Space Engineers

  • mist jetzt hab ichs mir gekauft XD naja schauen wir mal XD Bin "ausversehen" auf den Kaufbutton gekommen XD
    Hoffe doch das durch diesen Kauf, dass Spiel jetzt so unterstützt wird das es ja fertig werden kann ;) XD

  • @sydamor War ja irgendwie denkbar das beide Spiele miteinander zu tun haben werden :P


    Das heißt aber sicher auch das die Planeten eine Gravitation brauchen, die Asterioden einen Orbit und alles muss irgendwie abbaubar bleiben denke ich mal.

    Ich behalte mir das Recht vor Unrecht zu haben! Was ich nicht habe! Aber tue! Oder doch nicht? :wacko:

  • Also ich hab vorhin gelesen die Planeten werden auch Schiffe mit ihrer gravitation beeinflusssen und mit ganz großen pötten landet man dort besser nicht, wel man dann nicht mehr aus der Atmosphäre rauskommt. Hört sich aufjedenfall spannend an und die Planeten oberfläche wird für ein Spiel schon ziemlich groß sein.

  • Wäre da eigentlich Interresse an einer Server runde?
    Mp is zwar bissle buggy. Aber fragen kann man ja ma.

    Ich glaube, Isaac Newton hat jetzt die Steuerung übernommen.


    (William A. Anders, amerikanischer Astronaut [geboren 1933], an Bord
    der Raumkapsel "Apollo 8", die 1968 die erste bemannte Mondumkreisung
    vollendete)

  • Ich werf classic survival in den raum.
    Creativ fällt meiner meinung nach schon raus wegen performance.
    Der wo se schon auf server gespielt hat sollte ja um die probleme wissen.

    Ich glaube, Isaac Newton hat jetzt die Steuerung übernommen.


    (William A. Anders, amerikanischer Astronaut [geboren 1933], an Bord
    der Raumkapsel "Apollo 8", die 1968 die erste bemannte Mondumkreisung
    vollendete)

  • Ich hab auch schon länger Space Engineers und würde jetzt gerne mal mit ein paar Freunden Multiplayer spielen.
    Damit meine ich einen stinknormalen, langweiligen lokalen Server auf einem unserer Rechner (KEIN dedicated Server).
    Ich hab keine Ahnung, wie das gehen soll - wenn ich den Status der Welt auf "öffentlich" oder "nur Freunde" stelle, kann der Server in der Serverliste nicht gefunden werden.


    Ist die Serverliste nur für gemietete Server, muss ich einen Port freigeben oder was-weiß-denn-ich ?
    Tut mir leid, dass ich euch mit Anfängerkram nerven muss, aber beim Freund und Helfer (Suchmaschine mit 6 Buchstaben) und auf der Katzenvideoplattform (7 Buchstaben - warum zum Teufel kennt das Wörterbuch diesen Begriff???) will es mir niemand erklären, da es selbstverständlich zu sein scheint.


    :könnensiedasbitteerklärenichbinzublöddafür:


    Edit: P.S.: Danke an @Troll , er hat mir auf dem deutschen Space Engineers-Forum schon sehr viel geholfen ^^ :thumbsup:

  • Gugu!


    Als grundseaetzlich musst du und deine Freunde bei Steamfrends online sein sonst wird das nix.
    War bei uns mal problem, habn kumpel der ist grundsaetlich^offline da und daher sehen wir keine spiele :D


    Evtl hilft das schon?


    Alternativ lade Sie via Steam freundesliste ein und gugg was passiert


    grüße

  • Naja wichtig ist das du bei der STeam freundesliste angemeldet bist sowie das *ups* der freund... :-P


    und wenn du dein spiel gehostet hast kannst du ja das steam overlay aufamchen auf dein freund gehen rechtsklick machen einladen?


    so haben wirs gemacht

  • Hi,


    in den letzten 3 Jahren hat sich bei Space Engineers ein langsamer, aber steter Fortschritt eingebürgert. Viel hat sich nicht verändert, aber viele Dinge sind dazu gekommen. Ich bin neulich in meiner Spielebibliothek wieder darüber gestolpert und habe es mir nochmal angeschaut. Bin wieder voll drin im Space Engineers Fieber ^^

    Gibts hier noch weitere Leute die das Spielen?



    Nachdem ich ein bisschen zum eingewöhnen im Creative rumgeturnt bin, sitze ich jetzt im Singleplayer und versuche mein Glück. Dabei fällt mir wieder auf dass ich keine gescheiten kleinen Schiffe auf die Beine gestellt bekomme. Ich bastel momentan aufgrund akuten Resourcen-Mangels an einem Multifunktionsschiff mit Wechselwerkzeug. Vielleicht habt ihr ja kleine Schiffe auf der hohen Kante die ihr posten könnt, zur Inspiration ^^


    Planetary Mining hab ich auch schonmal probiert, aber das läuft total bescheiden. Irgendwie unterirdisch und bäh. Da hab ich überhaupt noch nicht die richtigen Schiffe für basteln können, nichtmal im Creative. Habt ihr da was? :D



    EDIT: Eine Sache hab ich doch noch vergessen: Mods! Habt ihr da spezielle Tipps? Ich hab mal ein paar dutzend rein, vorallem Schilde und Rollos für Fenster und so :D

    Und er ging hinauf nach Bethel. Und als er den Weg hinanging, kamen kleine Knaben zur Stadt heraus und verspotteten ihn und sprachen zu ihm: Kahlkopf, komm herauf! Kahlkopf, komm herauf!
    Und er wandte sich um, und als er sie sah, verfluchte er sie im Namen des Herrn. Da kamen zwei Bären aus dem Walde und zerrissen zweiundvierzig von den Kindern." [2. Könige, 2:23-24]

  • Hmmmm.... ich werf einfach mal in den Raum: so ein Server mit ein paar Leuten könnte bestimmt schon lustig werden :D
    Ich fand immer, dass sich der Anfang vorallem solo immer seeeeeehr gezogen hat, das hat mir immer so ein bisschen die Lust am Spiel genommen... aber mit mehreren?

    Und hier ein 0815 standard Whatasappstatus Spruch der aber ganz schick ist (manche kennen ihn hoffe ich): Do not go gentle into that good night. Rage, rage against the dying of the Light.
    :wmann: :wbaum: :Hell-o-Week: :franky: