Beiträge von Balduin

    So Meine liebne Mitraumfaher die 3.2 ist drausen fröhliches Saugen. :party:

    Und ich freue mich schon zwischen den Sternen anzutreffen wenn ihr Lust dazu habt.

    :kerbonaut:

    Hallo an euch alle,


    die neueste nachricht die SC erschüttert ist das 3.1 entlich drausen ist.

    Sehr reiserrich gesprochen. Ich werde es jetzt erst mal downloaden und schauen ob man mich auf die Server läst.

    Aus dem PTU weis ich schon mal das es sich gut spiel. Mal sehen wie die Raumkämpfe so sind ich halte euch mal auf dem Laufenden.

    Hallo,


    @Rocketscienist


    Ich bin zwar auch über die ersten Conzept bilder Zwiegespalten, dennoch hae ich das gleiche gefühl auch bei der Tali.

    Ich habe mir eine Hammerhead mit Storcredits geholt und werde die Entwicklung verfolgen. Sobald das Schiff zur Verfügung steht werde ich euch gerne zu Forschungszwecken an das Schiff lassen dann können wir Live feststellen ob das design was ist.


    ''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
    Das SC PTU macht große vortschritte und entwickelt sich zu etwas das relativ stabiel und mit besserer framrate daherkommt.


    Was noch nicht so gut geht ist das verlässliche landen zu jeder Zeit. Mansche Schiffe haben ganz schlechte Zenter of mass noch was landen zu einer wackelparie macht. Oder sie wollen nicht gelandet beliben weil die landefüße so kräftig abfedern. Alles kleinigkeiten aber hinderlich.
    Die Spielesitzungen sind so ca. 45 minuten stabiel im durchschnitt.
    Fracht bleibt in den schiffen auch wenn man sie wieder anfordert nach einen absturz.
    Raumkämpfe werden erst mit dem Letzten update einigermasen möglich. Sind aber immernoch in 3.0 sehr belastend. Raketen haben ein hoby, sie greisen um das ziel bis ihenen der sprit ausgeht.
    Reisen geht recht gut. Der anflug auf planeten zeigt sich verlässlich aber es bedarf übung oder gedult um nicht mit vollgaß in den planeten zu rammen. mann sollte sein Schiff kennen das ist sicher. Besonders Schiffe mit der fähigkeit den boden vor einem zu sehen sind sehr hilfreich beim landen. Die Reliant ist dafür sehr gut. auch wenn sie im flugmodus nach unten nicht leicht einzuschätzen ist mit ihrer länge. Ich gebe ihr ab jetzt den Namen "Ackerpflug" :) .
    Es können jetzt 50 Leute gleichzeitig auf die Server. ein Test mit 100 ist ja auch schon gelungen.


    Hier noch ein paar Bildchen.
    und die Hoffnung bald mit euch zusammen losfliegen zu können.


    [IMG:https://i.imgur.com/5NQhzas.jpg]
    So muss man einparken. Da kommt die Landerrampe voll zur Geltung.


    [IMG:https://i.imgur.com/7X2Rxok.jpg]
    So eher nicht.


    [IMG:https://i.imgur.com/665gMrN.jpg]
    Port Olisar im Quantum Travel. Leider sind wir nie wo angekommen.


    [IMG:https://i.imgur.com/q3KHFli.jpg]
    Die ersten Blumen auf dem Eismond. Hatte das schon gezeigt auf den Discord server.


    [IMG:https://i.imgur.com/j71qgXJ.jpg]
    Wüstenplanet ohne Kacktehen geht schon mal garnischt. Auch dieses Bild war schon auf discord von mir.

    Hallo,


    Sagt mir einfach mit einer kleinen Nachricht was sich geändert hat ich trage es dann ein.


    @KnutG
    Habe es so eingegeben.


    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ach ja als ausweichkommunikationsschnitstelle haben wir jetzt auch Discord. Fragt einfach wenn ihr dort auf den server wollt ich lade dann ein.

    Genau,


    ich habe meine Schiffchen nicht zum angeben sondern eher aus Forscherdrang um die Entwicklung der Selbigen und ihrer Funktionen im Spiel zu verfolgen.


