Beiträge von AltF4

    Hab keine Mods drauf, ist komplett Vanilla.
    Die neuinstallation probier ich mal, vlt. hilfts.



    Edit: Hmm, neuinstallation hat nix gebracht, auch einen halben Mun weiter ist genauso: Unter die Oberfläche und boom...


    Hab mal nen alten Save aus 0.21 ausprobiert, da funktioniert alles.

    Moin moin,


    nach dem update auf 0.22 kann ich nicht mehr auf Mun landen:
    Der Lander fällt immer noch ein paar Meter durch die Oberfläche und explodiert dann, die Geschwindigkeit dabei scheint keine Auswirkungen zu haben (explodiert auch bei < 2m/s).
    Das ist mir bei 0.21 eigentlich nie passiert ?( .


    Hab die Steam-Version.
    Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder ne Lösung parat?

    Schau mal hier nach: http://de.wikipedia.org/wiki/L…m.2FBreitbandlautsprecher
    Das "hörbare" (was die Soundkarte ausgibt) Spektrum liegt in der Regel etwa zwischen 100Hz bis 44kHz.
    Das kann aber kein einzelner Lautsprecher, es sei denn es ist ein 2- oder mehr Wege-Lautsprecher (sprich mit mehr als einer Membran in einer Box).


    Ich weis ehrlich gesagt nicht was du mit Bass-Umleitung meinst.
    Der Bass wird über einen Tiefpassfilter dem Audiosignal entnommen, um ihn z.B. an einem Subwoofer auszugeben.
    Dafür gibt es normalerweise aber extra Anschlüsse, oder der Woofer hat schon einen TP-Filter eingebaut.

    Ist im Prinzip ganz einfach: Wenn deine Boxen tiefe, mittlere und hohe Töne gleichzeitig ausgeben können, sind das Vollbereichslautsprecher (also wenn du z.B. keinen Subwoofer mit kleinen Boxen dabei hast)


    Gruß


    Ps.: hab grad noch deine Links gesehen: Dein Soundsystem besitzt keine Vollbereichslautsprecher, schaden können sie mit der Einstellung aber nicht nehmen. Nimm einfach was besser klingt.

    Das kann ich auch nochmal versuchen. Ich habs momentan in nem Ordner aufm Desktop, und der hat ja bekanntlich nen schön langen Dateipfad.

    Moin,
    die Länge des Dateipfades ist vollkommen unerheblich, da die Daten nur über die Adresse des Speichers gefunden werden.
    Und diese ist immer gleich lang, egal wie viele Unterordner man benutzt.


    Den einzigen Grund den ich mir vorstellen könnte ist, das der Programme(x86)-Ordner bei deinem Benutzerkonto andere Zugriffsrechte besitzt als der Desktop-Ordner
    und sich deshalb andere Zugriffszeiten beim Laden ergeben. Das dürfte aber nur äußerst marginal sein.

    Das ist Eis. Durch die extrem niedrigen Temperaturen in den Tanks (Flüssigtreibstoff) gefriert die Luftfeuchtigkeit daran.
    Die starken Vibrationen beim Start kommen vor allem durch die vom Boden zurückgeworfenen Schallwellen und diese Lösen dann das Eis ab.

    Ich würde vorschlagen, das Pötte über 100 Blöcken Länge/Breite/Höhe nicht mehr in den 2,2,2 Sektor dürfen.
    Man könnte die umliegenden Sektoren (also 1,2,2 ; 2,2,1 ; 3,2,2 usw.) auch neutral halten.
    Vielleicht würde dass das Laggen eindämmen.

    Hmm, hab nur ungelenkte Raketen benutzt.
    Aber selbst wenn, wurde ich kaum getroffen, und mein Core lag unter min. 8 Blöcken und fast 10k Schild, mitten im Schiff. Wie kann das Schiff dann schon nach ca. 10 Sekunden im Brötchen sein?


    Rincewind : Danke für den versuch es zu retten^^


    Schonmal vorsorglich, für das nächtste mal, wie kann man das Schiff speichern?

    Bin bereits dabei^^
    Der Name im Spiel ist (nahezu) der gleiche wie hier.


    Wie schaut es eig. mit Clans/Gilden usw. aus?
    Würde vorschlagen die Mitgliederanzahl stark zu begrenzen (3 oder so), damit es nachher bei nur 32 Spielern keine übermächtige gibt.


    Gruß