Designideen für Kerbal.de V5

  • Okay, wie angekündigt hier ein paar dunkle Themes für das neue WBB mit den Kerbal.de Elementen. Ich denke ich habe jetzt wirklich alle Themes die es auf dem Markt gibt durch. Der Großteil der Themes ist nunmal hell.


    Also dann:







    (Die Suche bei diesem Theme würden wir umgestalten, die wirkt etwas lieblos platziert und die roten Highlights hier würden wir blau färben)



    (Der blaue Header würde durch etwas kerbalmässiges getauscht werden, evtl. verschiedene Bilder, je nach dem in welchem Bereich man ist. Z.B. ein Banner mit Wernher von Kerman im Bereich Tipps und Tutorials, oder einen Ingeneur im Bereich Mods & Addons)



    (Der Vollständigkeit halber :P )



    Je nach dem wie das Feedback hier ausfällt, folgende Möglichkeiten:


    - Ein Großteil findet eines der neuen Designs gut: Dann nehmen wir das.
    - Ein Großteil will das alte Design behalten: Dann bleiben wir dabei.
    - Die meisten wollen ein neues Design, aber eine nicht zu kleine Gruppe möchte beim alten bleiben: Neues und altes Design kommen, neues Design wird standard.
    - Die meisten wollen das alte Design, aber eine nicht zu kleine Gruppe eines der neuen Themes: Neues und altes Design kommen, altes Design bleibt standard.

  • Ich find ja das letzte gut. :D


    Im Ernst, finde ich eigentlich das erste am besten als neues Design. Der Rest sieht so "förmlich" aus.
    Ausserdem gefällt mir der transparente Hintergrund.
    Es ist zwar ähnlich zum jetzigen Design,aber durch den schwarzen Hintergrund, auch in den Beiträgen, noch besser zu lesen.


    Meine Stimme bekommt also das erste Design. :thumbup:

  • Da kann ich mich anschließen. Das erste Design gefällt mir recht gut. Insbesondere dass dort weiterhin der Hintergrund gut zu erkennen ist und die Beiträge dort halb transparent sind. Auch der Blauton ist recht gut. Das wäre moderner als das bisherige Design aber auch nicht zu unterschiedlich. Bei den anderen 3 Vorschlägen ist das blau recht hell. Zumindest kommt mir das sehr grell und anstrengend vor. Im ersten Beispiel ist das aber recht angenehm.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • #1 - weil halb transparent :love: Die anderen sind mMn alleine deswegen eine Verschlechterung, weil die so unglaublich steril wirken.
    Ich würde die Nummer eins das sogar vor dem aktuellen Design wunschtechnisch stellen, weil ich einen neuen Anstrich fürs Forum toll fände ^^

  • Kann da die Chefetage denn was dagegen haben? Das sind doch nur Overlays wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Der Seitenbetreiber kriegt davon doch 0 mit. Oder haben meine grauen Zellen schon zu sehr unter dem Alter gelitten?

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Kann da die Chefetage denn was dagegen haben? Das sind doch nur Overlays wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Der Seitenbetreiber kriegt davon doch 0 mit. Oder haben meine grauen Zellen schon zu sehr unter dem Alter gelitten?

    Jop, wenn er für sich via Browserplugins ein eigenes Design bastelt, merken wir davon nichts. Aber ich habs so verstanden, dass er sein Ergebnis schon zeigen möchte :D

  • Zitat

    [...] dass er sein Ergebnis schon zeigen möchte

    "Er" hat übrigens auch einen Usernamen ^^


    Und eigentlich hatte ich nicht vor, dies in einer Form öffentlich zu zeigen, da es sich nur um meinen Designgeschmack handelt. Wenn doch Interesse bzw. Bedarf besteht, dann einfach fragen.


    Ein Sternenhimmel-Hintergrund mit halbtransparenten schwarzen Flächen auf denen weiße Schrift steht, ist nicht unbedingt nach meinem Geschmack, zumal mir aufgrund der Halbtransparenzen (die ich auch kaum erkenne), die Trennung und/oder Zusammengehörigkeit von Seitenelementen verloren geht.

    76561197973839029.png

  • Hab ich auch nicht negativ verstanden Quabit :)


    Zitat von Quabit

    Aber nein, auch wenn es nur für dich ist haben wir da nichts gegen

    Das beruhigt doch.


    Ging mir in erster Linie darum, dass ihr euch am Standardtheme orientiert und dass ein Custom-"Theme" da mehr oder weniger alles über den Haufen wirft, wenn und falls ich mal Rat in Bezug auf das Forum brauche. Immerhin habe ich nicht nur vor, irgendwelche Farbschemata zu ändern, sondern auch ein paar Sachen woanders hin zu verschieben, zu entfernen oder per JavaScript reinzuholen. Die Crux ist, dass man irgendwann gar nicht mehr daran denkt, dass man sich vor Ewigkeiten ein Theme gebastelt hat und dann irgendwann sein eigenes Theme als Standard wahrnimmt.


    Das komplette WBB entsprechend durchzustylen habe ich nicht im Sinn, zumal ich auch nicht über die ganzen Breakpoints für's mobile Design im Bilde bin. Mir geht's um die wesentlichen Elemente in der Desktopansicht, da ich die Seite fast gänzlich auf dem Desktop nutze. Wiegesagt: Ich kann bei Bedarf & sobald ich halbwegs was vernünftiges zusammengebastelt hab, gerne ein paar Screenshots posten.

    76561197973839029.png