Infos, Bilder und Kritik zu zukünftigen Updates

  • Catchie bedenke, dass Windows und einige Zusatzprogramme auch noch RAM brauchen. Aber warum das bei mir anders ist, kann ich euch nicht sagen. Vielleicht liegt es daran, dass ich hier Moderator bin.

    Sehr witzig :cursing: - vielleicht liegt es an meinen Por*** die im Hintergrund laufen...


    Du musst bedenken dass Allan Kerbin höchst selten verlässt - evtl. sind Flugzeuge ja RAM-sparsamer... ;)

    Ha ha ha :D , ich glaube Knut hat es erfasst. Made my day :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von catchie ()

  • Dann mach ich mich mal an die Zusammenfassung der DevNotes - Quazar war ich nur schneller oder willst du diese Aufgabe nicht mehr machen?


    - Harvester:

    • Radmodul haben ein spielbares und physikalisch stabiles Level erreicht (können wir uns da etwa auf Räder freuenm die nicht mehr durch alles hindurchglitchen?)
    • Der verbrauchte Strom soll nun proportional zum abgerufenen Drehmoment sein
    • Neues Schadensmodell der Räder. Nicht mehr nur durch die maximale Geschwindigkeit, sondern auch, wenn man Donuts zu lange dreht oder zu hart fährt.
    • Noch ein paar Rad und Federrungserklärungen. Harvester denkt, dass sie auf der Zielgerade mit dem Modul sind


    - Mu:

    • Weitere Arbeiten am UI System
    • Ziel ist es in wenigen Wochen eine Version der QA-Abteilung vorzulegen


    - MAXMaps:

    • Arbeitet mit Flying Tiger zusammen am PS4 Port (Ich dachte, dass dafür eine SQUAD Kräfte eingesetzt werden.
    • Das Team hat ein kreatives Steuerungssystem ihm gezeigt. Er ist der Meinung, dass das eine tolle Erfahrung für die PS4 Spieler wird.
    • Er will von euch hören, was ihr so macht, damit das in das Squadcast mit einfließen kann.


    - Ted:

    • Planung mit Porkjet, RoverDude und Arsonide für KSP 1.1 hat begonnen.


    - Insgesamt:

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • ich wäre eigentlich dafür die Devnotes monatlich zu machen - wenns nichts wirklich Neues gibt wirkt die Zusammenfassung der Ereignisse irgendwie gezwungen...


    (Räderproblem fast behoben, Code Optimierung, UI Upgrade geht voran, Roverdude, Arsonide und Porkjet arbeiten an irgendwas für 1.1 evtl. nächste Woche mehr dazu)


    http://kerbaldevteam.tumblr.co…esdays-efficiency-edition

  • Dann mach ich mich mal an die Zusammenfassung der DevNotes - Quazar war ich nur schneller oder willst du diese Aufgabe nicht mehr machen?

    Ne, ich war nur bis gestern auf Abifahrt! ;P (Viel Sonne, Alkohol, Musik die ich in meiner Freizeit nie hören würde, steiniger Strand und die schäbigste 2 Sterne Bruchbude, die ich je gesehen hab! War geil! 8) )




  • Oder Weihnachtsmützen für die Kerbals! *-* Allgemein wäre doch cool, wenn sich die eigenen Kerbals ein bisschen mehr unterscheiden würden, mal ein anderer Haarschnitt, oder ein Monokel oder so :D (Ja ich weiß, das kann man modden...) Oder gleich ganz übertreiben und einen geothermisch aktiven Eisplaneten am Ende des Sonnensystems mit einer Atmosphäre und Geysiren einfügen, auf dem es immer schneit! 8o (sollte ja nicht so schwer sein, hier und da ein paar Partikel Emitter auf die Oberfläche verteilt mit Lod's und ein System, dass random Schneeflocken-Partikel um das Raumschiff generiert ^^ Sieht nur blöd aus wenn man weiter weg zoomt... es sei denn die Partikel werden um die Kamera generiert, und außerhalb eines Spherecolliders um die Kamera automatisch gelöscht... hmmm... und wenn wir schon dabei sind Saurer Regen auf Eve wäre auch nicht schlecht! :D )

  • Ich denke allerdings, die Wolken die sie einfügen würden, wären mal wieder nicht so hübsch, siehe Fairings


    Kasper (von SQUAD) hat mir vor einiger Zeit gesagt, dass es keine Wettersimulation in KSP geben wird. (ist auch hier im Thread irgendwo nachzulesen).
    Daher glaube ich nicht, dass es Wolken geben wird.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • (ist auch hier im Thread irgendwo nachzulesen).

