Sonde verschwunden

  • Hey


    Hab da ein Problem. Hab eine Sonde nach Sarnus losgeschickt. Diese ist jetzt schon etwa 15Millionen Kilometer von Kerbin entfernt. Wenn ich jetzt zur Sonde springen möchte dann werden mir nur noch die HUDs angezeigt. Ansonsten bleibt der Bildschirm schwarz. Springe ich dann zurück zum Spacecenter dann ist es dort ebenfalls komplett schwarz. Raus aus dem Savegame und neu laden bringts dann auch nicht mehr. Einzige Möglichkeit: KSP komplett beenden und neu starten. Zur Sonde komm ich aber weiterhin nicht mehr.
    Ist das dieser Kraken oder wie sich das nennt, wovon ich schon mehrfach gelesen habe?

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Genau das gleiche "Problem" hatte ich gestern auch. 3 Schiffe unterwegs zu Duna, Eve und Jool, verkürze den Vorgang mittels Zeitbeschleunigung und zack - schwarzer Bildschirm und alles andere genau so, wie du es beschreibst. An Mods habe ich nur die Kerbal-Alarm-Clock installiert.


    Ich konnte meinen Spielstand nicht mehr wiederbeleben und ging den einfachen Weg - KSP komplett gelöscht, neu installiert und eine neue Karriere gestartet. ^^


    Schau nach dem Neustart mal in die Tracking-Station. Deine Sonde ist komplett weg, einfach gelöscht! Jeder Versuch ein anderes Schiff auszuwählen wird wahrscheinlich mit einem schwarzen HUD-Bildschirm beantwortet. Ich nehme stark an, das dieser Spielstand zerstört ist.

  • Nach nem Neustart von KSP war die Sonde über die Trackingstation noch zu sehen. Bei Zugriff aber wieder dieses schwarze Bild. Andere Schiffe konnte ich weiterhin anwählen. Allerdings hat es die dann aus unerklärlichen Gründen paar Minuten später komplett zerlegt. Hab das Safegame zu einem früheren Zeitpunkt geladen, die später verschwundene Sonde gelöscht und jetzt funktioniert wieder alles. Neuinstallation war nicht nötig.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • In den letzten Tagen sind, trotz neuem Spielstand, wieder 2 Sonden verschwunden bzw wurde nur noch ein schwarzes Bild angezeigt. Konnte erst nach einem Neustart von KSP weiterspielen. Gibts irgendwie schwarze Löscher von denen nur noch keiner weiß? :) Komischerweise passiert das immer nur wenn meine Sonden Kerbin schon ein gutes Stück verlassen haben. Schiffe, Stationen und Satelliten auf Kerbin-Orbits verschwinden komischerweise nie.
    Kann es vielleicht daran liegen dass ich Outer Planets installiert habe? Ist da irgendwas bekannt?

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Gibt es die 0.25 noch? Und was ist da anders?


    Klar gibt es die Version 0.25 noch. Diese kannst du bei SQUAD direkt runterladen - sofern du deine Version nicht zu Steam transferiert hast. Wenn deine KSP Version bei Steam liegt, dann kannst du irgendwie über früherer/ stabilere Version die 0.25 nutzen.


    In der 0.25 war so einiges anders. Schau dir doch bitte einfach den Changelog bei uns im Wiki an. Dazu musst du einfach nur auf das 0.25 klicken ;)

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Ich spiele gern in Anlehnung an die Realität und da geht man auch nicht per EVA in ein anderes Modul.


    es sei denn zwischen beiden Modulen liegt ein großer Treibstofftank - da wird man in der Realität nicht um ne EVA umhin kommen - in KSP dagegen ist das seit dem internen Kerbalverschieben kein Problem da einfach durchzutauchen...

  • Und der Kraken hat wieder zugeschlagen. Hab vor einigen Tagen eine Sonde Richtung Dres losgeschickt. Wollte heute mal nach der Sonde gucken da sie jetzt etwa 8 Ingame-Wochen unterwegs ist. Die Sonde wurde mir kurz angezeigt und dann wurde plötzlich rausgezoomt. Hab danach nur noch das Ionentriebwerk sehen können. Die restlichen Teile flogen mit Geschwindigkeiten von 700.000.000 m/s durchs All und waren grade im begriff das Sonnensystem zu verlassen.
    Kann doch nicht normal sein dass alles bis Minmus erhalten bleibt, egal was ich mache und alles was darüber hinaus geht zerstört wird oder verschwindet??? An Mods hab ich schon soweit alles runtergeworfen bis auf die, für mich, wichtigsten. Dachte ja dass es an Outer Planets lag. Aber das wars wohl nicht.
    Insgesamt sind mir jetzt von 8 Sonden 8 verschwunden bzw. zerstört worden. So langsam nervt das.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Hab möglicherweise das Problem ausfindig gemacht. Kerbal Joint Reinforcement hatte da wohl ein Problem und ich hatte nicht die neue, gefixte Version. Außerdem gibts da wohl auch Probleme mit Tweak Scale. Aber da hab ich ne kleine Änderung in einer .htm vorgenommen. Jetzt wird auch nicht mehr automatisch etwas vergrößert/verkleinert wenn man es auf ein anderes Bauteil setzt.
    Werd das ganze heut Abend mal testen und eine Sonde losschicken.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.