Was findet ihr an KSP doof?

  • Ich rede jetzt von reinen Stockteilen, ohne Mods.


    Z.b. das Orion Triebwerk, wurde zwar nie realisiert aber...
    Solarsegel
    Es gibt da auch jetzt ein gut durchgerechnetes und konzeptioniertes Fusionstriebwerk (war vor n paar Monaten ein Bericht in Wissenschafftsseiten).


    Oder eben kleine Kernreaktoren für die Energieversorgung (Wird ja nur aufgrund geltender Verträge und "Angst" nicht gemacht
    Verladesysteme wie der ISS oder Shuttlearm.
    Oder das balonglandesystem, das auf dme MArs verwendet wurde.
    Und und und...


    von wirklich theoretischen aNsätzen will ich garnicht anfangen, wie RamScoops und derartiges.

    • keine besonderen Dinge auf Kerbin und Co. (Städte, Lichter in der Nacht, Aurora Borealis/Australis, allgemeines Wetter)
    • Fehlen von Sounds wie das Funkpiepen nach Schließung des Kanals (wäre für die Athmo doch echt schick)
    • teilweise sehr starke Einbrüche in der Framerate, hauptsächlich bei Kerbin und Eve (kann da nur mit Kamera weg vom Planeten spielen)
    • Missions-/Ressourcen-/Crewmanagement (coming soon)
    • Sauerstoff-/Kohlendioxid für die Kerbals -> sollte ins Hauptspiel implementiert werden, ebenso wie Nahrungs- und Wasserbedarf
    • fehlerhafte Angaben der Messinstrumente -> 40° im Schatten halte ich für ein Gerücht, oder -70° bei direkter Sonne im All wäre ja ulkig..
    • nicht sehen können, wie die Actiongroups verteilt sind, während man sich im Flug befindet -> Try and Error ist keine Lösung
    • eintönige Sounds (nach gut und gerne 25 Stunden Spielzeit habe ich das komplette Spiel auf lautlos)
    • Mods sind teilweise immer noch nur umständlich in unzähligen Ordnern ins Spiel einfügbar (Internals, Plugins, Parts und Co.)
    • Explosionen, Drehungen mit 20 G und plötzliche "Vorkommnisse" aus heiterem Himmel

    --- work in progress ---

  • Xentor :
    Ich kann es auch hier nur nochmal wiederholen:
    Du hast für ein Early-Access-Spiel bezahlt und erlebst Spielphasen (Alpha,Beta), die du eigentlich nie miterleben würdest.
    Wir befinden uns in der ALPHA, also sowelche "Feintuning-Funktionen" _sollte_ man echt noch nicht erwarten.

    Mein Battlelog-Account: Lizard771

  • Ich hätte gernen einen höheren Warp - nochmal x10 mehr.
    Dann hätte meine Frau seltener(weniger) Recht mit "Du starrst den ganzen Abend auf eine schwarzen BIldschirm"

  • die Physik von KSP könnte sehr viel besser laufen.
    500 Teile Raumschiff und die Framerate fällt auf <10... und das bei einem 6x 3.333 Ghz i7 Prozessor...
    Ja ja, ich weiß, es ist in einer Alpha. Aber ich darf doch schon mal anfangen zu träumen, nicht?


    Wovon ich träume? hier ein Beispiel:
    [video]

    [/video]
    oder hier, oder hier.


    Gras auf Kerbin fände ich übrigens auch ganz hübsch :D

  • dass das ionentriebwerk schwach (/sinnlos) ist
    dass die angedockten teile so rum''schlabbern''
    kerbals sollten ienen fallschirm haben,dass man ein sprung aus einer gewissen höhe überleben kann (stratossphären sprung ^^)

  • die Physik von KSP könnte sehr viel besser laufen.
    500 Teile Raumschiff und die Framerate fällt auf <10... und das bei einem 6x 3.333 Ghz i7 Prozessor...
    Ja ja, ich weiß, es ist in einer Alpha. Aber ich darf doch schon mal anfangen zu träumen, nicht?


    Es ist eben das Problem, dass nur ein Prozessor genutzt wird. Es würde sich bestimmt einiges ändern, wenn mehrere Prozessoren die Rechnug übernehmen würden.




    dass das ionentriebwerk schwach (/sinnlos) ist
    ...


    Die Ionentriebwerke funktionieren doch genau so wie in der Realität. Was erwartest du denn von den Triebwerken?

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Was mich ziemlich nervt (in der Orbit Map), ist wenn man um einen Planeten fliegt und diesen dann anklickt, man danach nicht mehr sein Raumschiff anklicken kann - wisst ihr was ich meine? Außerdem lässt sich manchmal nur sehr schwer bis gar nicht, ein Flugmanöver Punkt auf dem Orbit platzieren - musste schon öfters bei Jool meinen Orbit "frei Schnauze" anpassen, was auch recht nervig sein kann (Kommt meistens vor wenn man gerade den SOI erreicht hat oder besonders nahe reinzoomt).

  • Wenn wir schon mal dabei sind ...
    Mich nervt etwas das beim setzen einer Manöver Node eine geplahnte Aerobremsung nicht mitberechnet wird.
    Habe schon 4 Sonden an Laythe (Jool) verloren weil sie ihn verfehlt haben oder in den Ozean gestürzt sind.

  • Zitat von Mc?l?ever

    Was mich ziemlich nervt (in der Orbit Map), ist wenn man um einen Planeten fliegt und diesen dann anklickt, man danach nicht mehr sein Raumschiff anklicken kann - wisst ihr was ich meine?


    Ja ich weiß was du meinst, und du musst dein Raumschiff garnicht anklicken ...


    Drück einfach die [?] Taste.
    du weißt schon, die Backspace Taste.


    dann springst du zurück zu deinem Raumschiff ...


    Zitat von Allan Sche Sar

    Es ist eben das Problem, dass nur ein Prozessor genutzt wird. Es würde sich bestimmt einiges ändern, wenn mehrere Prozessoren die Rechnug übernehmen würden.


    klar, klar. Warum überhaupt auf dem Prozessor? Ich hab 448 Cuda Kerne in meiner Grafikkarte. Ich müsste das ganze gar nicht auf meinem Prozessor berechnen ... naja, wir haben ja noch zeit :D

  • Ich finds doof, dass man erst ewigweit weg fliegen muss von Kerbin um auf sein Raumschiff zufokusieren.


    Was ist damit gemeint?


    Wiedereintrittsschaden wird es bestimmt geben und wenn er abschaltbar ist.... Ich hoffe es zumindestens. Oder hat sich mittlerweile die Denkweise von SQUAD geändert vorher hieß es ja es sieht zwar lustig und mit den kleinen Männchen soll aber trotdzem eine Simulation werden

  • Ich glaube Rincewind meint damit, das wenn man.ausversehen Kerbin fokussiert, man dann weit weg fliegen muss um das Raumschiff wieder zu fokussieren. Da gibbt rs aber eine Tastenkombination für, fällt mir nur grade nicht ein...



    Die Tastenkombination - die eigentlich keine Kombination ist - wäre [<--], also die Taste über dem Enter

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.