Individuelles KSP Cover selbst gestalten

  • [Attach=6716][/attach


    Hallo Leute


    Endlich ist es soweit und nur für euch exklusive, das individuelle Cover zum selbst gestalten.
    Ihr wolltet schon immer eine DVD-Hülle von eurem Lieblingsspiel (KSP) in eurem Regal stehen haben, welches ihr aber leider nur in digitaler Form besitzt? Kein Problem.


    Wie geht ihr vor:
    Sendet mir eure besten 9 Fotos (min. Steamscreenshotsqualität) geordnet nach Mustervorlage. Wenig später erhaltet ihr das fertige Cover zurückgeschickt, bereit zum Ausdruck. Das einzige was ihr braucht ist eine leere DVD-Hülle und einen guten Drucker (am besten mit Glanzpapier). Fertig!


    Anmerkung: Das Rückbild-Cover ist noch "work in progress" daher wird die Verarbeitung noch länger gehen!


    Euer catchie 8)


  • Erinnert mich irgendwie an die Cover der GTA-Serie aber super Idee. :thumbup:


    Ich persönlich lege keinen Wert darauf irgendwelche Hüllen von irgendwas im Regal zu haben. Ich bin schon froh darüber meinen Kram "digital only" zu haben.


    Außerdem: Freut mich dass du wieder da bist catchie :)


    Grüße

    76561197973839029.png

  • Update:
    Nun ist das Cover vollständig. Natürlich könnt ihr auch dieses verwenden, wenn es euch gefällt. ;P


    edit:
    Habe nun einen Ausdruck gemacht und es sieht mega mega geil aus. Wer interesse am Cover hat, dem schicke ich eine Word-Datei fixfertig zum ausdruck und ausschneiden. Die Masse des Covers sind: Breite 18.2 cm / Länge 27.2 cm.


    Einmal editiert, zuletzt von catchie ()

  • Catchie KasperVId hat deine Idee gefallen und er hat daraus einen Contest gemacht

    Danke Allan für dein bemühen und interesse, diese Cover-Action am Leben zu halten. Weiss ich zu schätzen... :thumbup:
    Der Kasper Contest "looks nice" (insider zw. allan und mir / KSP.fr) :crylaugh:



    reich doch deine Idee komplett noch mal ein.


    Das müsstest du dann machen, weil ich (wie du ja weisst) nur hier ein Konto haben möchte. Ich könnte mein komplettes Cover (vorn/hinten) nochmals leicht überarbeiten und dir senden, damit du es weiter leiten kannst.


    Edit: Nibooss


    Haben sie sich schon immer für die Astronomie interessiert und wollten am liebsten gar selbst eine Mondlandung hautnah miterleben. Nun - auf was warten sie denn noch?!
    Mit Kerbal Space Program wird ihr Traum endlich wahr!

    2 Mal editiert, zuletzt von catchie ()

  • Du fragtest in der shoutbox nach einer übersetzung für die coverrückseite.


    Ich mach dass dann mal:





    One small step for a Kerbal
    but a giant leap for Kerbalkind.



    [Bild oben links]
    Help the lovely kerbals which are standing on the brink of the space age, to conquer space.


    [Bild oben rechts]
    Build huge and detailed spaceships in the Vehicle Assembly Building or design planes in the Spaceplane hangar.


    [Bild unten Links]
    Explore the numerous planets and moons of the Kerbal system.
    Through research you can unlock new Technologies to reach your goals.


    ("further in space" finde ich hier stilistisch besser als goals an dieser Stelle)


    [Bild unten reckts]
    Create small outposts or complete bases. Catch Asteroids and use their resources as new Fuel for your rockets.


    [Systemanforderungen]


    System requirements


    Minimal specifications:


    Operating system: Windows Vista
    processor: core 2 Duo
    Random access memory: 3 GB ram
    Hard drive space: 1GB HD space
    graphics card: Sm3 512mb vram
    Sound card: DirectX-compatible


    Recommended specifications:


    Operating system: Windows Vista / 7 / 8 / 9 / 10
    processor: core i5
    Random access memory: 4 GB ram
    Hard drive space: 2GB HD space
    graphics card: Sm4 1GB vram
    Sound card: Creative SB X-FL






    Edit:


    Are you interested in astronomy? Would you like to witness a Moon landing firsthand? (Well,) what are you waiting for?!
    This dream becomes real with Kerbal Space Program.



