Infos, Bilder und Kritik zu zukünftigen Updates

  • Sehr Nice, ich freu mich schon riesig auf diese neuen Landinggears! :o Das Ressourcenoverlay sieht auch nicht schlecht aus :thumbup: (Ich frag mich ob die Ressourcen zufällig generiert werden?) Valentina sieht auch recht hübsch aus, wobei ich mir das Gesicht vielleicht noch ein bisschen markanter vorgestellt hätte, aber was weiss ich schon wie weibliche Aliens aussehen? :D

  • neueste Devnotes sind raus -> http://t.co/BM9Ujla1B3


    Beschreibung siehe Post von Quazar unten


    ansonsten kündigt maxmaps für Freitag einen First Look auf die neuen IVAs an (ich hoffe das Labor bekommt auch eine...)


    und auf Twitter gabs diese Ankündigung:

    Zitat

    Will post a little something on the subreddit tomorrow about a cool partnership we got. Taking some stuff to a different dimension.

    dabei handelt es sich um eine Partnerschaft mit eucl3d vgl. hier -> https://eucl3d.com/ksp



    wer möchte kann sich also zukünftig seine Modelle in die Schrankwand stellen... ;) (wers braucht...)

  • Auch wenn selber lesen immer besser ist, sollte man wenigstens mal erwähnen was drinsteht! :D


    Neben dem ganzen Alltagsgedöns, wie "Marketing deals, promotional deals, collaborations and all sorts of meetings galore!", neuen Streamern und dem Fortschritt bei der Release Animation, haben sich alle über das positive Feedback über Valentina gefreut. Außerdem sind die "Engineer's Reports" jetzt in der QA Phase, das Aerodynamikmodell schreitet weiter voran, aber der beste Punkt sind die Fairings. Diese werden procedural generiert, werden vorerst in den größen 1-3m vorhanden sein und sollen einen großen Moddingsupport bieten. Soweit ich das verstanden habe wird man wie bei procedural fairings eine Basis setzen, auf der dann die Fairing generiert wird, allerdings wird diese aus mehreren Segmenten bestehen, die man einzeln tweeken kann und man soll auch festlegen können welche Segmente zusammenhängen und so bestimmen, wo und wie die Fairing beim öffnen auseinander bricht.

  • Ui, wenn ich das Ressourcenbild richtig deute, gibt es mindestens 4 neue Teile: 2 Scanner (vorn und das Sechseck an der Seite), und das andere unterhalb der Kapsel ist wohl ein Vorratstank und die eigentliche Verarbeitung.


    Jubel jubel :-)

  • neuer Squadcast - neue Bilder - die IVAs seien doch noch nicht zeigbar - wären aber phantastisch und würden evtl. nächste Woche präsentiert - dafür gabs 2 andere Bilder
    zuerst die laut maxmaps finale Version der Ressourcenmap:



    und damit man die Ressourcen gewinnen kann benötigt man natürlich Werkzeug - der Bohrer im Einsatz:



    ansonsten - the barn wurde umgestaltet und sei jetzt nicht mehr ganz so Farm-mäßig sondern militärischer angehaucht...


    und die neue Partnerschaft mit Eucl3d wurde thematisiert - hier ein paar 3D-gedruckte Modelle:


  • Danke Knut


    Scheint nun das Squad auf den Endspurt hin nochmals richtig Gas gibt. Gut so! Die Ressourcenanzeige sieht gelungen aus. Ich freue mich auf diesen neuen Content, da man sich endlich wieder neue Ziele setzen kann und auch der Sandboxmodus von dem profitiert.


    Und die Modelle sehen wirklich geil aus - wird wahrscheinlich auch einiges kosten :S

  • Nun es scheint ja voran zu gehen doch man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Ich habe immer noch Zweifel ob das Update wirklich den Ansprüchen eines Fertigen Spiels gerecht wird oder ob wir enttäuscht werden. Das werden wir Spätestens am Veröffentlichungstag Tag sehen.
    Meine Ansprüche werden sich aber nie Erfüllen, es wird immer ein Traum Bleiben Wetter/Wettereinflüsse überall zu haben. ;(

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden.


    Wernher von Braun

  • Ganz allgemein gefragt, wo steht geschrieben, das eine Versionsnunner 1.0 ein fertiges Spiel sein muß? Die Entwicklung geht weiter, das ist gut. Neue Spielinhalte, bessere Stabilität, bessere Ressourcenausnutzung, usw.


    Da ist es doch völlig egal, ob da 0.9.3.5, oder 1.0, oder 2.4 dransteht.