    Und alleine durch das weglassen meiner schiffe ist die Liste um ca. 30 - 40 % kürzer :P



    @Schwalbe
    nun ja ich mache es einfach so. Anstelle mir die finger wundzutippen was ich habe schreibe ich einfach was ich nicht habe. Das ist wesentlich kürzer. Andererseits mache ich mal eine Gegenüberstellung:
    Nicht im Besitz Vorhande ( alle angaben stand 30.11.17 )
    - Idris + Polaris
    - Anvil Hawk + Hammerhead
    - Eclipse + 890 Jump
    - Hurricane + 600i
    - Razor + 315P
    - Prowler + Avenger Titan
    - Terrapin + Pioneer
    - Prospector + Constalation Aquilla
    - Blade + Freelencer MAX
    - Endeavor + Cuttlass Blue
    - Genesis Starliner + Starfarer
    - Javeline + Cattapillar
    - Reclaimer + Retaliator BASE mit Fracht- u. Manschaftsquatieren
    - Orion + Gladius
    - Hull + Merchantman
    - Herald + Carrack
    - Khartu - al + Vanguard Warden
    - Scyth + Saber
    - M50 + Crucible
    - Gladiator + P72Archimedes
    - Hornet + Buccaneer
    - Aurora + Dragonfly
    + 85X
    + Defender
    + Nox
    + Cyclone
    + x1 Force



    Wenn noch die variabelen dazukommen dann gewinnt natürlich das Nichthaben. Wenn es nur Die auflistung der Namen geht dann gewinnt Mein Hanga.


    Na ja und hin und wieder kommt eins und geht eines je nachdem wie sich die Schiffe entwickeln.



    Edit:
    Hm da wurde beim senden die Leertasten vormatierrung gelöscht. na so was.
    Dann lasse ich es so .... - vor einem Schiff soll heisen nicht im besitz + natürlich das ich es besitze nur so um zu verhindern das jetzt alle verwirrt sind.

    Ja Knusper versucht möglichst, jedes der 10 Themen, die seit vorgestern Täglich veröffentlicht werden, Zeitnahe uns mit einen Video zu erklären. Alle diese Themen sind zum einfachen Verständnis der neuen Schiffsmatrix. Die an der CitizenCon 2017 dann live Geschaltet werden soll. Es kommt also etwas Licht in den Dunklen SC Schiffschungel.

    Ja wollte das auch gerade schreiben.
    !!!! Achtung Fanboy moment !!!
    "Die Vorfreude wächst gereade in mir. Mein Bauchgrippeln ist nur noch durch einen 7 Stelligen Lottogewinn zu toppen. Will garnicht wissen wie meine freude die Schallmauer durchschreitet wenn ich selber 3.0 Testen darf."


    Nach einem unzufridenstellenden Arbeitstag sind es solche nachrichten die mir neue Kraft geben. ^^

    Hallo,
    zur Auffrischung wir machen auch weiterhin unsere Mittwochflug und Schwatzrunden um 19:30 wo jeder der sich an SC interesiert oder einfach nur etwas plaudern möchte gerne willkommen ist. Sollte um 19:30 noch keiner da sein lohnt sich das warten meist kommen alle nach und nach dazugeröpfelt.


    Ich werde vom 23.8. u. 30.8. vielleicht wegen urlaub nicht dabei sein. es kommt da dann auf die internetverbindung vor Ort an.
    Ich hoffe sehr das 3.0 nicht genau dann Rauskommt. Aber wie mein Glück so ist wird es genau dann sein.


    ################################################################################################################################
    zu 3.0 und die Wochen danach.


    Es wäre schön zu wissen, wer alles sich zum erscheinnungstermin zusammentun will um gemensam, so gut es geht die neuen weiten zu erkunden.
    Es würde mich auch interesieren welche teams sich bilden werden.
    Habt ihr lust ein Entdeckertagebuch zu machen, mit Fotos. Um uns an euren abenteurern teilhaben zu lassen.

    Hall,
    es kommt was angerollt.
    Das gute stück heist dann auch verheisungsvoll
    Cyclone
    von der Firma Tumbril



    die versionen sind mit den Kürzeln.
    CYC Standart Mit Laderaum ca. 1 SCU
    CYC-TR Ein kleiner süßer Geschützturm (Wattelball werfer Turm mit einer Size 1 )
    CYC-RC Racing ( Hoffe das teil kommt in rot ) denn jeder weis Rot ist schneller
    CYC-RN Radaschüssel ( Die wichtigste funktion wird das setzen von Beacon, also Wegpunkten sein )
    CYC-AA Racken gegen Raumschiffe die zu neugirig sind. Spieltechnich sehr wichtig ohne das würden doch alle Weltraum Piloten faul sein und direkt am missionsziel landen.


    Braucht man das, ja später aber jetzt eher noch nicht gleich.
    Es sei denn mann möchte etwas Mad MAX fieling haben.
    Leider ist noch nichts bekannt wann es fahrtechnich losrollen kann.


    Es kommen natürlich auch noch ein Paar andere Sales kombinationen mit diesen verkauf zusammen. So ist der Radpanzer auch das erste mal verfügbar, der mit der Coni Aquilla dazukommt.


