Beiträge von Balduin

    Bei dem Design bekomme ich vor Freude hitzewallungen. Ein Schwerer "Firststrike" Jäger ist aber auch für mich nicht. Auch würde ich Achtung sagen das Teil ist bestimmt auch wieder Trägerabhänig. Ich denke das momentan haubtsächlich Schiffe für S42 Getinkert werden. Und sobald Fracht im Spiel einzug hält kommt die richtige Frachtschiff Welle.


    Wenn das Teil Flightready wird wird es von mir mit REC Getestet.

    @Schwalbe wenn in einigen monaten dann 3.0 rauskommt würde ich mich freuen mit dir zusammen wieder mal ein paar runden Fliegen zu können. Das hat sehr viel spass gemacht.
    @KnutG Ich bin froh das wir nicht mehr die alte Conny haben zum rumfliegen. Die war ja schon nicht so doll, in der Raumaufteilung. ( bei der jetzigen hätte ich zwar auch ein paar Verbesserrungen)


    Zum Thema Hype und sich bereichern. Die Robertsbrüder stecken gewaltig Gelder aus eigener Tasche in das Projekt. Es soll groß werden und die Krenzen sprengen die bei anderen Firmen das Marketing aus Angst nicht überschreiten will. Dabei werden technologiesche Grenzen und Neuland beschritten, wie es seit Jahren nicht mehr getan wurde. Da wird wirklich intensiv geforscht und entwickelt.


    Selbst wenn wir nicht alles in SC sehen was angekündigt wurde. So übt das Projekt Druck aus, auf die Konkurents. Was auch dort das Inovationsrad ankurbelt. Dies bringt dann die Hardwareintrustrie wieder mehr dazu ihre Entwicklungsreserven auf den HeimPC für Spiele zu lenken. Wir gewinnen also auch indirekt.


    @woeller3 Hast du schon mal bei einen Freeflight bei SC mitgemacht. Ist ein guter moment etwas das gefühl einzufangen und eine volle breitseite Alpha Entwicklung abzubekommen. Ist echt lustig.


    So dann werde ich heute wieder meinen Hintern in eine Kanzel stecken und Piraten ein glühendes Heck verpassen. Alle sind Herzlich im TS willkommen zum Plausch.


    ________________________________________________________________________________________________________________________


    Hallo,


    Ich habe festgestellt das das balancing für 2.6.1 sich sehr gut anfühlt. Wenn es dann live ist würde ich es gerne mit euch antesten. Das Jetzt eingeführte Schadensmodel nach neuer Art macht sich sehr gut an der neuen Hornet.
    Ich habe noch keine guten Strategien zum ausweichen gegen Beschuss gefunden, obwohl die Geschwindigkeit der Geschosse runtergesetzt wurde. Ich finde es jetzt umsomehr schade, das die Geschosse bahnen von Projektielwaffen nicht deutlich gesehen werden kann. Das Macht das Ausweichen bei solchen Waffen sehr schwer. Energiewaffen hingegen zeichnen sich sehr gut ab. Die neue hornet hat noch ein paar bug´s mit den Boost Treibstoff. Was aber nicht wirklich einschneiden war. Es ist jetzt sogar mit etwas übung möglich gezeilt einzene zohnen des Feindschiffes unter feuer zu setzen.
    So gehe jetzt schlafen und Träume von Weltraumschlachten.


    p.s. Wie stehts momentan wegen der überarbeitung oder Neuerstellung unseres Gildenwappens. Ich hoffe nicht das es insgesamt im Welltall verhallt ist.

    Ich bin der Meinung das sie noch einen halblangen weg vor sich hat, bis sie final ist. Die Possition des Geschütztums unten ist da nur ein Punkt. Von den Kampfwerten ist sie schon recht taff. Ihre Panzerrung ist ok so. Aber im bereich Geschwindigkeit und Feuerkraft finde ich sie noch nicht richtig Aufgestellt. Bei ihrer Größe und mit der Fähigkeit von QT. Ist sie ja fast schon auf dem level einer M50. Bedenkt auch das bis jetzt die Aussage im Raum steht das!!!


