• 2.6 ist entlich in der Avocado Phase ( Die Community nennt vermert die Advocati Tester, Avocados ). Was somit den Erscheinungstermin nächste Woche sehr warscheinlich werden lässt.
    Ich drücke gewaltig da mal die Daumen.


    Die 85X gegen die Merlin. Das wird ein interesantes Duell. Ich hoffe das mit dem neuen Flugsystem dann hin und wieder mal getroffen werden kann. Denn das sind wirklich sehr kleine Ziele.
    Intresant wird es auch wenn die Archimedis ihre Garage mal verlassen darf. Oder besser erst mal dort reinkommt.
    Kommt einer von euch heute zum Quatschen oder Fliegen in den Chat so gegen 19:30?

  • Wie angekündigt hab ich die P-52 Merlin nochmal im Vanduul Schwarm ausprobiert - so schlecht war das gar nicht...



    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Letztens konnte ich das Rätsel lösen, ob sich eine Freelancer im Hangar wenden lässt ;) -> jepp! Ein Bug machts möglich - schwerelos schwebt meine Freelancer DUR im Self-Land Hangar


  • Eine wunderschöne Installation Knut :crylaugh:


    Heute möchte ich über Technik Vorstellungen mit euch Reden. Die Technik Videos von CIG finde ich das beste an den ganzen Material, welches sie uns veröffentlichen.
    Hier zum Beispiel zu hören am Beispiel des Sounds.



    Darauf freue ich mich.


    [hr]


    Hier wieder so ein Video ;)

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Ich auch und ich hoffe das sie nicht den fehler von Wheinachten 2014 machen. Da ggabs auch keine Tests. Was etwas probleme bereitet hatte. Für einen Ganzen Monat war Arenakommander nicht spielbar.


    Ich werde auch dabei sein, freue mich schon darauf.


    P.S.Beim letzten Flugmanöver bin ich ja ausgefallen mit Scherer Xiangrippe im Bett. Bekomme erst jetzt wieder meine Stimme wieder.

  • Ist doch irgendwie wie Weihnachten - gestern Star Wars im Kino und heut evtl. neue Star Citizen Version :) - ich denke dass die die 2.6 auf jeden Fall Wochenende rausbringen, da CIG ja dann in Weihnachtsferien geht und sie das sicher noch vorher rausbringen wollen um vorm Fest noch ein paar neue Star Citizens anzulocken - erwarten darf man halt keine Bugfreie Version...
    Toller wär nat. 3.0 gewesen aber man nimmt was man kriegt ;) ... Mal sehn was im Livestream so alles erzählt wird und was in den Konzeptsale kommt.

  • Dies ist mein Live report.
    Als erstes mal Electro Swing als Musik in den Hintergrund. Das verbessert die Bugjagtlaune.


    Dann, erstes laden, hinein in den Hangar, dasTesten beginnt.
    Das Laufmodell ist ruhig und angenehm.
    Dann das Suchen nach dem Spanpunkt für die Schiffe. OHHH ich kann eine Hoplide spanen. Na her damit. Nettes Schiff. Würde sich gut als Bus im Spiel machen. Dann mal gegen die Conny Aquilla getauscht. !! Crasch !!


    So zurück in den Hangar und den Arenacommander mal angeworfen. Das Flugverhalten ist anders aber man hat jetzt den Gegner wirklich vor der Nase und es kommt ein super Dogfight fealing auf. Nur muss ich wieder neu üben, mit dem Flugmodel umzugehen ...Die X85 Fliegt sich gut ist aber gegen die dicken Brocken vollständig unterbewaffent ( Wär hätte was anderes erwartet ).
    Das neue Boostmodel ist noch etwas gewöhnungsbedürftig ...und ganz habe ich es noch nicht vollständig im Griff.


    Star Marin Test 1 * crash *
    Star Marin Test 2 Loadout.... find match....* crash *
    Star Marin Test 3 .... 7 * crash * ich werde den Grafiktreiber mal updaten.
    Star Marin Test 8 Das Update hat nichts geholfen.
    Star Marin Test 9 Grafik Auflösung runtergeschraubt auf HD.... ich war jetzt im Match ca 4 sec..... wieder ein crash ( Werde den Grafikkarten Tackt etwas senken ).
    Star Marin Test 10 ... 18 Habe den Tackt die Auflösung und die Qualität bearbeitet. Daran liegt es nicht.


