Space Engineers

  • Auch ich finde,dass dieses Spiel viel Potenzial hat und eine coole Alternative zu KSP sein könnte.Das Prinzip, aus einem Baukasten etwas selber zu bauen lässt so viel Spielraum für Kreativität zu. Es scheint gut an zu kommen bei vielen Spielern.Mir gefällts und ich hab auch mal das Aufklärungsschiff "Schildkröt" gebaut, und das Miningship "Nashorn" gebastelt.
    Mein Problem ist,wie entleere ich die Erzbrocken?Wie fülle ich das Erz in die Raffinerie?Wie bediene ich den Fertigungsrobo? Weis da irgend jemand irgend etwas? :huh: :rolleyes:

  • also ich hab mal mit rumprobiert, und weiter auser das erz von hand aus dem inventar in die raffinerie zu bekommen bin ich auch nicht gekommen.
    voher das lose zeug halt mit T aufgesammelt ^^.
    allerdings könnte man ja ne frachtrampe bauen mit einem lagerraum + trichter.
    da sollte die gravitaion nach unten gehen die das zeug in der "basis" festhällt.
    wenn das schiff je nach bauweise der miningvorrichung die brocken mit schwerkraft in eine bestimmte richung transportiert zb einem lagerraum vom bohrkopf aus,
    könnte man ja eine frachtlucke einbauen und das zeug so in die basis abladen^^.(schwerkraftmodule umschallten wenn mehere vorhanden sind)
    kommt immer darauf an wo oben ist bei dem G-generator nach unten wird dann immer die schwerkraft ausgerichtet^^




    beispiel im workshop
    da setzt der einen G-Generator über den trichter ab
    was nicht da reingezogen wird bleibt im bohrkopf
    www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=nW7rH3nYrNE

  • Also mit dem Bohrraumschiffchen hab ich es geschafft,ein Loch zu Bohren.Es sammelt dann das Erz im Bohrer selbst,aber er ist schnell voll,und das Raumschiffchen ist dann nur noch mühsam lenkbar :S
    Aber was der da in dem Video macht,ist ja abartig 8o
    Aber es regt zu neuen Ideen an..
    Danke erstmal :thumbup:

  • Hab da mal versucht, so was ähnliches zu bauen,wie der im Video :thumbup:

  • Ich habe gerade gelesen, dass Space Engineers "Open Source" ist. Der Entwickler Keen hat den Source Code veröffentlicht. Das war es dann mit dem Spiel.
    Mich beschleicht so das Gefühl, dass er die Community die Probleme Ausmerzen lassen will, um dann den Code für sein zweites Spiel mit dem Mittelaltersetting zu nutzen.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • hm ja ... hab ich gestern auch gelesen ... ich spiel das zwar schon länger nicht mehr ... aber die probleme waren schon recht nervig . die haben wohl einfach keine lust mehr ?!

    alles wird Troll

  • War wol auch nicht anders zu erwarten. Das Spiel Miner Wars haben sie auch mittendrin einfach aufgegeben. Darauf basierend dann Space Engineers entwickelt, weil sie wol fanden, dass sei eine spaßigere Idee, wie es sich am Ende ja auch bewahrheitet hat. Aber hatten die vor kurzem nicht noch gemeint, dass sie an Space Engineers kontinuierlich weiterentwickeln wollen? Planeten sind ja eigentlich auch noch geplant. Mir persönlich fehlt immernoch das gewisse Etwas. Vermutlich mehr Survival Aspekte. Kreativmod hat mich in Minecraft schon nie gereizt, weil ich gleichzeitig einfach auch ne Herrausforderung brauche.

    od8rbtkt.jpg

  • Das Problem ist, dass die Entwicker, hauptsächlich Marek Rosa, Space Engineers und Medievial Engineers als Geldquelle für ihre eigen entwickelte KI sehen.


