Beiträge von Mechamod

    dass das ionentriebwerk schwach (/sinnlos) ist
    dass die angedockten teile so rum''schlabbern''
    kerbals sollten ienen fallschirm haben,dass man ein sprung aus einer gewissen höhe überleben kann (stratossphären sprung ^^)

    Im Karriere Modus gibt es ''ziele'' an sich nicht. das einzige ziel was bisher dirn ist ist Science punkte zu sammeln und damit neue teile des tech-trees freizuschalten und so immer weite rin den weltraum vorzudirngen :))

    o.k. jetzt blick ich garnicht mehr durch. alsooo....


    habe ienen wunderschönen satelliten und einer science box um minmus geshcickt,stand da ich habe jetzt 100S drauf ,müsste dann aber mit nur 20% nach Kerbin laden ._. dachte ich mir ''schön,dann land ich lieber auf kerbin,treibstoff hab ich ja vllt noch genug,sind immerhin 100 science'' ... gesagt getan :) muster landung,alles heile,alles gut :)
    dann der schock... vessel recovered....nur 20S bekommen -.-


    hätte doch 100 sein sollen... da hätte ich lieber 5-6 mal hochgeladne nach Kerbin v.v''
    also ich lande nix mehr (ausser kerbonauts mit steinen x.x) was für eine verschwendung an zeit,science und enthusiasmus ;(

    mh ok danke klingt logisch :))


    ja ich meine die neuen sind ja später freigeschaltet (müssten dann ja besser/hochwertiger sein),aber wiegen mehr,senden langsamer,sind größer etc. :/ versteh den sinn von dem nicht ganz ...

    Hi :) wahrscheinlich viel zu früh diese frage,aaaaber:


    Weis jemand wie ich die Transmit data auf 100% bekomm? (hab immer nur 40% = nur 40% science oder 20% :( )
    weil wenn ich mal so umdie 40S in nem container hab,und nur davon etwa 8 bekomm...mhh v.v'



    P.S. und was bringt die neue ausklappbare (viereckige) weiße satelliten schüssel?

    Hallo ich bins wieder :))
    Ich spiele jetzt shcon seeehr lange und habe auch meiner ansicht nach seeehr viel gemacht. (gemacht...nicht erreicht ;) ) und wollt ein paar sachen wissen :)


    1. bracht das xenon triebwerk ein xenontank ''vorhergeschaltet'' (wie bei normalen antrieben) oder verhält es sich wie RCS und man kann die tank wo anders hinbauen :) ?
    2.lohnt sich das xenon triebwerk (oder so 6er gestaffelte) überhaupt? oder ist der atomic antrieb die bessere wahl (mag ich nicht so da einer mir zu schwach ist,imme rüberhitzt weil ich in der orbit map vollgas gebe ;) und wenn man mehrere nebeneinander baut das die abgesprengten hüllen der antriebe alles zerfetzen :/ )
    3. In der wiki steht das Kerbin ein Geosynchronen orbit bei 2862,3 km Höhe hat. kommt mir eeeetwas viel vor ? oder ist der da echt? (wollte n riesen satelliten hochschießen oder mir ein ring docken :) )
    4. ist das weiße rcs (mit 4 düsen) oder dieses andere bläuliche(?) mit 7(?) besser?
    5. mein ISA MAP SAT lässt mein spiel ab einer gewissen höhe (7km ungefähr) massiv stocken (gefühlt 0.3 FPS) :/ liegt das an der version oder bin ich nur zu dumm :( ?
    6. bringen 4 fallschirme mehr als einer? (also vom abreißen her,dass wenn einer etwa eine tolerance hat von 500,das 4 eine haben von 200? )



    sooo,bitte nett beantworten,bin ein ziemlicher noob was alles angeht wa sich noich nicht kenne ;)

    danke für die tipps :) docken krieg ich jetzt recht gut hin (für meine verhältnisse ;) )


    eine frage/problem noch: ich habe an den space core jetzt 2 lange stangen mit solar panels dran :) sieht super aus,funktioniert,passt. aaaaber.... wenn ich das schiff drehe wackelt alles ziemlich stark an den docking-stellen rum :/ liegt das an den teilen,docking part ringen oder einfach am spiel?

    danke,ich bin jetzt shcon sehr nah ans docken gekommen,vielleicht zu nah :(
    ich versuche mit einem shielded docking port (hab ich aufgemacht ;) ) an den space core (stock) zu docken im all,schöne synchrone bahn,ganz nah gekommen,und dann mit rcs gesteuert die letzten 200m. alles soweit gut...


    nur das problem,das docken ging nicht,war ich zu shcnell (0.3 m/s ) oder was? (war wirklich 99% genau auf dem anderen docking port mit meinem geöffneten shield drauf :/ ,nur er dockte nicht sonder shcob den space-core einfach nur weg dass der jetzt erstmal rumtrudelt bis ich ihn kontroliert wieder stabilisiere...)


    also,zu schnell? weil ungenau wars glaub icvh nicht? muss ich ne zeit lang die docking ports ''nebeneinander'' lassen damit sie sich verbinden? eine taste drücken? (den dckong mode blick ich eh nicht,fliege blind mit RCS und den h,j,k,l etc. tasten)



    Edit: yay habs geschafft :)) war der winkel wohl iwie schief,zu schnell o sonst was :/ egal,jetzt hab ich meinen ersten dock geschafft :)) danke für die hilfe

    Hi :))


    ich bin shcon seit längerer zeit (0.17) Kerbal space program spieler,war auf dem mun,minmus,eve und duna (als nächstes steht laythe als Kerbin ähnlicher planet an) und bräcuhte nun etwas hilfe :)


    also,ich habe noch nie in ksp gedockt und würde mir jetzt gerne eine fuel station hochschießen :) meine (2) fragen:


    1: welche docking ports kann man mit welchen docking ports docken :) ? müssen die gleich sein/shield und dieser clamp-o-tron 6fach stecker oder was :/ blick da nicht soo durch :( und wenn,gibts da unterschiede,ziehen sich einige stärker an als andere oder sowas :( ? (das ist die wichtigere frage)


    2: WENN ich es mal schaffen sollte zu docken,wie transferiere ich den fuel in die triebwerke der neu angedocktne rakete :) ? und geht das auch mit strom und mono propellant fürs rcs :) ?



    P.S: eine frage noch. was ist der unterschied zwischen dem weißen RCS kasten,und zwischne diesem runden blau/grünen ball rcs :/ ?


    Hoffe ihr könnt mir helfen :) feier mich shcon dauf dass ich auf eve mit n rover gedüst bin ^-^aber im gegensatz zu euch bin ich noch ziemlich...sagen wir grün hinter den ohren ;)