Es passiert wirklich.... ELITE 4?!

  • Ehrlich gesagt bin ich fast schon erschüttert, warum sich hier alle für Star Citizen interessieren, für Elite scheinbar aber überhaupt nicht. :huh:
    Ich kenne Elite seit Amiga / NES Zeiten, die erste echte Weltraumsim und Erfinder des 3D-Radars. Und trotzdem hat mich Star Citizen anfangs deutlich mehr interessiert, weils hübscher aussieht und mehr Realismus verspricht, während ich das neue Elite völlig links liegen lassen hab.


    Nun habe ich aber festgestellt, dass Elite derzeit sehr viel mehr Spaß macht als Star Citizen und ich gewinne es immer mehr lieb, wie damals eben. Der Release von Star Citizen ist noch Jahre entfernt, während Elite dieses Jahr noch final werden soll.
    Hier übrigens noch ein interessanter aktueller Link zu StarCitizen, dessen Inhalt man sich bewusst werden sollte:
    http://www.gamona.de/games/sta…u-pc:article,2500030.html


    Warum ist euer Interesse so gering? Sind hier alle zu jung, dass sie mit Elite nichts mehr anfangen können? Wirkt es auf euch zu Arcarde lastig? Warum nicht mit Elite den Realse von Star Citizen überbrücken?
    Was ist der Grund? Ich verstehe es nicht. Es gibt derzeit nur diese beiden Spiele in diesem Genre... (von der X-Missgeburt abgesehen)


    :seriously:

    od8rbtkt.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Uberlander ()

  • Nun ich habe mich von Star Citizen distanziert, da auch ich der Meinung bin das es so schnell nicht fertig sein wird. Hinzu kommt dieses völlig verwirrende Zahlungssystem und die tatsache das meine Posts im Star Citizen Thread schlichtweg ignoriert wurden..


    Vieleicht mag SC irgend wann mal das bessere Spiel sein aber das steht warhaftig noch in den Sternen... Aktuell sehen Elite: Dangerous und No Man Sky deutlich vielversprechender aus.


    Und Uberlander, ich bin mit meinen 20 Jahren zwar schon zu jung für die alten Elite und Wing Commander, nicht aber für das gute alte Freelancer.

    osm2afuqfxqp.jpg
    Und immer schön dran denken: Der erste Deutsche im All war ein Ossi! :D

  • Nun ich habe mich von Star Citizen distanziert, da auch ich der Meinung bin das es so schnell nicht fertig sein wird. Hinzu kommt dieses völlig verwirrende Zahlungssystem und die tatsache das meine Posts im Star Citizen Thread schlichtweg ignoriert wurden..


    Das stimmt doch überhaupt nicht. Dein Post von 17.06.2014 (dein letzter) vor fast 2 Monaten wurde nicht ignoriert. Du hast einfach eine Rhetorische Frage gestellt und auf diese bedarf es keine Antwort ;)
    P.S.: Außerdem wollen wir doch mit den Standards niemanden Schlagen :P


    Ich selber habe aber Elite nie mitbekommen, daher werde ich mir am Wochenende einmal anschauen, was das ist.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Ich überleg auch schon die ganze zeit ob ich die 60 euro investieren soll für elite. Was man da bis jetzt so sieht schaut schonmal sehr gut aus und trifft fast genau meinen geschmack.
    Eve ist mir für sowas einfach zu komplex bzw. zeitraubend.
    Was aber jetzt nicht heißt das ich mich nirgends rein denken kann. 8)

  • Du konntest es wenigstens in bunt und ausgefüllten Polygonen spielen. Mein erstes Elite sah so aus:
    https://www.youtube.com/watch?v=zoBIOi00sEI :rolleyes:
    Zu der Zeit waren es noch nicht mal echte Polygone sondern nur gezeichnete Striche. :D
    (und ab 3 Zeilen Vector-Text oder 3 Schiffen gleichzeitig hats mit 2 Mhz trotzdem geruckelt wie sau)


    @ Raiden2k5
    Kannst auch bis (vorraussichtlich) Ende diesen Jahres warten und bezahlst dann nur noch 40 Euro für die finale Version.
    Die derzeitigen 60 Euro bringen einem ausser der derzeitgen offenen Beta-Phase keine Vorteile mehr (damals wo's noch 120 Euro gekostet hat, gabs alle zukünftigen DLC's inklusive). Wenn Du also ein par Monate nicht warten kannst, gibst die 60 aus, wenn lieber möglichst billig davon kommen möchtest, wartest bis es bald final raus kommt. :thumbup:

    od8rbtkt.jpg

  • Wer noch über den Kauf des Spieles nachdenkt:


    Die Beta kostet derzeit 60 Euro. Eine Vorbestellung der finalen Version kostet 40 €. Sobald das Spiel releast wird kostet es 50 Euro! Wer die Beta oder Vorbestellung kauft, bekommt die Mercanary Edition mit zusätzlichen Inhalten. Es lohnt sich also in jedem Fall vorzubestellen, wer sich sowieso für Elite interessiert.