    Jedes Schiff das einen QT Drive hat auch einen Jumpdrive haben kann. (Aussage beim Letzten QA für das neue Rennschiff.)


    Mit dieser Aussage sollte die X85 nicht mehr als Subfighter sondern als Kompackter konkurent für die M50 zu sehen sein, wobei die Raketen gegen 2 weitere Waffen getauscht wurden. Mal sehen ob CIG bei seiner Aussage bleibt, noch gibt es keine Jumpdrive im Spiel.

    Hallo also ich treffe noch was. Vieleicht sollten wir mal zusammen Flugversuche machen. Desweiteren ist das mit dem zielen so eine Sache. Je nach Schiff und typ können nicht alle eure Waffen sich überhall ausrichten. Das habe ich bei der 85x sehr schmerzlich erfahren müssen. Aber mit der Sekundaren bewaffnung habe ich gute treffer vergeben können. Die Freelancer werde ich mal testen, Warscheinlich morgen. Jetzt ist es schon Spät. Aber ich denke das sie immer noch gut austeilen kann. Ich habe ja sogar mit der Catapillar es geschaft 2 Piraten gleichzeitig zu bekämpfen.


    Mein Protip bei Piraten Fuß vom Gaß dann kommt man noch näher ran. Auserdem stellt eure Space Break konfortabler ein. Bei mir ist es X alleine. dann kann man auch mal schnell bremsen wenn die es auch tun. Alt ist nur noch für Bust zuständig. Wenn man schneller beschleunigen willa ber nicht über Gefechtsgeschwindigkeit rausmöchte. Das ist vieleicht nicht optimal aber es hilft.


    Ach ja Zur 85X da wird bestimmt noch etwas dran gefeilt so ist es, rein gefühlsmäsig noch nicht richtig.

    Da 2.6 recht neu ist müsten wir etwas rumexperimentieren. Aber die niedrige Framrate hängt an drei Faktoren. Der Takt vom Dritten Kern der CPU. Dem Server bei CIG und deinem CPU internen Northbridge takt zwischen Ram Catch und Rechenwerk. Letzteres ist der Flaschenhalz der Cryengin und konte hardwaremäsig noch nicht beseitigt werden. Da das übertakten der Northbrige je nach CPU nur bei bestimmten nennern zum Tackt der Rechenwerke und des Ramms geschehen sollte und nutzbringend ist. Sowie übertakten selten die lösung sein kann. Sind uns die Hände gebunden. Desweiteren Sind durch solsche Versuche nur Framrate erhöhungen von max 15% zu erwarten.
    Was nicht viel ist. Wir müssen also drauf hoffen das der Server von CIG den Netcode besser handeln kann. Sowie das er auch Mehr als einen Kern lauffähig bei uns ist.


    Wenn die Framrate hingegen an den limit deiner Graka liegt. Da kann ich helfen. Sage mir Bescheid was mehr ausgelastet ist die Graka oder der CPU ( ein Kern auf 100%, und die anderen auf ca 30-60 ) ist momentan Vollauslastung.

    Nun Ja Ich Vermisse ja das 3 Blätrige Kleebalt und den Gildenspruch an den neuen Wappen. " In Invetio Veritas ". Es wurde auch wal verlautbart das wir die wappen als eine art Untergrupierrungskennung in verschiedenen Versionen nutzen könnten, Auserdem Brauchen wir sollten wir ein neues Wappen haben auch ein Wappen Mini. Für die Foren. Ich finde das Rote Wappen schön. Aber es fehlt noch was, Irgendwie trift es nicht ganz den Charakter von uns. Es Fehlt Chaos. Genau, Chaos und Verspielter Forscherdrang. Das Neue Wappen design hat ein etwas enig Konrast Elemente. besonders der Ring ausen wirkt nicht wie er soll vieleicht etwas geprägt in 3d z.b. daherkommen. Ich erinnere mich noch wie ich und Knut das Alte wappen gemacht haben. ich finde es übrigens immer noch sehr gut.


