Mun ist ganz schön fluffig

  • Moin moin,


    nach dem update auf 0.22 kann ich nicht mehr auf Mun landen:
    Der Lander fällt immer noch ein paar Meter durch die Oberfläche und explodiert dann, die Geschwindigkeit dabei scheint keine Auswirkungen zu haben (explodiert auch bei < 2m/s).
    Das ist mir bei 0.21 eigentlich nie passiert ?( .


    Hab die Steam-Version.
    Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder ne Lösung parat?

  • ich hatte das selbe Problem auf Kerbin, bei 50m oder so sind plötzlich die fallschirme weg und es machte bum. neuen spielstand und jetzt gehts wieder einwandfrei aber k.a. woran das lag hoffe das kommt nicht wieder

  • Hab keine Mods drauf, ist komplett Vanilla.
    Die neuinstallation probier ich mal, vlt. hilfts.



    Edit: Hmm, neuinstallation hat nix gebracht, auch einen halben Mun weiter ist genauso: Unter die Oberfläche und boom...


    Hab mal nen alten Save aus 0.21 ausprobiert, da funktioniert alles.

    Einmal editiert, zuletzt von Andromega ()

  • vIch würds mir auch mit vorher installierten Mods erklären die nun Probleme verursachen. Ansonsten könnte es sein das es ein Bug ist. Kurz nach jedem Update kommt ja ein Hotfix Update


    Das die Fallschirme weg sind kann ich mir damit erklären das die einfach abgerissen sind


    war bei jedem Flug danach(habs 5 oder 6 mal versucht auch mit anderem anbringen), die Kapsel ist mit 10m/s zu boden geschwebt hab sogar einmal mit triebwerk das auf 2m/s reduziert. Ich hab auch einmal jeb auf Kerbin aussteigen lassen(nach erfolgreicher Landung) und er war direkt beim betreten tot. Kann also gut sein das da was mit der Kollisionsabfrage ned ganz passt.