Es passiert wirklich.... ELITE 4?!

  • so nun is das game auch für mich gestorben


    der offline modus wurde eingestampft -_-

    fand ich auch erst blöde, aber wenn man sieht wie sich das spiel nun entwickelt hat mit der galaxie etc, macht ein offline modus keinen sinn.
    abgesehen davon gibt es ja ein singleplayer mode, bei dem man zwar die auswirklungen aller spieler auf die galaxie mitbekommt, aber eben keine anderen menschen trifft.

  • trotzdem .... rein aus Prinzip ;)


    ich will keine auswirkungen aller spieler ... ich will nur mit meinem mist zu kämpfen haben :D



    hm und kann das sein das hier weibsvolk anwesend ist ? und auch noch aus berlin ? is ja gruselig :P

    alles wird Troll

  • Auswirkungen aller Spieler bezieht sich im Solo nur auf die Handelsrouten, was Warenverfügbarkeit / Preise angeht und auf die Fortschritte in den Community Goals. Deren Ziele man auch im Solo verfolgen kann und dann davon profitiert ohne es mit menschlichen Mitspielern zu tun zu bekommen. Außerdem ist die Galaxie so verdammt groß, das man niemanden zu Gesicht bekommt wenn man nicht will ;)


    Aber: seit dem Wings Update (1.2) macht es richtig Laune in einem privaten Gruppenspiel loszudüsen und die RAS zu "bereinigen" ;)


    Allen Eliteverweigerern, die nur wegen dem fehlenden Offlinemodus zicken sei gesagt: ihr verpasst was! Außerdem ist offline eh von gestern. Desweiteren wollt ihr keine Galaxiesimulation auf eure SSD/HDD packen ;)

    -- Der Weg ist das Ziel --


    Taoistisches Sprichwort

    Einmal editiert, zuletzt von Highflyer ()

  • Zitat von Troll

    hm und kann das sein das hier weibsvolk anwesend ist ? und auch noch aus berlin ? is ja gruselig :P


    Ist das etwa eine Anmache? ;P
    Find ich jetzt ganz und gar nicht gruselig.


    Zitat von Highflyer


    ...Außerdem ist die Galaxie so verdammt groß, das man niemanden zu Gesicht bekommt wenn man nicht will ;)


    Dort bekommt man aber auch keine NPC Schiffe zu sehen, die man evtl. alleine bekämpfen möchte. ;P
    Ebenso macht auch das Asteroiden schürfen keinen Spaß, wenn man keine Station in der Nähe hat, die einem die Steinchen wieder abkauft.


    Zitat

    Desweiteren wollt ihr keine Galaxiesimulation auf eure SSD/HDD packen ;)


    Warum? So groß ist sowas nicht. Nennt sich prozedurale Generierung. Eine winzige Formel von wenigen kb erzeugt eine unendliche Menge an Daten. "Space Engine" ist noch millionen mal größer als Elite und passt auch locker auf ne DVD oder glaub sogar CD. (dort kann man wenigstens schon auf Planeten landen ^^ )



    Aber ich finde Onlinemodi auch besser und zeitgemäßer. An der Allgemeinheit teilnehmen und richtige, menschliche Herrausfroderungen machen mir mehr Spaß, statt wie'n Kellerkind seine Arcadegames zu zocken. ;P :party:

    od8rbtkt.jpg

  • ne das war keine anmache ... ich hab mich nur gewundert ^^


    und ich werde mir elite irgendwann mal antun wenns im sale ist oder so


    nur ich habe leider extremst schlechte erfahrung mit solch gehypten spielen gemacht das ich grössere hemmungen habe ... ich sag da nur X -_- *schnüff*

    alles wird Troll

  • X Rebirth war...naja...nix dolles am Anfang und ich habe selbst den Fehler gemacht auf dem Hype zu reiten, da ich Fan der anderen X-Teile war und bin. Und ich habe immernoch Hoffnung was X angeht.


    Vor ED war ich auch skeptisch und habe mich diesmal ausführlich informiert. Auch wenn es gehypt wurde ist es seinen Preis wert gewesen. Es macht zehnmal mehr Laune aus X. Hat bei weitem nicht soviele Bugs und eine wesentlich ausgereifterer Hintergrundsimulation. Auch wenn es nicht alle Features ins Release geschafft habe steht eine solide Basis auf der aufgebaut werden kann.


    Viele sind enttäuscht, da sich bei Ihnen schnell eine Monotonie einstellt. Aber ED ist nunmal eine riesen Sandboxgalaxie. Tu was du willst, wann und wie du es willst. Es gibt keine Handlung (noch nicht). Außer regelmäßigen News in den GalNet Nachrichten. Es braut sich was zusammen aber was und wie....k.a.


    Thargoiden kommen. Das steht fest. Mit den DLC werden die Planetenlandungen kommen und wer weis was noch. Ich hab Spaß und geb Frontier eben die Zeit, die es braucht. Bis jetzt wurde ich als Elite-Fan der ersten Stunde nicht enttäuscht. Diese BOAH-Gefühl im Weltraum hat bisher kein anderes Spiel.