  • Ganz allgemein gefragt, wo steht geschrieben, das eine Versionsnunner 1.0 ein fertiges Spiel sein muß? Die Entwicklung geht weiter, das ist gut. Neue Spielinhalte, bessere Stabilität, bessere Ressourcenausnutzung, usw.


    Da ist es doch völlig egal, ob da 0.9.3.5, oder 1.0, oder 2.4 dransteht.


    In Anbetracht auf die Versionsnummer und dem gewohnten weiterführen der Updates stimme ich dir klar zu. Es ist in der Tat völlig egal für UNS.


    Für die Neukäufer ist es aber eben nicht egal. KSP verlässt mit der Version 1.0 die Early Access Phase, welches das Spiel bisher vor Kritik seitens Bugs geschützt haben. Dies wird dann nicht mehr der Fall sein, da tatsächlich nicht die Versionsnummer entscheidend ist sondern die Phase, wo das Spiel drinsteckt. KSP ist danach kein Alpha, Beta oder Early Access Spiel mehr sondern sollte dann eine bugfreie Vollversion sein, die (wie von den Entwicklern versprochen) weiter ausgebaut wird (Erweiterungspacks).


    Es muss mir jetzt aber bitte niemand kommen und sagen, dass in KSP ja fast keine Bugs feststellbar sind :thumbdown: Eine zufriedenstellende Performance gehört übrigens auch zu einer Vollversion egal ob 32-bit oder 64-bit!

  • @ catchie


    Es wäre wirklich schön, wenn es heute noch Software gäbe, die mit dem erreichen des Status "Vollversion" bugfrei wäre. Seit der (ich nenne es mal so) flächendeckenden verbreitung des Internets ist es gang und gäbe, Software so schnell wie möglich auf den Markt und an Mann und Frau zu bringen. Bugfixes und Patches nachzureichen, teilweise am Erstverkaufstag(!) gehört schon fast zum guten Ton der Softwarebranche. Leider.


    Ich weiss ja nicht, wie lange ihr schon auf einen Monitor starrt. Ich kenne noch die Zeit vor dem Internet. Damals wurden Spiele noch auf Disketten verkauft (CD`s kamen erst später) und waren bugfrei, weil es keine Möglichkeiten gab, den Kunden im großen Umfang bei Problemen zu helfen. Die Firmen schickten Testversionen an die Softwarezeitschriften, die Testberichte erstellten, welche wiederrum von den potentiellen Käufern gelesen wurden. Bei zu vielen Bugs und unlogischen Fehlern gab es einen Verriß, was keine gute Werbung war.


    Heute ist das Angebot an Software unüberschaubar groß und die Lebensdauer der einzelnen Titel wird immer kürzer. Die Firmen müssen ihre Produkte immer früher auf den Markt werfen um die teilweise irrwitzigen Produktionskosten einzufahren, bevor das Programm "out" ist und für 30% vom Vollpreis auf dem Ramschtisch landet. Den großen geht es all zu oft nicht mehr darum, Qualität zu liefern, sondern schnell viel zu verkaufen (und zu verdienen), einige Monate Support zu bieten und diesen, wenn die Verkaufszahlen zu niedrig sind, einzustellen und im gleichen Atemzug den Nachfolger anzukündigen.


    Squad ist ein kleiner Anbieter mit nur diesem einen Programm, welches nicht einmal die Haupteinnahmequelle der Firma ist. Laßt uns hoffen, das die Entwickler weiter mit Herz und Verstand an diesem Programm arbeiten und es weiterentwickeln.


    Natürlich wird es auch in 1.0 Bugs und Performanceprobleme geben, das ist unvermeidlich. Doch haben die Kunden jetzt die Möglichkeiten, sich über das Web über ihr Programm zu informieren, bekommen mehr oder weniger regelmäßig News und Patches vom Hersteller und können auf eine gute Community und Modder zurückgreifen um Mißverständnisse und Fehler aufzuklären und / oder aus der Welt zu schaffen (Ich bin auch in World of Tanks aktiv. Da bekommst du vom Hersteller fast nichts an Hilfe und der Ton im Forum ist rauher und beleidigender als die Schlachten in den Gefechten).


    Ich finde, die Zukunft von KSP sieht für uns und auch für Neukunden gar nicht so schlecht aus, Bugs hin oder her.

  • Zitat von Metten


    Damals wurden Spiele noch auf Disketten verkauft (CD`s kamen erst später) und waren bugfrei, weil es keine Möglichkeiten gab, den Kunden im großen Umfang bei Problemen zu helfen.


