Beiträge von schwammdrueber

    Es gibt ne Wiki-Seite dazu, die mich damals auch etwas überrascht hat:


    Die Voraussetzungen für XP sind für alle(!) Berufe die selben.
    Es gibt verschiedene Punkte für Orbits, Landungen, Flaggen(!) usw., egal, wer mitmacht.
    Bei einem Flug wird aber nur das gewertet, was am meisten Punkte bringt. Wer also bei Minmus erst orbitet, dann landet und dann ne Flagge pflanzt,. kriegt nur die Punkte für die Flagge.
    Theoretisch müsset man also aus dem Orbit erst wieder heim fliegen, beim nächetn mal landen, wieder heim fliegen und erst beim dritten mal die Flagge aufstellen :-D
    Mach ich zwar nicht, aber seitdem stehen bei mir immer gleich 3 Flaggen. Es bekommt nämlich z.B. nur DER die Flaggen-XP, der auch ne Falgge gesetzt hat!


    Grüße
    Burkhard

    Hallo,


    mir ist folgendes Problem schon öfter untergekommen, aber jetzt frag ich endlich mal euch:


    Wenn eine Antenne benutzt wurde, um Daten nach Kerbin zu schicken, kann ich sie nicht mehr manuell ausfahren.
    Auch über vorher angelegte Actionsgroups kann ich sie nicht mehr erreichen.
    Der Button zum Daten senden ist noch da, aber der "Extend"-Knopf ist dann immer weg. Bei anderen Antennen am gleichen Satelliten funktioniert es noch.


    Es ist kein Riesenproblem, zur automatischen Übertragung wird sie noch benutzt.
    Es ist eher ein optisches, weil ich sie aus ästhetischen Gründen gerne ausgeklappt haben möchte.


    Grüße und Danke
    Burkhard

    Hallo,


    es mag ja "romantisch" sein, wenn eine Raumstation im All rotiert, aber realistisch??
    Die ISS immer mit der gleichen Seite zur Erde auszurichten wäre meiner Meinung nach nur Verschwendung von Energie, von allein tut sie das doch sicher nicht?!
    Jetzt wo ich es schreibe werd ich zunehmend unsicher, aber eigentlich war ich mir bis eben noch sicher, dass die ISS sich in der tat im Verhältnis zur Erde 'dreht'.
    Die Solarsegel werden zur Sonne ausgerichtet, klar, aber der Rest der Station macht was er will :-)


    Grüße
    Burkhard

    Ich bin sonst gar kein Freund von Mod-Modulen, ich bau praktisch alles nur mir Original-Teilen.
    Aber als ich das Shuttle gerade sah, klappte mir schlicht der Kiefer runter! Es sieht so phänomenal aus!
    Aber die Chemikalienbehälter hab ich irgendwo schonmal gesehen ;-)


    Egal .... Respekt an die Erbauer :-)
    Burkhard

    Beim Senden der Forschungsdaten bin ich auch schon verzweifelt bzw. vor Langeweile gestorben - gerade auch, weil die große Antenne so lange braucht, bis sie sich wieder eingeklappt hat. Ich würde es echt begrüßen, wenn die Dinger einfach aufgeklappt blieben.
    Bis dahin gibts zumindest einen kleinen Work-around: Mehrere Antennen verbauen. Dann kann man quasi im 5-Sekundentakt erneut senden, weil jedesmal eine neue / unbenutzte Antenne verwendet wird.


    Übrigens - ich muss das einfach mal loswerden - geht mir das Forschen zu schnell: Da macht man eine Mission mit 'nem Lander und erforscht mal eben so 3 Knoten mit 15 neuen Teilen. Ich habe jetzt Flaggen auf den beiden Kerbin-Monden und unbemannte Lander auf den inneren drei Planeten, und jetzt fehlen mir nur noch 1000 Punkte, bis ich den gesamten Tree erforscht habe. Aber ich gehe mal davon aus, dass das noch feingetunt wird :-)


    Grüße
    Burkhard

    Mein Bruder und ich waren mal mit meinem Dobson unterwegs, als sie "zufällig" vorbeiflog.
    Einer hat sie im Sucher angepeilt und das Dobson bewegt, der andere durchs Okular geschaut. Es war halt ein langer heller Fleck mit zwei großen hellen Rechtecken daneben, mehr haben wir nicht erkannt, aber erhebend war es allemal :-)

    Ich musste mal qualvolle 10 Minuten zuschauen, wie Bill, Bob und Jebediah ungebremst auf Kerbin stürzten. Noch vorm Orbit versehentlich die letzte Stufe abgesprengt, keine Fallschirme, und Quickload ging aus irgendwelchen Gründen auch nicht.
    Es waren die schlimmsten 10 Minuten, die ich je am PC verbracht habe!


    ABER: Bill, Bob und Jebediah sind wieder da! Meine 'Lost'-Liste ist noch imemr leer, und ich hab die drei wieder im aktiven Dienst. Kann es sein, dass die drei nicht dauerhaft sterben können? Vieleicht haben sie deshalb als einzige auch einen orangen Raumanzug an, alle anderen tragen ja weiß ...


    Grüße
    Burkhard

    Hi,


    es gibt im Ordner C:\KSP_win\Plugins\PluginData\kOS eine Datei namens arc.
    Das scheint das Archiv (Volume 0) zu sein, welches scheinbar unabhängig von der Rakete ist.
    Ich speichere mein Programm immer da, und es ist auch wirklich immer erreichbar.


    Einfach gleich zu Anfang switch to 0. eingeben und dann nur noch dort arbeiten.
    Leider scheint das keine normale Textdatei zu sein, bei mir zumindest hat reinkopieren nicht funktioniert :S


    Grüße
    Burkhard