Beiträge von Malior

    Hallo zusammen,


    nach langer Zeit habe ich mich wieder an KSP gewagt und bin aktuell dran weit weg zu fliegen, mit einem möglichst großen Schiff. Da es oft wegen Performance an meinem Rechner hakt, dachte ich, ich mache einfach zwei Schiffe. EIn Transporter und ein Lander. (Wenn ich ein Mega Schiff mache, hab ich beim Bau schon unerträgliche Aussetzer.


    Also zwei gebaut und die hatten nun ein Rendevouz und ich neue Probleme.


    1. Meine komplette Stageplanung ist durcheinander. Wenn ich jetzt die Stufen für meinen Transporter ausführen will, geht das nur noch von Hand mit Klicks auf die Decoupler und einfach ein Komplettumbau links in den Stages.

    2. Das Schiff ist unsteuerbar. Es fängt sofort an absurd sich zu biegen und zu schwingen. Ich brauchte allein eine halbe Stunde, um so den Kerbal-Orbit zu verlassen. Von der Richtung in die ich den verlassen habe will gar nicht die Rede sein.


    Gibt es für beide Probleme eine praktische Lösung? Oder kann man an der Performance was drehen, dass ich eben doch so ein riesen Ding bau, mit mehr als nur 4 fps.

    (wobei es eher so ist, dass ich immer eine halbe Sekunde flüssig, eine halbe sekunde Pause habe.... nur die Pausen werden dann länger mit der Größe)

    Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar!


    Grüße,

    Malior

    Man kann das Spiel in 3 Modi spielen: Sandbox (Alle Teile, kein Ziel), Science (Nur Karrieremodus mit Science, keine Contracts bzw Aufgaben), Career Mode (Kompletter Karrieremodus mit Science und Aufträgen)

    Ja richtig. Ich hatte aber ein schönes Spiel begonnen, als es nur Forschung und Sandbox gab. Jetzt ist mein Forschung zum Carriere geworden.
    Das mit den Mehreren Aufträgen ist ne gute Idee. Muss ich mir mal zusammensuchen.


    @ Jumpin Jack
    Vielen Dnak für die Beispiele. Die 5000er is schön knuffig. Werde das mal Testen, ob ich den Orbit erreiche (und bleibe)

    Hallo Liebe Weltraumfans :)


    Ich habe gestern seit längerem wieder gespielt (und es kam ein Update). Jetzt kann ich den kleinsten flug nicht mehr bezahlen, weil ich nur 10000funds hab.
    Sind jetzt alle meine Forschungsspiele zum Karrieremodus mutiert?
    Kann man das wieder ändern?


    Das führt mich zur zweiten Frage.
    Wie günstig schafft Ihr es zu Minimus und zurück?


    Ich hatte aus Spaß den Auftrag angekommen, dort eine Flagge zu platzieren und habe jetzt sagenhafte 27.000. Damit komme ich grade mal in den Orbit von Kerbal... Vielleicht ist mein Raketenkonzept zu ineffizient. Würde mich über ein paar Zahlen Eurerseits freuen.


    Grüße
    Malior

    aber wie hast du die streben um den mittleren multipointconnector hinbekommen?
    ich vermute ja mal das du die teile die da angedockt sind einzeln hochgeschossen hast.

    Ja es sind viele einzelne, wie ich sie oben nannte, Komponenten. Bis auf die Solarpanels habe ich sie einzeln hochgebracht. insgesamt neun Flüge habe ich gebraucht.
    Oder verstehe ich die Frage falsch?
    Die Seitenstreben, muss ich leider sagen, sind nicht "richtig" verbunden. also die vier Teile verbinden sich nicht mit diesem 4fach-Adapter, sondern nur eines davon. (Ist mir aber erst nicht aufgefallen).

    Danke :)
    Hmm.. ich erinnere mich, dass ich da mal ein -I- hatte, aber jetzt als ich rein wollte, war es nicht da. Ich habe jetzt mit MechJeb die Einzelkomponenten gewogen.
    Komme damit auf 328 Tonnen.
    Ich schätze aber, dass ich 1-2 Tonnen Antrieb und Monopropylen für die Andockmanöver verbaucht habe.


    Es ist nur ein Kerbal oben. Ich habe aber noch 3 Container, aber keine Lust mehr hochzufliegen. Das letzte Teil habe ich mit 2 FPS angedockt, das ist sehr anstrengend.



    Edit: Ich sollte besser lesen..., in der Orbitmap ist das ding da ;) . also 319.57 Tonnen, 1488 Teile

    Ich weiß nicht ob es schon genannt wurde:



    Meine nervigsten Herausforderung ist, die Manöver zu "planen". ich
    bin immer froh, wenn ich ein Orbitwechsel hinbekomme, aber das wars. Es
    fällt scher, diesen zu optimieren - also präziser in den Orbit anderer
    Planeten möglichst optimal einzutauchen, und nicht nur knapp daran
    vorbeischrammen.


    Dazu wünsche ich mir: Eine Freie bzw. besser unterstützte Kamera.
    - Freies "rumfliegen" - vielleicht mit verschiedenen Leves (Sonnensystem, Planetorbit, auf dem Planet selbst)
    - Zentrieren nicht nur von Planeten, sondern auch von (Manöver)-Orbitwechsel -vorhersagen
    - Übersicht über Objekte die man zentriert. also nicht immer mit TAB suchen...

    Hallo zusammen,
    hier meine Raumstation, die vermutlich sehr klassisch anmutet.
    Ich habe leider kein Addon zum feststellen des Gewichts parat.


    Es sind 1501 1488 Teile,
    ich musste 9 mal Komponenten hochfliegen, und es besteht aus 13 stück. Mit zwei Flügen hab ich je drei Solarflügel gebracht.
    Orbit in ca. 300km Höhe