    Ja haste recht, irgendwo in den letzten 1837 posts aus den letzten 2 1/2 Jahren hattest du da mal was erwähnt! :D ;)
    Wolken sind nun wirklich ein Muss, die Atmosphäre fühlt sich ohne einfach irgendwie nackt an. Es fehlt auch das Gefühl für die Flughöhe und die dicke der Atmosphäre. Sie machen auf Screenshots schlichtweg mehr her und es ist schon fast Nervenkitzel durch die undurchdringbare Wolkendecke von Eve zu fallen. Und zumindest den visuellen Verbesserungs Mods die es gibt nach zu Urteilen kann man das auch noch recht performant lösen. Außerdem gab es mal eine Mod für FAR, die tatsächlich Wind simuliert hat! :D Außerdem muss das Wetter ja gar nicht "simuliert" werden, es reicht wenn zufällig mal ein Grafikeffekt, wie z.B. Regen ausgelöst wird, wenn man sich z.B. grade über einem bestimmten Biom auf Kerbin befindet und der dann eine Weile anhält und dazu vielleicht die Wolkentextur ein wenig dunkler regelt.

  • Bitte vorher hier drauf klicken und dann mitlesen!


    Turbulent wie'n Hurricane - hier ist HarvesteR.
    Wer verhilft zum Happy End? - Es sind Mu, Ted und Kasper.
    Sie sind geheimnisvoll, doch sie sind supertoll...
    Die Devnotes - uhhu - neue Stories, Tag für Tag.
    Devnotes - uhuhu - keinen gibts, der sie nicht mag - Die Devnotes.
    V-V-V-Vorsicht! Es geht ab hier.
    Maxmaps und Romfarer, alle sind bei dir.
    kerbalspaceprogram.de ist in Aufruhr.
    Devnotes - uhuhu - Spaß und Action, Schlag auf Schlag.
    Devnotes - uhuhu - es gibt keinen, der sie nicht mag.
    Devnotes - uhuhu - alles ist wahr, ganz wunderbar.
    Es sind Devnotes - uhuhu


    -HarvesteR arbeitet weiter an dem neuen Dev. Framework
    -sie arbeiten weiter an dem Problem, dass man auf Amazon noch nicht das 1.0.4 Update runterladen kann
    -von Bugfixes abgesehen werden weiter ingame apps auf Unity 5 aktualisiert und danRosas arbeitet weiter an den neuen parts
    -anscheinend bauen sie grade ihr Büro um, daher wurden die Arbeitsplätze temporär woanders hin verlegt, was die Produktivität aber nicht einschränken "sollte"...
    -das neue Anmeldeformular für das Experimantal Team steht nun bereit und man kann sich bis zum 3ten August anmelden und wird dann in der Woche zum 17ten informiert, ob man angenommen wurde
    -außerdem arbeitet Ted an einem Artikel über die 1.1 Features, den wir wohl morgen (oder heute Nacht...) zu Gesicht bekommen werden :thumbup:
    -es wird nochmal Werbung für HOCgaming's Kerbal Polar Expedition #3 gemacht


    Tumblr Link:
    http://kerbaldevteam.tumblr.co…ote-tuesday-charity-event

  • Devnotes die 2.


    http://kerbaldevteam.tumblr.co…article-development-relay


    endlich mal was handfestes zur 1.1 - so wird es scheinbar eine Art Remote Tech Control in Stock geben - man muss ein Satellitennetzwerk aufbauen um kommunizieren zu können usw. ich habs nur überfliegen können - könnte jemand das mal ordentlich übersetzen?