    Das in klammern würde ich nicht mitschreiben :thumbup:
    Ich denke auch nicht das KSP sonderlich viel mit astronomie zu tun hat. Eher mit orbit mechanik, Raumfahrt und Geologie :) Daher würde ich "astronomy" durch "space travel" ersetzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nibooss ()

  • Ich danke Niboos für sein Engagement bei der Übersetzung.


    Für den Contest kann Allan (falls keine Fehler mehr vorhanden sind!) gerne dieses Artwork verwenden und in die englische Community stellen. Bis jetzt sind 4 - 5 Covers im englischen Thread eingegangen, merkwürdigerweise verwenden fast alle das Standard Titel Symbol von KSP. Ich denke, man muss hier neue Wege gehen und sich nicht 100% an bestehende Muster festklammern. Desweitern habe ich darauf geachtet, dass das Cover erfrischend farbig und hell wirkt. Wieso muss mit dem Thema Weltraum immer mit vollständig schwarzen Covers geliebäugelt werden? KSP ist mehr als Schwärze, es ist bunt und vielfältig und das darf auch ruhig gezeigt werden! Natürlich liegt die schwäche des Covers bei der Ähnlichkeit des GTA Styles, aber hey - sie bringt auch viele Vorteile (verschiedene Situationsbilder). Wahrscheinlich wird genau deswegen das Cover verlieren - whatever! Als alter Hase weiss ich, wie sich KSP in den letzten zwei Jahren entwickelt hat, welche Trailer und Teaser erschienen sind und genau diese Infos, dieses Wissen habe ich reproduziert und auf den Punkt gebracht. Erinnert ihr euch an den Trailer "Build - Fly - Dream"? Ja seht auf das Cover - es ist dort! Die anderen Schlafmützen im englischen Forum steckten wohl noch in den Windeln um dies zu Wissen - "Know-how"! ist hier gefragt...


    Ich will diesen Contest gewinnen. Nicht für mich sondern für euch, für dieses Forum. Holen wir diesen Pokal nach Hause in die europäische Stube, zeigen wirs den Amerikanern, den Engländern, den Kanadiern, ach - zeigen wirs der ganzen Welt, wer hier der Chef ist....


  • Weißt du was? Dein Cover ist das wohl Beste, das ich jemals gesehen habe! Kein Bisschen langweilig, sondern ganz im Gegenteil schön, lebendig und etwas unklassisch! :D

  • Update zweites Cover...


    Dieses Cover ist eher minimalistisch gestaltet, da ich das Hintergrundbild (by Knut) in den Vordergrund stellen wollte. Die Minivorschaubilder im Rück-Cover habe ich deswegen ganz weggelassen. Jetzt erhält das Thema "Build - Fly - Dream" mit dazugehörigem Text an bedeutung und gibt damit die volle Sicht auf das KSC frei. Um dennoch die Kerbals als wichtiger Teil zu erwähnen, habe ich einen Anatomieschaukasten erstellt und so eingefügt, dass dieser das Hintergrundbild nicht weiter stört.


    Im Gegensatz zum anderen Cover, welches eher Schwer daher kam, ist dieses luftig und locker. Es gibt einem Platz zum atmen, zu bestaunen und in Freude auszubrechen. Unter dieser unscheinbaren Schlichtheit entfaltet sich die ganze unbändige Kraft dieses Cover.


    Druckt es euch aus, hängt es an die Wand und geht vier Schritte zurück! Betrachtet die Zusammenstellung, lasst es auf euch wirken...


    Und ist gut oder?! :D


    Dateien

    3 Mal editiert, zuletzt von catchie ()

  • catchie, weil du mir nicht in der SB schreibst.
    Warum hast du das Frontcover kleiner in der Höhe gemacht als das Backcover?


    Ich habe es noch gesehen, war aber schon ausgeloggt.


