Was wünscht ihr euch in KSP?

  • Meine Wünsche.


    Einen radialen Dockingadapter der die verdockten Teile in 90°(oder auch45°) Schritten nach dem Docken ausrichtet. Und auch mit Struts (haltearmen) das dann versteift. Der Quantumsrut mod ist da leider nicht sehr Stabiel und verdockt Schiffe gerne mal mit Planeten ..auch im Orbit. Habe da ein Twitchvideo, das das zeigt.


    Auserdem fände ich sehr wichtig lebenserhaltende Systeme einzubauen ( im kerbal stiel vieleicht, was auch immer das ist )
    --Vorratstanks für Wasser, Luft, Nahrung (klein,mittel, groß, und radial )
    --energiebasierte Wiederaufbereitungsanlagen für Wasser und Luft.
    --Nahrungerzeuger aus Biomüll und so. Eine Art Weltraumgarten wo ein Kerbal zugeteilt werden muss und der mit Strom, Wasser und Unrad Nahrung erzeugt. Vielleicht auch Luft.
    --Abfall und verschmutztes Wasser Tanks. Zum Zwischenlagern der Verbrauchsgüter.


    Vom Spieler plazierbare Werftenmodule für Orbit und andere Planeten.


    -- Wenn genug Kerbals dort sind, sowie Strohm und Baumaterialen können an dem dazugehörigen Dockinport Schiffe, Rover und sonst was, erschaffen werden.
    Die Rohstoffe müssen irgendwie gefördert oder rangebracht werden von Kerbal und den Monden.


    Planeten die so weit Weg sind das dort die Sonne nicht mehr Solarzellen versorgt. ( nur sehr sehr schwach)
    Isotopenbatterien die mit betriebsdauer ihre Leistung verlieren.
    -- Da würde dann gelten viel energie autput schneller energieabfall.
    -----Eine iotopenbatterie Glüht fast rot bringt anfangs 50 energie aber nach jeweils 40 tagen bringt sie nur noch die hälfte.
    -----Eine andere bringt nur 0,75 aber für 9 Jahre je halbwertszeit.
    -----Auserdem sollte es Isotopenbatterien geben die erst bei gebrauch gestartet werden. Um Frachtmissionen sinvoll zu machen.


    Ein Ionenantrieb Physical Timewarp der es möglich macht beschleunigungszeiten von 1und-mehr Stunden sinnvoll zu machen. Ich selbst habe mal ein Großes Ionenschiff 4 Stunden in immer 10 min Blöcken Beschleunigt bis es auf den Weg nach JOOl war und dort natürlich genausolange gebremst. ( Atmosfährenbreaking wahr damals mir noch nicht bekannt )


    Ach ja und ganz wichtig eine Anzeige die mir immer zeigt wie weit es bis zum Boden ist.


    Euer nimmersatt Balduin :P


  • Verwechsel KSP aber nicht mit deinem bunten Farmleben ^^

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Ein Ionenantrieb Physical Timewarp der es möglich macht beschleunigungszeiten von 1und-mehr Stunden sinnvoll zu machen. Ich selbst habe mal ein Großes Ionenschiff 4 Stunden in immer 10 min Blöcken Beschleunigt bis es auf den Weg nach JOOl war und dort natürlich genausolange gebremst. ( Atmosfährenbreaking wahr damals mir noch nicht bekannt )

    Den physical timewarp gibt es schon, und zwar nicht nur in der Atmosphäre, sondern auch im All. Dafür musst du nur alt oder rshift (auf Linux ist es rshift) gedrückt halten und dann . Oder , drücken. :D

  • Den physical timewarp gibt es schon, und zwar nicht nur in der Atmosphäre, sondern auch im All. Dafür musst du nur alt oder rshift (auf Linux ist es rshift) gedrückt halten und dann . Oder , drücken. :D

    und umso größer deine Schiffe umso eher zerschreddert es sie :D


    Was ich mir wünsche:
    Macht weiter so Squad! 0.2.2 ist richtig geil

  • Was ich mir wünsche wäre ein automatisches zeitverzögertes auslösen in Actiongroups. Damit man beispielsweise einstellen kann wenn ich jetzt auf den abbruchknopf drücke die kapsel zuerst weg geschossen wird und dann erst nach 3 sekunden die fallschirme auslösen oder so. und ich nicht die ganze übrige latte an Stages durchdrücken muss bis ich bei den fallschirmen bin.

    76561198053493302.png


    Manchmal suche ich Minmus am Nachthimmel...

