die Wiege der Menschheit. Aber wer bleibt schon ewig in seiner Wiege?!"
    Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski (Russischer Amateurforscher der als erster Flüssigraketen befürwortete. 1895 schlug er einen Weltraumlift vor
    Er prognostizierte den Beginn der Raumfahrt für 1950, und den ersten Menschen im Weltall für 2000)

  • so habs gestern mal mit maus+tastatur probiert und heute mit joystick.
    sieht schonmal ganz gut aus und die steuerung find ich mit beiden recht ordentlich.
    auch wenn manche in den foren sich beschweren das es sich irgendwie nicht "echt" anfühlt und einigen sogar schlecht wird.
    naja jeden das seine. :P


    paar sachen gibts natürlich trotzdem aber ist ja ne alpha als sind das keine beschwerden sondern nur anmerkungen.


    steuerung lässt sich wohl noch nicht selbst anpassen was die steuerung mit dem joystick ein bisschen einschränkt.
    würde mir da z.b. ein umsehen mit dem 8-wege schalter am stick wünschen aber ich denke mal das kommt noch.


    seltsamerweise kann ich meine 300i nicht selber fliegen sondern nur das trainingsmodell.
    aber mal sehen was da noch passiert.
    ich freu mich immer mehr aufs fertige spiel auch wenns noch 2 jahre dauert. :thumbsup:


  • ich fliege mit dem xbox controller und das funktioniert sehr sehr gut zb das im Flug umdrehen und dann ballern macht richtig fun ^^ freu mich schon bis ich meine constellation fliegen kann :thumbsup:

    als kerbal möchte ich nicht für mich arbeiten :facepalm:

  • Habs gestern auch mal angetestet - WOw - hätt ich nicht gedacht, dass es bei mir so gut aussioeht und trotzdem noch flüssig läuft :thumbsup:


    Zuerst bin ich erstmal durch den wieder vergrößerten Hangar gelaufen und seh jetzt 2 Schiffe drin stehen. Also bin ich mal in beide eingestiegen und hab versucht die Hangartore zu öffnen... Ging nicht.. Dann gabs ja da nen neuen coolen Helm. Den also aufgesetzt und mir das neue Schiff nochmal näher angesehn. Das sah aus wie ne ausgeschlachtete Aurora ;). Nochmal reingesetzt und los gings - das ist also ein Simulator und man fliegt noch nicht vom Hangar los... Gut zu wissen... ;)
    Also hab ich erstmal beide Trainingsgebiete abgeflogen - sehr geil ;) - sieht aus wie gerendert tolle Grafik!

    Dann hab ich mich mal in nem Kampf versucht! (Tastatur/Maus) erinnert an Freelancer. Nur war ich erstmal noch übelst schlecht find ich. Bin 10 Minuten um nem Gegner rumgeflogen meine Laserbänke warn immer sehr schnell leer (nur paar Sekunden schießen und dann erst wieder aufladen), sodass ich (als ich dann schluss machen musste) den am Enbde nur angeschlagen hatte... Da muss ich besser werden, sonst brauch ich immer Geleitschutz... ;)
    Nächstes mal probier ichs mit Gamepad... Hier mal die Tastenbelegungen:


    Gamepad

    Joystick

    Tastatur/Maus



    das im Flug umdrehen und dann ballern macht richtig fun


    Wie macht man das ?
    .


    PS: Was mir aufgefallen ist 10 Gigabyte Download für Hangar + 2 kleine Übungsgebiete? Wie groß soll dann das fertige Spiel sein - 1 Terrabyte?!

  • das im Flug umdrehen und dann ballern macht richtig fun


    Wie macht man das ?


    hmm schwer zu erklären bin leider gerade nicht zuhause aba ich versuche es mal


    es gibt ja drei hilfssysteme die im hud angezeigt werden da steht auch was mit G-irgendwi (damit einem nicht schwarz vor den augen wird beim drehen)


    die müssen ausgeschaltet sein,


    also man fliegt in eine richtung schaltet die hilfsysteme ab dan kann man sich drehen im flug (achtung nicht zu schnell sonst black out) das raumschiff fliegt weiter in die richtung die man vor dem umdrehen flog und bremst nicht ab geht auch seitlich hilfsysteme wider einschalten und normal weiterfligen (egal in welche richtung man gerade schaut)




    hoffe das ich es einigermaßen verstentlich erklären konte :D

    als kerbal möchte ich nicht für mich arbeiten :facepalm:

    Einmal editiert, zuletzt von mm2441 ()

  • Habe auch noch keine Muni nach bekommen. Außer durch Sterben.


    Raketenanwendungsanleitung:


    Ziel einfach anwählen mit " T "


    dann wenn in der Richtigen Reichweite zum Ziel ( ist von Raketentyp zu Raketentyp unterschiedlich ) das Mausrad drücken.


    Jetzt sollte sich ein roter Kringel um das ziel aufbauen.


    Dabei immer schön das Ziel frontal halten sonst ist der Kringel weg.


    Wenn er voll ist, noch mal das Mausrad drücken und wenn die Rakete trifft, die Explosion bewundern.


    /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////


    Neueste Nachrichten. Die Freelancer Varianten sind draußen.


    /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    Und es ist nicht nur Kosmetic.


    Habe meine gleich auf die Superfrachtschiff Variante umgebaut. Die Freelancer MAX
    Mann ist das ein Laderaum. ( Das Geld dafür habe ich in einer "nicht LTI 300i" geparkt, die ich somit wieder flüssig gemacht habe. Das Aufrüsten war bei mir schon seit langen geplant nur bis heute noch nicht möglich. )


    Darüber hinaus gibt es natürlich auch weiterhin die Basic Variante,


    eine Forschung´s Variante mit extra dicken Tanks und Hochleistungsscannern. " Freelancer DUR "


    und eine Militär Variante mit extra viel Raketen. Freelancer MIS


    Hier der Link zur SC Seite.
    Freelancer Varianten Vorstellung


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Darüber hinaus wird euer Hangar kurz auf Delux vergrößert.
    Der Grund ist hier für, in eurem Hangar stehen 2 weitere Schiffe. Das sind die Finalisten des " The next great Starship" Contests. Ihr könnt sie euch also ingame anschauen und darüber dann abstimmen welches von beiden euch besser gefällt. Habe den Innenraum noch nicht betreten können. Das liegt wohl an der noch nicht vollständig Implementierung in die Gameengin.


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Da kann man Wohl sagen das SC kein Sommerloch erzeugt hat.


    Zum Abschluss noch 2 Screenshots von dem Neuen Großen Laderaum der Freelancer MAX.




    Für alle die den unterschied nicht kennen. Der Laderaum ist jetzt Doppelt so breit. Und der Antrieb wurde auch verdoppelt.


    Sagt mal was ihr von den neuen Varianten Haltet.