Was haltet ihr vom neuen Admin-Gebäude ?

  • Hi, mich würde mal interessieren wie ihr das neue Admin-Gebäude bzw. die neuen Strategien findet?


    Für mich ist dadurch die Karriere noch einfacher geworden, bei den Science Strategien hab ich die "Geld gegen Sciece" gewählt ( 15% ) und nun bekommt man massenhaft Science Punkte, ich hatte den kompletten Tech Tree erforscht ohne das ich bis zum Minmus fliegen musste ! Es waren zwei Missionen dabei ( Triebwerktest ) wo ich 4000 bzw. 7000 Science Punkte erhalten habe, man bekommt zwar dafür auch viel Geld abgezogen aber so macht der Karriere Modus noch weniger Sinn, wenn man nach zwei Stunden alles erforscht hat.
    Schade eigentlich :(


    Einmal editiert, zuletzt von Meah46 ()

  • Mal ganz ehrlich... Ich halte vom gesamten Karriere Schnickschnack nicht wirklich viel. Und ich wäre überaus froh, wenn dieses System endlich zum Abschluss kommt und wir uns dem eigentlichen Spielspass von KSP zurück entsinnen können, dem bauen von Raumschiffen und erkunden von Planeten. :party:

  • das eine schließt ja das andere nicht aus, und da es bis jetzt ja nur auf Kerbin, Mun und Minmus wirklich was zu erforschen gibt ( die Easter Eggs der anderen Planeten mal ausgenommen ) war die Karriere, bis jetzt für mich mehr Motivierent als der Sandkasten-Modus. Aber so macht die Karriere keinen Spaß :( das ist ja fast wie Cheaten :party:
    Ich frage mich wer sowas testet :wacko: wenn das Balancing so schlecht ist, braucht man sowas erst gar nicht einbauen.

  • Naja in welchen Schwierigkeitsgrad spielst du den Karrieremodus?
    wenn du nicht Schnellspeichern, bzw "back to VAB" wählen kannst in den höheren Schwierigkeitsgraden ist der Karrieremodus schon sehr anspruchsvoll, es sei denn du probierst jede Rakete im Sandkastenmodus aus^^


    mfg Dele

  • das eine schließt ja das andere nicht aus


    Stimmt! Das Problem ist aber die Umsetzung der Forschung in Zusammenhang mit dem Sinn und Zweck. Natürlich, man bekommt neue Teile dafür. Aber z.B. Biome abgrasen nur um Sciens zu bekommen ist ein wenig dürftig. Biome sammeln in Richtung eines Kartografiesystems macht hier dann schon mehr Sinn. Erst wenn man eine Karte komplett hat, bekommt man Sciens und die Aufdeckung des Planeten im Observatorium.


    Aber zurück zu deiner Frage:


    Das Admin-Gebäude wie auch die Einstellungen des Schwierigkeitsgrades vor dem Spielstart haben nur den Zweck, dem Spieler die Cheat ;) Vorgaben selbst bestimmen zu lassen. Squad drückt sich mit diesen Features davor, selbst eine Spielbalancing herzustellen - so einfach geht das!

  • ja Schnellspeichern hab ich schon noch eingestellt, aber Forschung kostet mich Geld, mein Schwierigkeitsgrad ist "custom" . Es ist sicherlich eine Möglichkeit alles auf "hard" zu setzten, aber das ändert ja nichts am schlechten Balancing das man für einen Auftrag 7000 Science Punkte bekommt. In der 0.24 Version hab ich eine große Duna Mission ( ingesamt 12 Schiffe ) in Angriff genommen, dass ohne Revert Flight ist fast unmöglich, alleine der Bau und das testen der Schiffe hat mich ca 40h gekostet.

  • Das Admin-Gebäude wie auch die Einstellungen des Schwierigkeitsgrades vor dem Spielstart haben nur den Zweck, dem Spieler die Cheat ;) Vorgaben selbst bestimmen zu lassen. Squad drückt sich mit diesen Features davor, selbst eine Spielbalancing herzustellen - so einfach geht das!


    ja mittlerweile glaube ich das auch.....leider :thumbdown:

  • Und ich wäre überaus froh, wenn dieses System endlich zum Abschluss kommt und wir uns dem eigentlichen Spielspass von KSP zurück entsinnen können, dem bauen von Raumschiffen und erkunden von Planeten.

    Genau meine Meinung - als ich mit KSP angefangen hab geisterte kurz darauf ein Fan-Trailer von KSP durchs Netz welcher meine Gefühle beim KSP Spielen 100% zum Ausdruck brachte - in die Richtung sollte weiter ausgebaut werden - hier nochmal zum Träumen der Build Fly Dream Trailer - bitteschön:


  • :O der trailer sagt genau das aus was ich über KSP denke. und meine fresse war der geil gemacht und das ist auch für mich der kern des spiels.

    Und ja, meine Gitarre die ihr da seht ist eine Replica von Billie Joe Armstrongs "Blue" aus dem Jahr 1994.