    Ich muss wohl auf ein PTU patch warten. Jetzt auf ins Universum. Leider momentan abgeschalten.



    So mal eine runde Arenacomander reinschieben, um genau zu sein Pirat Swam Singelplayer. Man das macht Laune. :) :) :)
    Entlich mal Keine Vanduls. Die Gegner sind in der Flugfähigkeit OK. Da muss ich noch mehr testen für eine genauere Beurteilung.
    Raketen sind viel besser geworden und treffen jetzt auch was. Countermessure erfüllt seinen Zweck. Aber das wichtigste man trift jetzt auch Mit den Bordkanonen ordentlich.


    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Nachtrag ich konnte Starmarin jetzt einige male Spielen ich bin über den Sitz im Hangar ( die weise Virtualrealitybüchse nahe des Haubteingangs am Hangar) reingekommen. Ich teste gleich noch mal ob es nur so geht.
    Test Ergebnis "Ja es scheint zu stimmen über den Titelscreen kann man Starmarin nicht Starten nur über den Sitz im Hangar geht es."
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Zu Star Marin es gab einige Serverseitige disconects ( was wohl das Problem war das es nicht schon fertig ist )
    Es spielst sich sehr gut. Habe es auch geschaft nach ein paar Matches den 1sten Platz zu ergattern, ansosten eher gehobenes Mittelfeld wo ich meine Position behaubten konnte.
    Sehr aktionreich ist es auf jeden fall. Freut euch auf eine Menge Spass.


    Zusammenfassung:
    Das Fliegen macht mehr Spass. Starmarin auch hier hat man hin und wieder Microrucklern zu kämpfen das nerft etwas. Doch nicht jedes Match ist davon betroffen.


    Da ich immer noch Stimmlos bin und alle bei uns Zuhause Krank. Gabs leider keinen Livestream.
    .........
    Nun bin ich doch in versuchung gekommen und gestreamt.
    Etwas Cadoge die Cattapilla zeigen.

    8) Voller Ruckelantrieb 8) Euer Balduin :thumbup:


    Ach ja auf "Twitch" :] http://www.twitch.tv/Balduin_KSP :] werde ich hin und wieder was zu K S P veröffentlichen.

    12 Mal editiert, zuletzt von Balduin ()

  • Der Release von 2.6 hat sich ja doch noch ein wenig verschoben und so können wir Normalos uns vorerst nur an Vorschauvideos der PTU Tester erfreuen. So werd ichs wahrscheinlich erst im neuen Jahr probieren können und mal testen wie sich die 85X im Kampfe schlägt ;) . Wie fandet Ihr den Holiday Livestream? War irgendwie nicht meine Art von Humor...
    Rennfreaks mit Vermögen können sich jetzt die MISC Razor im Konzeptsale zulegen.
    Ich bin mal gespannt wann jetzt so 3.0 oder Sq42 zeitlich geplant sind - schaumermal was da bis Sommer noch wird... Ich hoff die Jungs bleiben drann und können alles so umsetzen wie geplant. Ich würde mich freuen mit der Freelancer mal beim Saturn vorbeizuschaun... (träum)

  • So Fröhliche Weihnachten wünsche ich euch. Nach CIG Informationen ist gerade 2.6 drausen. Was so frisch ist das die update Server noch garnichts davon wissen und immer noch auf 2.5 arbeiten. Ich denke in ein paar Minuten wissen die das dann auch. Jetzt drückt mir die Daumen das ich dann dort meine Schiffe wieder nutzen kann. Der Bug in den letzten Tagen von 2.5 hat mich sehr besorgt.

  • Ja, 2.6 ist live - da hat mein Rechner heut an Heilig Abend auch was bekommen ;) - auch e#wenns ca. 6 Stunden dauert bis zur Bescherung (1,6 MB /s) - Frohe Weihnachten!


    Edit - konnte es kurz antesten - mit kurz mein ich spätestens nach 4 Minuten werd ich aus dem Spiel gefeuert mit Error Code 10002 oder 30000 - connection lost
    Ob das jetzt daran liegt das grad alle drauf sind oder die Version auf meinem System schlecht läuft kann ich nicht beurteilen - ich hoffemal dass das im neuen Jahr dann besser geht...
    Die Ladezeiten ins PU sind jedenfalls nach wie vor laaaang - im Aeroviw Hangar ist jetzt aber die Nebelmaschine aus... ;)
    Weihnachtliche Grüße
    Knut

  • Grüß euch!


