• Jetzt wo die 3.5 Live ist hab ich mal kurz was getestet und gerechnet.


    Hatte neulich mir die Serie "The Expanse" angesehen und bemerkt, dass das ja die Serie ist wo das Flugmodell von SC angelehnt ist.


    Daraufhin hab ich meine Caterpillar rausgeholt.


    Sie hat 2.7 g als Beschleunigung der Main Engines und 1.5 g an den Retro Thruster. (Ohne Boost)


    Zieht man nun die vmax im Cruise Speed von 890 m/s heran folgert sich daraus ein Bremsweg von 27,9 km für das Bremsen mit den retro Thrustern und einem Bremsweg von knapp 15 km mit den Main Engines. [Berechnet nach s=1/2*a*t^2 und v=a*t mit Umstellen und Einsetzen ;) ]

    Also entkuppeln, rumdrehen und mit den Mains bremsen wie in "The Expanse" spielt bei vor allem größeren Schiffen eine Rolle und wird mit der Hull Serie sicher noch nen stückchen interessanter was das angeht. Und natürlich auch allen anderen großen Schiffen, *Hust* Bengal *Hust*


    Viel Spaß mit der 3.5 !!

    Become a Star Citizen @RobertsSpaceInd and get 5,000 free Credits
    Werde Rekrut

  • Die Serie hatte ich auch angefangen, dann bin ich in die Schweiz gegangen und kann sie nicht weiter schauen. Aber das habe ich auch gesehen.

    Was man auch gesehen hat war, dass sich alle bei einem solchen Manöver angeschnallt haben und eine Flüssigkeit in den Körper injeziert wurde, damit sie nicht das Bewusstsein verlieren.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Es gefällt mir durchaus, jedoch habe ich zwei Aber, die ich gern loswerden möchte.

    1. Warum hast du das Diagramm in einem Deutsch-Englisch-Mix? Bremsweg vs. v-max-cruise und dann Main-Engine anstatt Hauptantrieb?
    2. Der Bremsweg ist in k/m angegeben. Eine Einheit Kelvin pro Meter ist mir nicht bekannt ^^ Ich glaube du meinst km. Dies sollte geändert werden. :whistling:


    Wenn ich deine Ausführugen richtig interpretiere und auf andere Schiffe übertrage, dann haben diese alle das gleiche Bremsverhalten. Aber genau erkennt man das in den Diagrammen nicht. Vielleicht kannst du dazu die Funktion der Graphen einblenden.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Info das PTU 3.6.0 ist in der ersten Welle drausen. Das PTU kann jetzt im Gameluncher gestartet werden. Es muss kein PTU Luncher mehr zugeschaltet werden. Einfach im Luncher umschalten. Die Schaldfläche dafür ist gleich unter dem Star Citzen Logo.


    Ihr müsst vorher natürlich auf der Hompage euch für das PTU (wie immer) eintragen.

  • Ab heute ist 3.7 live. Mit ihr ist wegen dem großen Andrang gleich die RSI Seite abgeschmirt. Sie arbeiten daran.


    Es gibt aus meiner sicht große sachen die dieses Patch so toll machen.


    + Teilbare Missionen und Missionenbelohnungen.

    + Player backpacks die es erlauben das man sachen sammelt und erntet und in Kisten verpacken kann um es dann zu verkaufen.

    + Höhlen die es zu erkunden gibt. sie zu finden ist auch schon ganz schwer. eine ist aber leichter zu findne, weil eine Mission an sie gekoppelt ist.

  • Neueste nachrichten. Fast Frich nur 3 Tage alt ;)


    3.8.2 ist live gegangen


    Die Carack ist Spielbar und ein schönes und gut nutzbares Schiff.


    !!!! Sollte jemand probleme haben aufzustehen aus Betten( nicht die flauschigen zuhause ) dan hilft neben Y / Z auch die Tastenkombie Shift+U ( Schnelles aufstehen)


    Was Kommt bald?

    Nun es kommt Item und Schiff persistens, Patch übergreifend. Serverseid Objekt containerstreaming geht in die nächste runte ( Mehr Server Frams und Mehr Stabilität) Mehr spieler auf einen Server.


    !!!! Ein Eine Arenacomander Variante aller Batelfield !!! Von Space zu Planet 30 min Matches mit 3 Zu erledigenden Missionszielen.


    Die Mercurie ist in die Pipelein gerutscht und wird uns im Herbst Serviert werden.


    Und wenn man Böse war kann man bald auch ins Gefängnisgehen gesteckt werden.


    Meldet euch wenn ihr lust zum daddeln habt für SC.

  • Ich war jetzt nach laaanger Zeit mal wieder im Verse unterwegs und da hab ich mal 3 kleine Fragen:

    • die Freelancer scheint aktuell für alle kostenlos verfügbar zu sein - ist das richtig und was genau ist der Grund dafür?
    • warum wird die Novikov Rüstung in Unterwäsche eingeordnet?
    • aktuell habe ich Schwierigkeiten die Landezone New Babbage auf der Karte angezeigt zu bekommen - hilft da hin und her zoomen und drehen oder wie bekommt man die anwählbar?

  • Hi KnutG


    +Die Freelencer wird allen für die nächte Zeit gestellt wegen eines Bugs vor ein paar Monaten. Ist eine kompensation f. Glaube es war das es vorkommen kann das ein Schiff auf einer station nicht mehr rufbar war und das spieler mit nur einem schiff dan feststecken würden. Wurde dann aber an alle gegeben.


    +Der Grund ist das die Spieler sie nur als ganzes teil verwenden sollem um der Kälte zu wiederstehen. Bis die ein system inplementiert habnen das die rüstungen besser organisiet wird das für diese spezial rüstung so gehandhabt.


    +Auf der Navigationskarte kann man nur sachen richtig anwählen das links forne oder rechtsforne vom Planet sich befindet .... also ja genau rumzumen rotieren bis es anklickbar ist. Auserdem ist ein großen problem etwas so anzuwählen in der Map wenn zwischen einem selbst und dem ziel ein Gewaltiges hindernis ist ... das Variirt nach hindernis.


    Hoffe das hilft. Bei weiteren Fragen meldet euch.

  • Hallo,

    Weltraumpiloten habe 2 schöne Fotos aus dem weltraum gemacht diese zeigen synkron Quantensprünge von 2 Schiffen.


    Die version 3.12 bekommt bald ein Server update das die 30K serverzusamenbrüche behebt.


    P.S. wir haben den Flugtag wieder auf Dienstag 20 Uhr gelegt wollt ihr mitfliegen schickt mir eine Nachricht.

  • Wichtige Warnung an alle Zivielen Raumfahrer da drausen. Terrorristen bedrohen die Sicherheit in Stanton.


    Sie greifen selbst das Militär an. Nicht mal die Bedrohung durch eine Javalin schreckt sie ab.


    Meldet euch noch heute bei ihren zuständigen Bürgerwehr beauftragten. Zeigt diesen Abschaum das sie bei uns nichts zu suchen haben.


    https://robertsspaceindustries…/17925-Assault-On-Stanton