    Das bedeutet für mich, dass sobald Space Engineers oder Medievial Engineers kein Geld mehr abwerfen, die Entwicklung eingestellt von dem jeweiligen Spiel eingestellt wird. Also kann dieses OpenSource Projekt doch
    etwas gutes mit sich bringen. Auch können dadurch bessere Mods geschrieben werden und wenn sie gut sind auch in das Spiel implementiert werden. Da Dx11 in den nächsten Wochen für SpaceEn... erscheinen wird, dann noch die Planeten und dann noch die bessere Server-Client Architektur wird es hoffentlich nicht so schnell passieren, dass die Entwickler das Schiff verlassen.


    Dennoch ist das Entwickler Studio großartig also, habe ich keine all so große Befürchtungen.

    .eJwNyEESwiAMAMC_8ACgIYD07NFPMDRSRiodEr04_l33uB_1ml2tahc5eTVma1zG3DTLmLmSrmPUTvlsrMs4TBbJZT_oKWzAA16CTQuCgyVF8P9Ch86HFGMM4Cxac6M3db7m-dC13dX3B23aI6c.A5FEOC8_gHdM1FbB9VAhEu4heLg.eJwNyEESwiAMAMC_8ACgIYD07NFPMDRSRiodEr04_l33uB_1ml2tahc5eTVma1zG3DTLmLmSrmPUTvlsrMs4TBbJZT_oKWzAA16CTQuCgyVF8P9Ch86HFGMM4Cxac6M3db7m-dC13dX3B23aI6c.A5FEOC8_gHdM1FbB9VAhEu4heLg

  • Ich habe eine Frage: Wenn ich Uranerz in die Raffinerie setze, dann wird der Uranerz weniger, aber es wird nichts produziert. Unten erscheint ein blinkender Uranstäbe Symbol der die ganze Zeit auf dem Wert 0.01 kg bleibt.


    Dauert das ewig oder was mache ich falsch? :huh:


    Bei Stein oder Eisenerz klappt alles ganz normal.

  • Hallo,
    Wenn deine Raffinerie mit deinem Reaktor verbunden ist(mit Förderbändern), werden die Uranstäbe automatisch in den Reaktor transportiert.
    Schau also da mal nach.

    Einmal editiert, zuletzt von SIK ()

  • Hallo,
    Wenn deine Raffinerie mit deinem Reaktor verbunden ist(mit Förderbändern), werden die Uranstäbe automatisch in den Reaktor transportiert.
    Schau also da mal nach.

  • Hallo,
    Ich wollte mir denächst auch SI zulegen und hatte schonmal nach ein paar tutorials geschaut.Aber da dieses Spiel ja noch Early Access ist kommen ja sicherlich immer Updates.
    Kann mir da jemand was aktuelles empfehlen oder ein gutes lets play was aktuell ist? Am besten auf deutsch.
    Ich bedanke mich schon einmal.
    LG chriisy

  • Warte mal lieber mit dem Kauf, ich spiele das jetzt auch schon ne Weile nicht mehr und lies dir mal die vorrangegangenen Kommentare durch dann verstehst du was ich meine.


    Och naja zu mehrerer kann das schon spaß machen... eine Zeit lang... :P

    Ich behalte mir das Recht vor Unrecht zu haben! Was ich nicht habe! Aber tue! Oder doch nicht? :wacko:

  • Hmm also kann man davon ausgehen, dass bei diesem Spiel nicht mehr viel passiert? Wäre ja schade. Das Spiel wirkt eigentlich ganz cool....Gerade wegen den Möglichkeiten Raumschiffe zu bauen etc.

  • Planeten? Diese wurden am anfang doch immer abgelehnt von den entwicklern? Also wenn es wirklich irgendwann Planeten geben sollte wäre das für mich ein grund sich endlich mal länger mit dem Spiel zu beschäftigen. Frage ist halt wie hat sich die performance vebessert und wie würden sich Planeten darauf auswirken.

  • Ich sehe schon die Meinungen gehen hier sehr weit auseinander....Auf der Seite vom Entwickler sieht man auch das regelmäßig Updates kamen,egal erstmal wied groß die waren. Und denke für den Preis sollteman nicht sooo viel verkehrt machen bei solch ein Spiel...mal schauen vlt kommt ja bald mal wieder nen Angebot oder hole es mir mir bald dann so ;)