Asteroid Redirect Mission (ARM) Pack ist offiziell veröffentlicht

  • Zitat

    Und wie siehts mit Mods aus? Funktionieren die noch?

    Bei mir funktionieren Mechjeb und Autoasparagus nicht mehr. Mechjeb ist nicht in der Toolbar und bei Asparagus hängt sich das Spiel auf!
    Mehr ist mir noch nicht aufgefallen aber ich hab auch nur kurz getestet
    Meine Karrierespielstände wurden auch nicht übernommen. Wie schon von anderen beschrieben - Forschungszentrum geschlossen - Spielstände sind nun freies Spiel.

  • So hab auch mal kurz angetestet - zum Thema savegame-Kompatibilität hatte ich ein kleines Problem - als ich mein savegame geladen hatte und zu meinem Munrover gewchselt bin und die Besatzung aussteigen lassen wollte konnte ich die Kerbals nicht mehr steuern - die standen einfach rum und haben nicht mehr auf irgendwelche Eingaben reagiert.
    Lösung:
    mit der 0.23 weitergespielt - mit dem Rover zum Lander gefahren - alles in den Lander einsteigen lassen - speichern.
    Dann das Savegame wieder in die neue Version kopiert.
    Nun konnte ich die Kerbals aussteigen lassen ind den Rover und aus dem Rover wieder raus - alles prima steuerbar. :thumbup:


    Zu den neuen Raketenteilen mal n kurzer Gedanke - wir alten Spieler, die schon lange dabei sind, haben ja nun einige Erfahrung mit den alten Teilen und wie man nach Eeloo oder Moho oder so kommt. Mit den neuen Raketen scheint mir das fast wie cheaten - also scheint echt einfacher geworden zu sein - was meint ihr?

  • Ja ist schon einfacher geworden aber ganz ehrlich ich fands mit den alten teilen schon sau schwer auf die Planeten weiter draußen zu kommen hauptsächlich weil die Raketen ziemlich groß werden mussten viele Bauteile sehr lagganfälig usw. und fails dank sas und rcs gut mittlereile ist das ja alles weitgehenst gefixt aber wes schwer haben will kann ja weiterhin die kleineren teile nutzen und zeitmäßig finde ichs mit den neuen teilen auch besser hab nicht immer zeit 2 Stunden zu spielen nur um auf EElo oder so zu landen.

  • zeitmäßig finde ichs mit den neuen teilen auch besser hab nicht immer zeit 2 Stunden zu spielen nur um auf EElo oder so zu landen.


    Naja, dass nimmt aber auch das Besondere an solchen Erfolgen, wenn man so ne Reise TAgelang plant umsetzt und dann erfolgreich ist , ist das schon ein erhebendes Gefühl... Wenn man jetrzt einfach nur hinfliegen muss find ich die Herausforderung gemindert - Nichtsdestotrotz war ich ja schon überall mit meinen Kerbals mit den alten Teilen - von daher egal ;)

  • ich hab ein kleines problem mit den mods! jedes mal wenn ich ksp starte dann schmiert der rechner ab! gibt es eine liste welche mods gehen und welche nicht?

  • also es liegt doch nicht an den mods! es liegt warscheinlich am rechner! wenn ich starte dann kommt ja der ladebildschirm und dann hab ich einen schwarzen bildschirm! ich installier es noch mal neu!

  • Tolles Update - ABER wie befürchtet hunderte Asteroiden die in kurzen Abständen alle in Kerbins Gravitationsfeld fliegen.
    In Wikipedia finde ich reale Zahlen von ca. 1-2 größere Asteroiden pro Jahr, so sollte das auch in KSP meiner Meinung nach sein.

    :kerbonaut:

  • In KSP verschwinden die Asteroiden nach ner Zeit, wenn da nix "angedockt" ist.
    Also mach dir keine Sorgen um Kerbal.
    Und soweit ich das mitbekommen habe, ein Asteroid der noch mit ? Markiert ist, existiert theoretisch nicht im Spiel.

  • In KSP verschwinden die Asteroiden nach ner Zeit, wenn da nix "angedockt" ist.
    Also mach dir keine Sorgen um Kerbal.
    Und soweit ich das mitbekommen habe, ein Asteroid der noch mit ? Markiert ist, existiert theoretisch nicht im Spiel.

    Verschwinden sie denn auch, wenn sie getrackt werden? Das wäre schade.

    Mein Battlelog-Account: Lizard771

  • Ist die Performance tatsächlich verbessert worden oder ist das jetzt nur der Eindruck, weil ihr größere Raketen mit viel weniger Teilen baut?


    Zum Thema "ist jetzt wie cheaten": Wartet mal ab, bis die Teile anfangen Geld zu kosten! :D
    Noch ist es nur ne Alpha, wo man alle "Waffen mit unendlich Munition" zum ausprobieren hat. Das ändert sich auch noch. ;)

    od8rbtkt.jpg