    Jetzt noch der link zur Seite


    Cyclone Sale RSI Seite


    ###########################################################################################################################################################

    Nun es ist ja unglaublich aber ich habe es dieses Wochenende versucht Citizencon Tickets zu bekommen. Nun es ist unglaublich die waren so schnell ausverkauft das es fast an ein Sommer Schluss verkauf erinnert.
    Der Zeitablauf:
    6 Uhr 59 min bereit und eingelockt.
    6 Uhr 59 min und 50 sec. Ticketkaufseite wird nachgeladen.
    7 Uhr und 4 Sec. von 150 Tickets sind noch 97 zu bekommen. Ich drücke den Kaufknopf.
    7 Uhr und 8 Sec. Ich bin im Einkaufs Korb, jetzt nur noch auf weiter drücken und....
    7 Uhr und 12 Sec. .... " der Einkauf kann nicht ausgeführt werden da der Artickel nicht mehr verfügbar ist " ... :huh: ... :huh: ... :huh: ... :huh: ... :huh: ... :huh: ... :huh: ... :huh: ... :huh: ... :facepalm: ... :| ... :pinch: ... :| ... :pinch: ... :| ... :pinch: ... :| ... :really: ... :really: ... :really: ... :facepalm: ... :facepalm: ... :(
    7 Uhr und 35 sec. ..... "Zitat von Balduin " Ja Ne is Klar ! "
    Ja und das jedes mal. SC ist zu Mainstream geworden ;(:P
    Na dan eben im Livestream.

    Ich freue mich auch wie ein Schneekönig neue Mechaniken zu testen. Und es Wäre toll das es dann auch Langgenung stabiel läuft um weiter zu kommen als in ein Raumschiff einzusteigen. So ein gutes mittelmaß von Testen lustigen Bugs und Spass zusammen. Der Zeitpunkt hat sich wenigstens für die PTU Phase schon mal stark verschoben. Was heist das noch Große Blocker existieren. Oder ein wichtiges Teil des Codes noch immer nicht den gewünschten durchbruch in der Forschung bekommen konnten. ( Oder alles davon ) Da bleibt mir nur zu sagen :party: C I G :party: C I G :party: CCCCC IIIIII GGGGG :party:

    @Rocketscienist Ich binn mal so egoistisch und hoffe das 3.0 nicht erst live geht wenn ich gerade auf meiner urlaubsreise ohne PC bin. Das wäre sehr gemein. Dieser Urlaub ist zwar erst mitte August. Aber es währe nicht das erste mahl das große veröffentlichung seiten RSI genau auf Reisen meinerseitz fallen. Oder mit den worten von Verschwörungstheoretikern. CIG muss wohl meinen Terminkalender besser kennen als ich.
    Aber mal im ernst. Ich hoffe das es einigermaßen sauber rauskommt. So kann man mehr Spass haben am Release.
    P.s. Wegen der Mining Mechanik und der Prospektor. Es war bisher auch nichts aufzutreiben das mir Informationen geben könnte wie weit die damit sind. Es könnte sein das sie eine Light Version fertig haben. Aber es ist nicht´s was nur irgendwie momentan jemanden vom hocker hauen könnter.


    Ich Stelle mir die Light version so vor.
    Die Prospektor fliegt zum asteorieden / Planetenoberfläche. Der Bohrer wird aktiviert. und die Vorratskammern Füllen sich mit einer koordinaten spezifischen Erz Art. Vieleicht noch etwas Micromanagment. Und dann alles erst mal den Evokati vorsetzen zum bewerten und um anregungen zu bekommen. Wenn der Ui steht ist das Mining implementieren eigendlich nur eine 1-2 Tägige Sache für einen Programiere. Die Exploit fähigkeit der mechanik einzudemmen. Steht da auf anderen Plättern. Ich lasse mich überraschen und würde gerne als begleiter bei deinen ersten Miningflügen dabeisein. Alleine Aus vorschertrang.

    Hallo Deacon,


    Herzlichwillkommen zu unserer Gilde. Du bist der 30. der zu unseren reihen gefunden hat. Herzlichen Glückwunsch.
    Ich würde mich freuen wenn du, wie cahdoge schrieb zu unserer Mittwochrunde dazustoßen kannst. Sie ist ab 19:30.
    Wenn das da nicht geht so sag mir bescheid es findet sich bestimmt ein anderer Termin.


    Und ja die Avenger ist ein gutes Schiff um schon loszulegen. Für rat und tat beim erlernen des fliegens stehen wir dir gerne zur Verfügung.