    Und hier noch ein geiles Video das ich gefunden habe. Das können sich auch diejenigen anschauen, die sich für Elite garnicht interessieren. Finde die Idee an sich absolut genial.
    Dort schmuggelt jemand Waren, in einem Gebiet, das voller ständig Cargo scannender Polizei Schiffe ist. Er wird vom feindlichen Radar nicht entdeckt, weil er sich als "tiefgekühlter Eisblock" ins All treiben lässt. In Elite kann man seine Schiffsignatur stark verringern, in dem das Schiff "kälter" wird, also man möglichst viele Systeme herrunter fährt. (hier in dem Video auf die Spitze getrieben)


    [video]

    [/video]



    Jetzt weiß ich übrigens warum hier so wenig Elite-Begeistert sind. Der deutsche Durchschnittsspieler in Elite Dangerous ist 40-50 Jahre alt, wie eine Umfrage ergeben hat! :D


    Und wer es noch nicht wusste: In Elite wird man später eigene Stationen bauen können, auf Planeten landen, im eigenen Schiff rumlaufen, unerforschte Systeme für sich selbst oder gegen Geld für andere Spieler kartografieren können und überhaupt ist Elite eher primär auf Entdecken ausgelegt. Und das sind nur die interessantesten Dinge. Asterdoiden abbauen klingt ja z.b. erstmal langweilig, aber geil sehen die Felder aus! 8)
    [video]

    [/video]

    od8rbtkt.jpg

  • Jetzt weiß ich übrigens warum hier so wenig Elite-Begeistert sind. Der deutsche Durchschnittsspieler in Elite Dangerous ist 40-50 Jahre alt, wie eine Umfrage ergeben hat!


    Scheint, als gäbe es in diesem Forum nur junge Säcke?! ;P Aber 40-50 ist schon ein wenig hochgegriffen, vielleicht 35-45 max. Der Amiga z.B. war in Mode zwischen 1985 bis knapp 1995 und die anderen Konsolen fristeten auch etwa in diesem Zeitraum ihr Dasein.


    Die Videos sehen Hammer aus. Ich hoffe nur, dass das Spiel nicht 64-bit only ist. Aber wie immer hole ich mir die Spiele ein halbes Jahr später zum reduzierten Preis.

  • Bin backer der ersten Stunde von Elite:Dangerous.
    Aber mit meinen 34 Jahren passe ich dann ja wohl auch schon wieder besser in die Studie rein ;)
    Freu mich jedenfalls auf das Spiel.


    Wegen dem "Projekt Familie" gibts momentan aber noch keinen betazugang. :(

  • Ich gehöre zwar zu den jüngeren (20) Leuten, bin aber doch sehr an Elite interessiert. Wie viel Zeit ist noch bis zum Release?
    Die Videos sehen auch sehr gut aus, gefällt mir :)

    osm2afuqfxqp.jpg
    Und immer schön dran denken: Der erste Deutsche im All war ein Ossi! :D

  • Geil, geil und nochmals geil. ;)


    Vielen Dank für den Tipp.


    Das sieht nach einem echt gutem Spiel aus.
    Vor allem finde ich gut - wenn ich richtig gelesen habe - dass das Augenmerk aufs Entdecken gelegt wurde, was meiner Meinung nach genau das ist, was ich mir vorstelle, wenn ich mich aufmache in die Tiefen des Alls zu stoßen.


    Vielleicht kann mir jmd noch mehr über das neue Elite berichten? Also was man noch so alles macht, ausser auf Entdeckungesreise zu gehen.

    plus_One

  • Ein genauer Release Termin ist noch nicht bekannt. Man geht von Dezember aus, weil Elite noch längst nicht alle Features beinhaltet, die für den Release geplant sind. Während Braben aber offiziell verkündet, dass Elite definitv 2014 released wird. Glaube ab diesem Samstag wird Elite 30 Jahre alt! Daher sind alle gespannt, ob's evtl. ein par Überraschungen gibt oder die Beta2.0 demnächst gestartet wird. (es soll wol auch noch eine "Gamma"-Phase geben also ists zum Release noch ein par Monate hin)


    Und zum Altersdurchschnitt:



    (elitedangerous.de)


    Als ich das gesehen habe, musste ich selber erstmal genau hinschauen. :D

    od8rbtkt.jpg

  • Hallo,


    hab eben mal wieder mein Glück versucht, bin aber wohl zu doof für die Steuerung...
    Ich habe einen Handelsauftrag angenommen und bin in ein anderes System gesprungen.
    Schön den Drive aufgeladen, dann asugerichtet und gesprungen.
    Nachdem ich es dann geschafft hae mal nicht in die Sonne zu fliegen hab ich mich der eigentlichen Station (Freeport) angenäher, kann aber nicht an die Station ran.
    Geschwindigkeit bleibt km/s und ich werden einfach nicht mehr langsamer.
    Es taucht zwar ein Text auf "zum ziel bremsen" oder sowas, aber ich finde die Taste nicht, oder die Aktion, die ich jetzt machen soll...
    Jemand ne Anleitung für einen planlosen?