    Ach ja und eigendlich hatte ich ja nach einen Hintergrund für die Gildenpage Gefragt. Natürlch fragte ich auch nach Vorschlägen und Ideen. Da sind wir jetzt Oli wir müssen mal beim nächsten Mittwoch, oder wann es dir passt über das wappen reden. Wenn Knut da Zeit hat wäre es auch super. Dann sollten wir und mal beraten.


    Da jetzt 2.6 raus ist rufe ich zur Fglugrunde am nächsten Mittwoch ab 19:30 auf wer kann und will soll kommen.

    So Fröhliche Weihnachten wünsche ich euch. Nach CIG Informationen ist gerade 2.6 drausen. Was so frisch ist das die update Server noch garnichts davon wissen und immer noch auf 2.5 arbeiten. Ich denke in ein paar Minuten wissen die das dann auch. Jetzt drückt mir die Daumen das ich dann dort meine Schiffe wieder nutzen kann. Der Bug in den letzten Tagen von 2.5 hat mich sehr besorgt.

    Dies ist mein Live report.
    Als erstes mal Electro Swing als Musik in den Hintergrund. Das verbessert die Bugjagtlaune.


    Dann, erstes laden, hinein in den Hangar, dasTesten beginnt.
    Das Laufmodell ist ruhig und angenehm.
    Dann das Suchen nach dem Spanpunkt für die Schiffe. OHHH ich kann eine Hoplide spanen. Na her damit. Nettes Schiff. Würde sich gut als Bus im Spiel machen. Dann mal gegen die Conny Aquilla getauscht. !! Crasch !!


    So zurück in den Hangar und den Arenacommander mal angeworfen. Das Flugverhalten ist anders aber man hat jetzt den Gegner wirklich vor der Nase und es kommt ein super Dogfight fealing auf. Nur muss ich wieder neu üben, mit dem Flugmodel umzugehen ...Die X85 Fliegt sich gut ist aber gegen die dicken Brocken vollständig unterbewaffent ( Wär hätte was anderes erwartet ).
    Das neue Boostmodel ist noch etwas gewöhnungsbedürftig ...und ganz habe ich es noch nicht vollständig im Griff.


    Star Marin Test 1 * crash *
    Star Marin Test 2 Loadout.... find match....* crash *
    Star Marin Test 3 .... 7 * crash * ich werde den Grafiktreiber mal updaten.
    Star Marin Test 8 Das Update hat nichts geholfen.
    Star Marin Test 9 Grafik Auflösung runtergeschraubt auf HD.... ich war jetzt im Match ca 4 sec..... wieder ein crash ( Werde den Grafikkarten Tackt etwas senken ).
    Star Marin Test 10 ... 18 Habe den Tackt die Auflösung und die Qualität bearbeitet. Daran liegt es nicht.


    Ich muss wohl auf ein PTU patch warten. Jetzt auf ins Universum. Leider momentan abgeschalten.



    So mal eine runde Arenacomander reinschieben, um genau zu sein Pirat Swam Singelplayer. Man das macht Laune. :) :) :)
    Entlich mal Keine Vanduls. Die Gegner sind in der Flugfähigkeit OK. Da muss ich noch mehr testen für eine genauere Beurteilung.
    Raketen sind viel besser geworden und treffen jetzt auch was. Countermessure erfüllt seinen Zweck. Aber das wichtigste man trift jetzt auch Mit den Bordkanonen ordentlich.