    Da muss ich Dir widersprechen! Es gab da eine gewisse deutsche Firma (keine Namen). Die hatten zwar immer tolle Spiel Ideen. Deren Software kam meist unspielbar oder zumindest total bugverseucht auf den Markt. Und wer das nicht wusste musste entweder damit leben oder konnte die Diskette an die Tonne verfüttern denn patches gab es, wie Du schon sagtest, nicht! Ich glaube aber dass früher die "bugtoleranz" viel höher war.

  • Es gab da eine gewisse deutsche Firma (keine Namen).


    Meinst du Piranha Bytes oder die unter österreichischer Flagge gegründete Firma JoWooD!
    Beides sind/waren Katastrophen-Firmen und dürfen ruhig öffentlich angeprangert werden!!!

    Metten  
    Ich verstehe dich ja, ich kenne auch noch die C64 Zeiten mit den 5.25" Disketten (die übrigens auch als Mini Disc angepriesen wurden). ^^ Doch die Zeiten haben sich nun mal geändert! Ich bin auch heute noch der Meinung, dass die Spiele von früher einfach besser waren, siehe z.B. Deus Ex 1 - bis heute die ungeschlagene Nr.1 in meinem Regal. Ich würde dich gerne weiter zutexten, aber es gehört hier nicht zum Thema / Thread. ;)

  • Die Zeiten haben sich geändert, die Hardware ist vielfältiger, die Programme sind um das x-fache größer und komplizierter, ... das ließe sich beliebig fortsetzen. Eine Sache wird sich jedoch nie ändern. Oftmals sitzt das Problem nicht im Gehäuse, sondern 40 cm vor dem Monitor. ;)


    Ich freue mich auf den nächsten Patch, die neuen Funktionen, erweiterte Möglichkeiten (schöpfe zur Zeit nur einen kleinen Teil aus und verfalle immer in bewährte Baumuster) und jede Menge Spielspaß. Solange sich die Bugs und Fehler in einem akzeptablen Rahmen bewegen ist es ok, da ja weiter daran gearbeitet wird und die Entwickler wenigstens ein wenig mit der Community in Kontakt stehen.


    Edit: Hießen die 5.25 Zoll nicht Floppy-Disk (weil sie so weich und biegsam waren)?

  • Das Floppy bezieht die auf die biegsame Scheibe innerhalb der Disk.
    Deshalb gilt der Begriff für alle Diskettengrößen.


    Bin auf jeden Fall gespannt auf die Ressourcen.

    Neulich im Klärwerk.... Moment, hier stinkt doch was nicht!


    Zigaretten sind wie Hamster.. völlig ungefährlich..
    Bis man sie in den Mund nimmt und anzündet.

  • Der Name stammt schon von den alten 5,25 Disketten. Und er entstand auch deshalb, weil die ganze Diskette biegsam und wabbelig war. Später wurde der Sprachgebrauch dann einfach beibehalten, auch wenn die Disketten (für den Anwender) nicht mehr floppig waren. Wenn Disketten direkt im 3,5" Format auf den Markt gekommen wären, hätte die vermutlich niemand Floppy genannt.





    Edit: Sorry fürs OT, hab eben erst gesehen, welcher Tread das hier eigentlich ist.

  • ~Devnotes~


    -Fairings generieren funktioniert ganz gut, außerdem wurden Sonderfälle wie Fairings in Fairings, oder herausragende Gegenstände mit berücksichtigt
    -Fairings kann man auch interstage setzen (!!!)
    -Das gesamte Hitzesystem wurde umgeschrieben und richtet sich nun danach wie viel Masse ein Objekt besitzt. So kann ein gefüllter Tank mehr Hitze aufnehmen als ein leerer, außerdem soll dieser Wert auch von dem verwendeten Treibstoff abhängen (eröffnet vielleicht die Möglichkeit von Kühlsystemen?). Hitze wird außerdem auch mit der Umgebung ausgetauscht.
    -IVAs und Porkjets Flugzeugparts sehen angeblich super aus.
    -Ansonsten Bugfixing und QA an allen Ecken, Arbeit an der Animation, außerdem wird weiter mit EUCL3D an einem Importer/Formatierer für .carft Dateien gearbeitet und Kasper hat Kontakt mit mehreren Weltraumagenturen aufgenommen um deren Flaggen und Logos ins Spiel zu bringen.


    KnutG : Kein Wort über die Ressourcen. :P