  • Schnüff.. ;( Ich bin gerührt. Jedes mal, wenn ich diesen Trailer sehe, muss ich fast heulen. Er bringt genau meine Gefühle über KSP zum Ausdruck. :) (Man beachte: In 1,5 Jahren KSP-Zeit (seit 0.18.4) habe ich vor 1 Woche das erste mal einen Kariere, bzw. Science-Spielstand gestartet. ;) )

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • Genau meine Meinung - als ich mit KSP angefangen hab geisterte kurz darauf ein Fan-Trailer von KSP durchs Netz welcher meine Gefühle beim KSP Spielen 100% zum Ausdruck brachte - in die Richtung sollte weiter ausgebaut werden - hier nochmal zum Träumen der Build Fly Dream Trailer - bitteschön:


    wirklich schönes Video :) , ja da habt ihr schon recht, aber in dem Video ist ja nichts zu sehen, was nicht jetzt schon möglich ist. Für mich hat der Karriere Modus schon seine daseinsberechtigung und konnte mich durchaus mit der Forschung motivieren. Nur allerdings ist es auch so, das diese verschlimmbesserungen des Karriere-Modus nicht auf Kosten das Sandbox-Modus gehen sollte, die Zeit und Arbeit an solchen Sachen wie zerstörbare Gebäude und Admin-Gebäude hätte man besser investieren können. Squad sollte endlich mal was für die Lanzeitmotivation tun. Nach 300h Spielzeit nur von A nach B fliegen wird irgendwann langweilig.

  • Was macht man denn im echten leben anders in der raumfahrt außer hin und her fliegen.


    ...also ich glaube nicht, das die NASA nur so zum Spaß zum Mars fliegen will und wieder zurück, da bin ich mir relativ sicher, dass man sich da schon ein paar Forschungsdaten erhofft ;( ...... auf KSP bezogen meinte ich damit, dass es für die Langzeitmotivation schön wäre, wenn man auf den Himmelskörpern mehr entdecken könnte ( z.b. endlich Biome für alle Planeten, oder mehr Easter Eggs )

  • In KSP macht man auch Science also was soll man noch machen


    es tut mir leid wenn ich mich falsch ausgedrückt habe, mein Fehler :huh: ...... also ich meine damit, dass wegen diesem ganzen Karriere Schnick-Schnack viel Zeit und Arbeit in Sachen wie zerstörbare Gebäude oder Admin Gebäude investiert wurde, für mich ist aber gerade durch das Admin Gebäude der Karriere-Modus uninteressant geworden.
    Durch die Konzentration auf den Karriere-Modus, wurden solche Sachen wie Biome oder evtl weitere Easter Eggs einzubauen nach hinten verschoben. Wie gesagt, ich hätte gerne mehr zu entdecken auf den Planeten und daran ist sicher nichts verwerflich. :badplan:

  • gut die zerstörbaren Gebäude sollen ja ein Unterbau für irgendetwas sein, dass in 0.26 kommen soll, aber ich bleib dabei zerstörbare Gebäude und Admin Gebäude sind nichts für mich :)

  • Wie gesagt, ich hätte gerne mehr zu entdecken auf den Planeten und daran ist sicher nichts verwerflich.


    Absolut einverstanden. Übrigens, mehr Biome werden im nächsten Update kommen, aber dadurch wird der Spielspass leider auch nicht grösser. Und nicht anders zu erwarten, erweiterte RESOURCEN und das MINING SYSTEM wurde nun komplett verworfen (offiziell). :facepalm: Sieht also so aus, dass in der nächsten Zeit die "not planned" Liste sich stark vergrössern wird. Meine Befürchtungen werden wahr.


    http://wiki.kerbalspaceprogram.com/wiki/Planned_features

  • Meine Meinung zum Administration Building:
    Gleich als nach dem Update hab ich eine neue Karriere gestartet und mir auch einen ziemlich hohen Schwierigkeitsgrad zugetraut. Ich hab Quicksaves usw. alle ausgestellt und die Funds auf ein Minimum gesetzt. Science hab ich auf 100% gelassen, weil ich da noch nicht wusste, dass man jetzt SO einfach daran kommt. Insgesamt hab ich etwa 3 Tage gebraucht und anfangs war es sehr unterhaltsam, vor allem, weil ich jetzt wirklich an jeder Ecke sparen musste und ich mir mangels Quicksaves nicht viele Fehler erlauben durfte. Eine ganze Weile lang musste ich sogar Raketen aus dem SPH abschießen, weil ich eine zu schwere Rakete gabaut und das Launchpad geschrottet hab und kein Geld für die Reperatur hatte. :D

    Bis dahin hats wirklich Spaß gemacht! Das eigentliche Problem war am Ende, dass ich alle interessanten Missionen wie "erste Munlandung" abgegrast hatte, die "Teste Irgendwas" Missionen kein Geld brachten und nur noch die "Besorge irgendwoher Sciencedata" Missionen übrig blieben, was dazu geführt hat, dass ich überall nur noch meine Satelliten mit Thermometer positioniert hab und die dann in regelmäßigen Abständen abgefarmt hab. Dass ich dann raus gefunden hab, dass man Geld viel zu effektiv in Science umwandeln kann hat die Sache wenigstens beschleunigt. :thumbdown:

    Das Administrationbuilding an sich finde ich durchaus sinnvoll und interessant, es muss nur noch erheblich besser gebalanced werden! Mein eigentliches Problem waren die repetitiven Aufgaben, weshalb ich mir am Ende auch FinePrint runtergeladen hab. Also wenn Squad irgendwas dringend für den Careermode machen sollte, dann sind das mehr und abwechslungsreichere Aufgaben!