    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Nachtrag ich konnte Starmarin jetzt einige male Spielen ich bin über den Sitz im Hangar ( die weise Virtualrealitybüchse nahe des Haubteingangs am Hangar) reingekommen. Ich teste gleich noch mal ob es nur so geht.
    Test Ergebnis "Ja es scheint zu stimmen über den Titelscreen kann man Starmarin nicht Starten nur über den Sitz im Hangar geht es."
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Zu Star Marin es gab einige Serverseitige disconects ( was wohl das Problem war das es nicht schon fertig ist )
    Es spielst sich sehr gut. Habe es auch geschaft nach ein paar Matches den 1sten Platz zu ergattern, ansosten eher gehobenes Mittelfeld wo ich meine Position behaubten konnte.
    Sehr aktionreich ist es auf jeden fall. Freut euch auf eine Menge Spass.


    Zusammenfassung:
    Das Fliegen macht mehr Spass. Starmarin auch hier hat man hin und wieder Microrucklern zu kämpfen das nerft etwas. Doch nicht jedes Match ist davon betroffen.


    Da ich immer noch Stimmlos bin und alle bei uns Zuhause Krank. Gabs leider keinen Livestream.
    .........
    Nun bin ich doch in versuchung gekommen und gestreamt.
    Etwas Cadoge die Cattapilla zeigen.

    So jetzt ist es Passiert. Das PTU ist in die testphase gegangen undes läd gerade runter. in ca 1 H weis ich dann mehr. Oh und bevor ich es vor lauter Freude vergesse einen wunderschönen Samstag Morgen.

    Ich auch und ich hoffe das sie nicht den fehler von Wheinachten 2014 machen. Da ggabs auch keine Tests. Was etwas probleme bereitet hatte. Für einen Ganzen Monat war Arenakommander nicht spielbar.


    Ich werde auch dabei sein, freue mich schon darauf.


    P.S.Beim letzten Flugmanöver bin ich ja ausgefallen mit Scherer Xiangrippe im Bett. Bekomme erst jetzt wieder meine Stimme wieder.

    2.6 ist entlich in der Avocado Phase ( Die Community nennt vermert die Advocati Tester, Avocados ). Was somit den Erscheinungstermin nächste Woche sehr warscheinlich werden lässt.
    Ich drücke gewaltig da mal die Daumen.


    Die 85X gegen die Merlin. Das wird ein interesantes Duell. Ich hoffe das mit dem neuen Flugsystem dann hin und wieder mal getroffen werden kann. Denn das sind wirklich sehr kleine Ziele.
    Intresant wird es auch wenn die Archimedis ihre Garage mal verlassen darf. Oder besser erst mal dort reinkommt.
    Kommt einer von euch heute zum Quatschen oder Fliegen in den Chat so gegen 19:30?

    Ich hatte die Wahl mir eine große Auswahl an Legoschiffen "Starwars" zu holen die dann in unserer Wohnung querrumliegen. Und von unseren Kindern Zerstört werden oder eben online SC Schiffchen die ich auch irgend wie Sammle und so ihre Entwicklung verfolgen kann und analysieren kann. Auserdem kann ich so die Früphase des Spiels voll auskosten. Dazu noch ist zu erwähnen das ihr ja herzlichst eingeladen seit das erlebnis mit mir zu teilen.

    Das hoffe ich auch,
    sonst wird es sehr viele propleme bereiten passende Hosen zu finden.


    [hr]


    Diese Thanksgiving Verkaufstags maraton Aktionenen sind wirklich sehr vernichtend für meine arme in Trümmer liegende Creditkarte. Aus ein Paar persöhnlichen gründen und mit dem Segen von Silberfisch habe ich meiner Sammlerwut etwas Luft gelassen. Silberfisch hat jetzt eine 890 Jump und ich eine Vengard Warden und beide Argo Varianten sowie eine 85X. Na dann kann 2.6 ja kommen.

    Statusbericht:
    Wenn alles so gut weiterläuft mit meinem Neuem PC stehe ich ab dem Wochenende wieder voll zur Verfügung.
    Da kann der CIG livestream kommen. Freue mich schon darauf und auch darauf wieder mit euch losfliegen zu könne. :party:

    TS hat eine nützliche Funktion die bei Team basierten Spielen nützlich sein kann.
    Die Whisperlisten.



    ein Beispiel:
    2 Teams bilden sich in ein Deathmatch, um gegen einander zu kämpfen. Jedes Team steht ein eigener Chatroom zur Verfügung.