    Das Backcover ist natürlich genau gleich gross wie das Frontcover. Du meinst wahrscheinlich den schwarzen Rahmen, welcher unterschiedlich breit ist. Nun, du musst hier 2.5-Dimensional denken. Es ist ja eine DVD-Hülle, daher wirst du nie das ganze Bild sehen sondern nur Teilausschnitte (Front / Back / und den DVD-Rücken). Somit kann/darf der Rahmen auch unterschiedlich wirken. Natürlich sieht das Cover in seiner Gesamtheit unsymmetrisch aus, wird es aber für seinen tatsächlichen Zweck verwendet ergibt sich seinen Sinn von alleine.


    noch detailiertere Angaben:


    Im ersten Cover ist der Rahmen übrigens auch genau so, hat aber wohl niemand bemerkt. Wieso ein dickerer Rahmen?! Der Rahmen im Frontcover gibt dem Betrachter einen Ausschnitt aus einem Geschehen, wie wenn du aus einem Fenster guckst. Die Augen können sich so an einem Ruhepunkt festhalten und zugleich die Geschwindigkeit des Bildes fühlen. Da auf dem Frontcover kaum Text vorhanden ist, darf hier der Rahmen dicker gewählt werden, so wirkt der Titel nicht ganz verloren. Ganz im Gegenteil dazu muss der Rahmen im Backcover dünner ausfallen, da durch den Mehrgehalt an Text/Informationen das Sichtfeld zu eingengt werden würde. Hier muss also mehr Platz geschaffen werden.


    btw: ich war gestern nicht ganz zufrieden mit dem Kerbalschaukasten und bin nun noch an einigen Veränderungen dran - ich ersetze das Cover oben dann mit dem aktuellen.

  • Also ich finde dieses Cover absolut cool und denke auch es wird ziemlich gut ankommen :thumbsup:
    Jedoch würde ich die Schrift der Vorderseite etwas abändern, sodass es mehr "Pep" hat. Klar ist das Bild mit den Kerbals im Hintergrund sehr eindrucksvoll, aber ich finde (hört sich jetzt komisch an) ich hab keine Lust den Kerbal Space Program Text zu lesen. Catchie es wäre cool, wenn Du mir die Rohdaten des Covers schicken könntest, damit ich vielleicht bisschen was rumprobieren kann ;)
    Hab jetzt mal einfach so was gemacht was dann die Cover-Schrift ersetzen würde. :)


    White Edition




    Black Edition




    Edit: Ok die Schwarze Version hat bisschen dicke Ränder.
    Verbessert!


    Fr3aKy :party:

    Einmal editiert, zuletzt von Fr3aKyHDx ()

  • Wie findet ihr es so?


    schon nicht schlecht - nur paar Anmerkungen zum Text:


    dfie grüne Schrift kann man schlecht lesen - ebenso die in der mitte unter Kerbal - evtl. würden halbtransparente Kästen hinter der Typo helfen... alternativ würde auch ein weicher heller glow hinter der schwarze Schrift und ein Schlagschatten hinter der grünen helfen - das wäre allerdings bissel old school ;)

  • Danke für eure Kritiken und Lösungsvorschläge (Knut / Freaky).


    Ich habe nun den Titel neu gemacht. Dabei noch die Geschlechter Symbole etwas abgeschwächt.


    @Knut: Wegen dem unleserlichen kleinen Text. Es liegt an dem Datei-Format. Ich habs nun in png reingestellt und der Unterschied ist frappierend. Das jpeg komprimiert das Bild so stark, das Texte generell in diesem Format verpixelt und schei... aussehen. Ich habe aber einige deiner Vorschläge natürlich ausprobiert. Wegen der sehr kleinen Schrift verursachen die Effekte aber eher das Gegenteil. Aber ich denke das png richtet die Unleserlichkeit.


    Die Community kann nun entscheiden welches Titelbild besser ist. Liked für das obige Cover (Post 12) oder dieses (Post 20). Aber bitte bis heute abend 20:00 Uhr. Wir (allan und ich) möchten es eigentlich noch heute reinstellen.


    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von catchie ()