  • Ich wäre für einen einfacheren Baumodus. Im Moment kann dich das Ding schnell mal zur Weißglut treiben :cursing:
    Für mich ist der Baumodus einfach zu umständlich, vor allem die Kamera ist der reinste Horror! :supersad:

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit - Kompliziert bauen kann jeder "

  • Was ich mir DRINGEND wünsche:
    Kompletten zugang zum Settingsmenu aus dem Spiel.
    Also nicht nur aus dme Hauptmenu.
    Es nervt kollossal, wenn man mittem im fLug merkt das einige Tasten doch sch... angeordnet sind. Dann erst wieder ganz aus dem Spiel raus ins Hauptmenu, um 2 Keys zu ändern und dann wieder laden....
    Also das wäre ja wohl ein recht kleiner fix.

  • Ich weiß nicht ob es schon genannt wurde:



    Meine nervigsten Herausforderung ist, die Manöver zu "planen". ich
    bin immer froh, wenn ich ein Orbitwechsel hinbekomme, aber das wars. Es
    fällt scher, diesen zu optimieren - also präziser in den Orbit anderer
    Planeten möglichst optimal einzutauchen, und nicht nur knapp daran
    vorbeischrammen.


    Dazu wünsche ich mir: Eine Freie bzw. besser unterstützte Kamera.
    - Freies "rumfliegen" - vielleicht mit verschiedenen Leves (Sonnensystem, Planetorbit, auf dem Planet selbst)
    - Zentrieren nicht nur von Planeten, sondern auch von (Manöver)-Orbitwechsel -vorhersagen
    - Übersicht über Objekte die man zentriert. also nicht immer mit TAB suchen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Malior ()

  • Ich würde mir ein paar kleinere Details wünschen, zB....


    - während des Ladesreens vorm Lauch die Rakete/ das Flugzeug azf die Landebahn rollen sehen
    - definierbare treibstoffmenge in den Tanks
    - mehr Details auf den Planeten bzw mehr zum erforschen im Karrieremodus (aber das soll ja mit den nächsten Updates kommen. ..;))

  • Also ich bin mal ganz bescheiden...
    Ich wünsche mir folgendes:


    -Mehr zu sehen auf Kerbin (Städte, Straßen usw.)
    -Lebensfeindlicher Weltraum (Trümmer, Meteoriten, Strahlungen)
    -Bewohnbare und begehbare Kapseln

    Wer alles weiß ist zu blöd zum testen

    (Zitat von Nautacx dem Nowascheinchen)

  • Lebenserhaltungssysteme notwendig,


    Ein interaktiver IVA, in dem man auch herumgehen kann,


    Wurde glaub ich schon genannt: Kosmische Strahlung, Hitze,...,


    Umfangreiche Erforschungsmöglichkeiten als im 0.22, zum Beispiel ein echtes wissenschaftliches Interface, usw..., so dass man immer noch irgendwas erforschen kann.

    "Zwei Dinge sind unendlich; das Universum und die Dummheit des Menschen. Beim Universum bin ich mir jedoch nicht ganz sicher."
    ---Albert Einstein


    Mein Channel auf Youtube (KSP-Cinematics): PointLessCinematics

  • Ich weiss nicht ob das jemand kennt, ist nen altes Spiel von früher: "Wettlauf ins All". ( http://www.amazon.de/Terzio-Wettlauf-ins-All/dp/3932992245 )
    Das war damals echt großartig, sowas in der Richtung würde ich mir wünschen.
    Man muss wirklich Sachen erforschen, etwas besser strukturiert als jetzt. Z.b. nimmt man Proben oder Gegenstände mit ins all und untersucht diese.


    Abgesehen davon fände ich auch
    - einen Karrieremodus mit Geld
    - besseres KSP Tool zum erstellen von Flugbahnen oder Zielen (Vlt auch erst nach gewisser Erforschungszeit)
    - begehbare Kapseln
    - ein zusätzliches Sonnensystem (Auf dem Weg dorthin vielleicht ein zwei größere Raumstationen platzieren um den Flug zu meistern)
    - mehr zu erkunden und forschen auf Planeten


    sehr interessant :)

  • Also.......:
    -Mehr teile für bessere variation (vor allem im bereich flugzeug)
    -Richtige werkzeuge (animation) für bodenproben entnehmen und auch transportable labore (damit Basen einen sinn machen)
    -Wetter auf ALLEN planeten mit Atmosphere(dazu zält natürlich auch Wolken)
    -teile die sich duch äusere einwirkung verändern (z.B.: bei solarzellen das sie auf duna (durch das wetter) verstauben, dadurch weniger strom bringen)
    -treibstoff variation (also welcher treibstoff und wie viel)
    -Strahlung und eintritz hitze (aber nicht so stark)
    -Asterioiden
    -Resurcen
    -Planeten etwas verschönern (bei Mun is es ja schon pasiert, bei Kerbin Städte, usw.)
    -ein oder zwei Gasriesen und einer mit ringen
    -Mehr ebenen : 3,25 3,75 4,20 (meter)

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden.


    Wernher von Braun

    Einmal editiert, zuletzt von Master_of_disaster ()