    Jeder geht, nach Teamzugehörigkeit, zu Beginn des Matches in einen der
    beiden Chaträumen. Hier können die Spieler ganz in Ruhe sich mit ihren
    Teamkamaraden unterhalten/ verständigen.
    Doch man kann leider nicht, ohne rauszutappen, mit dem Gegnerteam ein paar Worte wechseln. Hier helfen die Whisperlisten.
    Mit ihnen kann man per Hotkey an anderen Spieler oder gleich in ganze TS
    Räume ansprechen. Die Anzahl der gleichzeitig zu beschallenden Räume
    ist praktisch nicht begrenzt. Das ganze funktioniert natürlich auch in
    die andere Richtung. Es muss nur von jedem Team direkt eingerichtet
    werden.




    Zur Erklärung habe ich euch ein kleines Tutorial vorbereitet:

    • Die Einrichtung der Whisperlisten geht über die Teamspeak Optionen (Alt + P)
    • Im Register "Whispern" auf den Knopf "Whisperlisten" klicken
    • es öffnet sich das Konfigurationsmenü
    • Eine neue Liste wird mit der Taste „Neu“ (unten links) in diesem Menü erzeugt.
    • Ihr werdet nun aufgefordert den gewünschten Hotkey für die Whisperliste zu drücken. Dies kann ein Knopf auf eurer Tastatur, Joystick, Maus oder was auch immer sein. Es sollte keine Taste sein, die bereits im Spiel mit einer Funktion belegt ist!
    • Ihr könnt nun unter "Hotkey zum Antworten" einen zweiten Hotkey definieren, mit dem ihr direkt an den Flüsterer zurück-whispern könnt.
    • Das wichtigste ist aber das Whisperziele für diese Gruppe festzulegen. Dies kann man aus den rechts stehenden Möglichkeiten frei zusammenstellen.

      • Aus der Kontaktliste. Dies sind alle die Nutzer die auf dem Server gerade online sind.


      • Aus den Channelgruppen. Dies ermöglicht euch, direkt Channel einzutragen für die Flüsternachricht.


    Das ganze lässt sich natürlich nach belieben erweitern. So wäre es zum
    Beispiel möglich einen Schiedsrichter bei einem Match einzusetzen.
    Lasst es uns doch einfach einmal ausprobieren.


    Vieleicht habt ihr auch noch den einen oder anderen Tip für TS.



    Gruß Balduin


    P.S. Danke Allan du hast mir hierbei sehr geholfen.
    Und natürlich auch ein großes Dank an die anderen die geholfen haben von den Kerbal Space Pilots.

    Ich Möchte darauf hinweisen das ganz am schluss kurz bevor der Kuchen angeschnitten wurde von Sandy Gardner das wichtigste überhaubt gesagt wurde......


    Die nächste Citzencon ist in.....


    FRANKFURT !


    Also ich werde mich dann schonmal für nächstes jahr in die Urlaubsliste eintragen und genau das Hotel neben Foundrie 42 Germany mieten.

    Heise Polaris Schnellinfos!
    Class Corvette
    Crew 13 bis 24
    Stationen 5 auf der Brücke, 1 im Maschinenraum und 1 im Torpedoraum
    Länge 155m
    Schildgenerratoren 3 mal Large ( Frontal, Mitte, und Hinten ) Quatrantenschildanordnung
    Panzerrung Leicht ( für ein schiff dieser größe )
    Kraftwerksgröße 1X Capital
    7 Geschütztürme größe Conny
    Frachtraum 216 SCU
    28 Torpedos
    1 Hangar groß genug um ein Jäger ( bis Saber größe ) oder Bomber ( Gladiator ) oder eine Argo zu betanken, reparieren auszurüsten und natürlich mitzunehmen.


    Verwendungszweck,
    Suchen und Retten,
    Patrolie,
    Flottenbegleitung,