    -- Der Weg ist das Ziel --


    Taoistisches Sprichwort

  • Moin zusammen!
    Elite: Dangerous ist gerade im Steam-Sale!
    33% Rabatt, also noch 33,49€. Das klingt für mich nach einem sehr guten Preis und ich hardere gerade mit mir, da einfach zuzuschlagen.. :-D


    Wie viele spielen das denn hier so? Ich würde dann gerne zusammen losfliegen und auf Piratenjagt gehen (oder auch selbst Pirat werden :evil:


    Angebot gilt noch bis Montag.


    Max

    76561198101554015.png

  • Ich hab's mir gekauft, bevor es auf Steam zu erwerben war und hab noch in den Trainings-Missionen aufgehört zu spielen. Meiner Meinung nach ist die Bedienung mit Maus & Tastatur sehr schlecht umgesetzt. Mit dem Gamepad geht's etwas besser, aber will man wirklich loslegen braucht Elite meines empfindens nach eine HOTAS Steuerung. Zudem hab ich mir sagen lassen, dass außer am Spawn-Punkt, recht wenig bis gar nichts los sein soll in der Galaxie.


    Und bzgl. der 33% Vergünstigung auf Steam: Wenn die jetzt schon 33% geben, dann wird es vermutlich zum Herbst/Halloween-Sale 50% geben und wenn nicht, dann allerspätestens zum Weihnachts-Sale.

    76561197973839029.png

  • Danke, Allan, daran habe ich gar nicht mehr gedacht, dass das mittlerweile geht..


    Und Scarabaeus:
    Also einen Joystick habe ich und man wird ja wohl die Tastenbelegungen ändern können, oder? und mal eben auf die Tastatur wechseln hat mit ein bisschen Übung auch in den alten X-Teilen (also den guten :D ) geklappt, um meinem Wing Anweisungen zu geben. Außerdem ist Halloween noch drei und Weihnachten noch länger hin und was ich bis jetzt alles gesehen habe macht mich schon ziemlich heiß auf das Spiel! :thumbsup:

    76561198101554015.png

  • Zitat

    Außerdem ist Halloween noch drei und Weihnachten noch länger hin und was ich bis jetzt alles gesehen habe macht mich schon ziemlich heiß auf das Spiel!

    Das geht mir mit Fallout 4 und Anno 2205 genauso, aber trotzdem werde ich beides nicht vor dem 10.Nov spielen können :D


    Alternativ kannste dir ja nen Wecker stellen, der dich nach 2 Stunden Spielzeit daran erinnert, dass du es spätestens jetzt noch zurückgeben kannst, sollte es dir doch nicht gefallen.

    76561197973839029.png

  • Lass dich da nicht beirren. Das Spiel kannst du mit Maus und Tastatur genau so gut wie mit Joystick spielen. Ich kenne einige die es mit Maus und Tastatur spielen. Es ist alles ne Einstellungs-sache. Bei der Maus Steuerung sollte man die Gier- und Rotationsachse tauschen und mit der Empfindlichkeit spielen. Ich selber habe alles wichtige auf den X52 gelegt und komme super damit zu Recht. Mit einem HOTAS bekommt man das Gefühl selber im Schiff zu sitzen. Von mir bekommst du eine klare Kauf Empfehlung..! Falls du Hilfe brauchst oder Fragen hast stehe ich auch gerne in Game zur Verfügung. Viel Spaß. gez. Commander "Lemy Danger" :P

  • Ich kann dir den Kauf auch nur empfehlen. Ich spiele zwar mit X52 und TrackIr5 aber angefangen habe ich auch mit Maus und Tastatur. Nach ein paar Änderungen in den Optionen, ist man echt klasse klar gekommen.
    Ob jetzt im multiplayer viel los ist weiß ich leider nicht, ich spiele immer mit einem Kumpel im privaten Modus.

  • Hallo zusammen!
    Ich hab gestern in der Mittagspause dann doch zugeschlagen :D
    Gestern in knapp 4h das Training absolviert und von den 1k Credits auf 30k aufgestockt. Bin ganz zufrieden :)
    Werde heute Abend auch wieder da sein, wer also dabei ein bisschen quatschen will, ich werde auch im TS sein ;)


    Max

    76561198101554015.png

  • Morsche,


    ich zock Elite nun schon seit Release, und bin einer der, die es mit Maus und Tastatur zocken. Wie Tobi schon sagte sind einige Einstellungen nötig. Ganz wichtig wie schon erwähnt wurde, Rollen von der Maus weg auf Q/E oder A/D legen und mit der Maus nur Nicken und Gieren. Auch würde ich die Deadzone der Maus ein wenig vergrößern, da man sonst unfreiwillig schnell mal vom Kurs abkommt. Auch sollte man Schildbatteriebänke, dem Durchschalten von Unterzielen, Waffengruppenwechsel usw. Tasten zuweisen. Die Taste zum wechsel von Steuer/Kopfbewegung habe ich auf die Seitliche Maustaste gelegt und Geschwindigkeit regeln zusätzlich neben W und S auf das Mausrad. Viele andere vorgegeben Tasten habe ich so belassen.


    Lg


    Noch ein kleiner Tipp, die Taste für Fracht abwerfen komplett eliminieren oder auf eine Taste gaaaaaaanz weit weg legen sonst gibts schnell haue :crylaugh: :crylaugh: :facepalm:

    osm2afuqfxqp.jpg
    Und immer schön dran denken: Der erste Deutsche im All war ein Ossi! :D