Gegen das lagging

  • hi,
    es ist ja sehr schade dass ksp so laggt bei größeren projekten, selbst mit nem super pc...
    der grund ist glaubich ja dass ksp nur einen kern unterstützt...
    glaubt ihr dass ksp irgendwann die recoursen besser ausnützt?
    wäre das technisch gesehen möglich?
    lg

  • hi,
    es ist ja sehr schade dass ksp so laggt bei größeren projekten, selbst mit nem super pc...
    der grund ist glaubich ja dass ksp nur einen kern unterstützt...
    glaubt ihr dass ksp irgendwann die recoursen besser ausnützt?
    wäre das technisch gesehen möglich?
    lg

    jaaaa das problem mit dem laggen hab ich auch und mein pc ist nicht ohne, dachte schon muss wider aufrüssten ;(

    als kerbal möchte ich nicht für mich arbeiten :facepalm:

  • Also ich habe mal von meinem Bruder (durch den ich auch KSP
    kenne)gehört, dass Squad mal gesagt hat, dass sie mehr-kern
    Unterstützung so schnell wie möglich machen wollten.

    :) :( ;) :P 8) 8) :D ^^ ;( :rolleyes: :huh: :S X( 8| ?( :| :| :thumbdown: :thumbsup: :thumbsup: :thumbup: 8o 8o :pinch: :pinch: :sleeping: :wacko: :evil: :whistling: :?: :!: :facepalm: :embarrassed: :hey: ;P :crylaugh: :grin: :supersad: :seriously: :swear: :really:
    Invasion der smileys!

  • Also ich habe mal von meinem Bruder (durch den ich auch KSP
    kenne)gehört, dass Squad mal gesagt hat, dass sie mehr-kern
    Unterstützung so schnell wie möglich machen wollten.

    das wer schön dann hätten auch meine 6 kerne auch sin :thumbsup:

    als kerbal möchte ich nicht für mich arbeiten :facepalm:

  • Technisch möglich ist es auf jeden Fall, bei den massen an einzelnen parallelen Rechnungen könnte man das auf einen 100-Kerner laufen lassen... das Problem ist nur: inwifern macht das die Engine mit und wie schwer und Umfangreich wird das aus dem Vorhandenen Code parallelisierten Code zu erstellen (KSP ist nunmal nicht nativ in einer sprache, sondern mit einem Tool geschrieben [Unity, für die, dies nicht wissen]) .


    Und wenn das geschehen sein sollte, würde es bei mir nie wieder ruckeln (meinen 8-Kernern sei Dank) :-P

    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.
    (Ceterum censeo Carthaginem esse delendam (Cato Censorius))

  • Das Problem ist nicht das KSP nur ein Kern unterstützt, sondern dass alles nur von der CPU berechnet wird. Die GPU macht absolut nichts.


    Darum laggt KSP bei grösseren Objekten teils extrem bis zur Diashow. :facepalm:


    Nebenbei gibt es mehrere Probleme der Unity Engine was Multi-Core Systeme anbelangt. Multicore und 32bit und du wirst Abstürze am laufenden band erleben.(aus meiner leidvollen Erfahrung weiß ich das ... ;( :swear: )

  • Naja die GPU macht das Bild, und meine 1GB Grafikram sind zu 95% Belegt. Das kommt nicht von ungefähr. Das Game lastetauch nur einen Kern aus bei mir (von 8 ). So gesehen macht des doch sinn wenn die anderen Cores was machen könnten. Grafisch is das Game ja nicht so aufwändig, daß da ne Große Graka Sinn macht. Außer man nutzt Cuda...

    Einmal editiert, zuletzt von Andromega ()

  • Jep, die benutzen Unity und in Unity wird C#, Java oder C++ benutzt.
    Da das Spiel noch in der Alpha ist, bin ich mir sicher, dass die noch ordentlich an der Perfomance schreiben werden. :)


    Das denke ich auch. Da wird sich noch einiges ändern.

  • Sagt mal, wenn ihr von Kernen sprecht, meint ihr dann Treads oder wirklich Kerne ?
    Wer hat denn hier 8 Kern-CPUs in seinem PC ? Oder meint ihr eigentlich 8 Threads bei 4 Kernen ?


    Techdefined
    Worauf ist dein "32bit" bezogen? Auf ein 32bit Windows oder was anderes ?

    od8rbtkt.jpg

  • Auf meinem Laptop 4 Kerne und 8 Threads, beim Desktop nennen die das 4 Module und 8 Kerne...


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.
    (Ceterum censeo Carthaginem esse delendam (Cato Censorius))

  • hm ich denke mal dass das aber nicht auf einen mal passiert.
    das werden viele zwischenupdates sein wo man irgendwann merkt dass alles flüssiger läuft :)


    es wäre schon hammer so ne 30 modulstation :D


    von mir aus wäre es auch in ordnung wenn zuerst ein ladebalken kommt der alles berechnet was im umkreis von x km herumfliegt...


    oder ein gedanke von mir: wäre es möglich dass zb nach dem docken das schiff als einzelnes part angesehen wird und einfach ein klumpen ist der ne grafische oberfläche hat? und dabei nur teile wie zb triebwerke panele usw als "zusatzteile" angesehen wird?


    versteht ihr wie ich meine? :)