    Hab mir den 2.6 Patch auch schon runter geladen! Hab im PU allerdings max. 25 FPS... Sieht sehr sch... aus... :thumbdown: Wollte fragen ob einer von euch weiß, wie man das Optimieren kann? Hab im Internet einiges Gefunden haber was davon wirklich hilft... Vielleicht hat ja einer von euch schon Erfahrungen damit... :saint: Würde mich sehr freuen wenn mir da einer helfen könnte...


    LG

    "Die Erde ist die Wiege der Menschheit. Aber wer bleibt schon ewig in seiner Wiege?!"
    Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski (Russischer Amateurforscher der als erster Flüssigraketen befürwortete. 1895 schlug er einen Weltraumlift vor
    Er prognostizierte den Beginn der Raumfahrt für 1950, und den ersten Menschen im Weltall für 2000)

  • Da 2.6 recht neu ist müsten wir etwas rumexperimentieren. Aber die niedrige Framrate hängt an drei Faktoren. Der Takt vom Dritten Kern der CPU. Dem Server bei CIG und deinem CPU internen Northbridge takt zwischen Ram Catch und Rechenwerk. Letzteres ist der Flaschenhalz der Cryengin und konte hardwaremäsig noch nicht beseitigt werden. Da das übertakten der Northbrige je nach CPU nur bei bestimmten nennern zum Tackt der Rechenwerke und des Ramms geschehen sollte und nutzbringend ist. Sowie übertakten selten die lösung sein kann. Sind uns die Hände gebunden. Desweiteren Sind durch solsche Versuche nur Framrate erhöhungen von max 15% zu erwarten.
    Was nicht viel ist. Wir müssen also drauf hoffen das der Server von CIG den Netcode besser handeln kann. Sowie das er auch Mehr als einen Kern lauffähig bei uns ist.


    Wenn die Framrate hingegen an den limit deiner Graka liegt. Da kann ich helfen. Sage mir Bescheid was mehr ausgelastet ist die Graka oder der CPU ( ein Kern auf 100%, und die anderen auf ca 30-60 ) ist momentan Vollauslastung.

  • Hallo liebe Star Citizen Freunde,
    Ich konnte nun doch noch stabil testen, frage mich aber ob meine Installation 100% korrekt ist da mir manches seltsam vorkommt:
    Ich teste ja gern erstmal im PU also bin ich mal die 85X zum testen geflogen - mal kurz ne einfache Mission zum Satelliten die Verbindung reaktivieren. Als Erstes viel mir auf, dass ich keine Missionszielanzeige habe (auch mit anderen Schiffen nicht), also der Richtungspfeil, der mir anzeigt wo ich denn hinfliegen muss um meine gewählte Mission durchzuführen ist nicht mehr da... Also hab ich nochmal geschaut welches Comm Aray ich anfliegen wollte und habs dann rausgesucht und hin.
    Dann kamen dort wie erwartet 2 Piraten und stellten sich zum Kampf. Nun drehte ich mich Minutenlang mit einem Piraten im Kreis - also immer nah beisammen - allerdings traf ich fast nie - k.A. ob der Zielcomputer jetzt anders funktioniert. Nach ner Ewigkeit ist dann der Pirat verpufft - k.A. ob ich den doch getroffen hatte oder ob der aus Langeweile den Freitod gesucht hat...
    Also zurück nach Port Olisar und die Freelancer geholt, da ich mit der noch nie Probleme gegen Piraten hatte. Selbes Spiel! keine Anzeige des gewählten Missionsziels, dann mit nem Piraten umkreist und meine Waffen haben nix bewirkt, bis ich explodiert bin und dann hatte ich keine Lust mehr... ;)
    Nun ist die Frage muss ich bei dem neuen Flugmodel einfach anders spielen / fliegen neu lernen, sind die Piraten zu gut geworden, oder meine Schiffe zu schlecht? Oder sollte ich nochmal frisch installieren und dann ist alles gut?
    Kann jemand evaluieren, ob die Freelancer noch gegen Piraten der Held von früher ist, oder ist die abgewertet? Früher reichten 2-3 Treffer und gut wars...
    Ich mach jetzt erstmal Weihnachtsferien und seh ne Woche keinen Computer mehr - danach werd ich mich nochmal dransetzen!
    Erholt Euch gut
    meint Knut