Beiträge von SpaceStorm

    Ich habe eine Frage: Wenn ich Uranerz in die Raffinerie setze, dann wird der Uranerz weniger, aber es wird nichts produziert. Unten erscheint ein blinkender Uranstäbe Symbol der die ganze Zeit auf dem Wert 0.01 kg bleibt.


    Dauert das ewig oder was mache ich falsch? :huh:


    Bei Stein oder Eisenerz klappt alles ganz normal.

    Ich finde die Idee auch cool. Weiß nur nicht ob ich die praktisch richtig einsetzen würde. Gut wäre vielleicht die entsprechenden Anzeigen im Spiel vielleicht mit einem Plugin zu entfernen, so dass man gezwungen ist den Steuerboard dafür zu benutzen :D


    Ich habe etwas Erfahrung mit der Entwicklung von Schaltplänen und Mikrocontrollern. Stehe also für Fragen zur Verfügung, falls ich denn helfen kann.


    Eventuell könnte man die Segmentanzeigen auch durch ein kleines Display ersetzen, gibt viele die man auch mit Arduino ansteuern kann. Wobei Segmentanzeigen mehr Retro Effekt haben ^^

    Ich habe versucht ein Kerman Smiley mit einer Tasse Kaffee zu machen.
    Seid nicht zu streng, ist mein erster Versuch :D
    Auf die Idee kam ich heute Morgen als ich mit einer Tasse Kaffee hier vorbei geschaut habe.



    Ich mach mir mal ein neuen Kaffee ^^

    Gibt es denn irgendwo eine funktionierende deutsche Community Übersetzung?
    Der Link hier auf die deutsche Sprachdatei funktioniert nicht, bekomme 404 not found: http://www.ksppatch.sitew.org/#Downloads.A


    Was die Entwickler angeht, ich würde warten bis das Spiel fertig ist. Mit Aufwand hat das eigentlich nicht viel zu tun. Die werden das nicht selbst übersetzen oder extra Leute dafür einstellen.
    So was macht man über ein Auftrag an eine der unzähligen Übersetzungs Agenturen.
    Ist also nur eine Frage des Geldes. Ich habe so ein Service schon einmal genutzt für eine iPhone App. Die Kosten halten sich in Grenzen.


    In welcher Datei kann man sämtliche Texte von KSP einsehen?
    Ich kann ja mal ein kostenloses Angebot machen lassen, dann wissen wir wie viel es kosten würde :wmann:

    Ich habs geschafft! :thumbsup:


    Hier habe ich gelesen das es in KSP Fehler gibt was die Behandlung von Kommas angeht:
    http://forum.kerbalspaceprogra…38&viewfull=1#post1100738


    Deswegen wurden die Werte in der Datei wohl auf 25 gestellt weil der mit dem Komma nicht klar kam.
    Wenn man KSP mit dem Konsolen Befehl LC_ALL=C ./KSP.x86_64 startet also die globale Variable LC_ALL=C davor setzen, dann bleiben die Werte bei 0.25 und tatsächlich hat das geholfen.


    Danke! Gab hier wertvolle Hinweise :)

    Leider finde ich dort keine passende Maus Einstellung.


    Mir ist etwas aufgefallen. Die Bewegung der Kamera ist nicht nur einfach schnell, sondern erfolgt in einem Raster.
    Also die Kamera springt bzw. gleitet von Punkt zu Punkt in einem groben unsichtbaren Raster. Man kann die Ansicht quasi nicht zwischen zwei Punkten des Rasters positionieren.
    Maus Einstellungen am Betriebssystem bezüglich Sensibilität führten zu keiner Veränderung.


    Die Mausgeschwindigkeit ist im Spiel ganz normal, nur bei gedrückter rechter Maustaste ist es so schnell bzw. erfolgt in einem Raster :huh:


    Ich habe KSP auf Linux mit Steam, dort habe ich das Problem.
    KSP mit Steam auf Windows macht keine solchen Probleme, dort bewegt sich die Ansicht flüssig und langsam und nicht ruckartig von Rasterpunkt zu Rasterpunkt.


    Echt schade, dabei hatte ich mich gefreut KSP auf Linux spielen zu können, aber so ist es einfach nur ätzend, ich mag nicht die Pfeiltasten der Tastatur benutzen für die Kamera.


    Auf Linux spinnt übrigens auch die Demo von KSP. Beim bauen einer Rakete gibt es kein Snapping, man kann die Raketenteile nicht miteinander verbinden. Auf Windows läuft die Demo problemlos :(

    Hallo,


    ich habe leider ein merkwürdiges Problem mit der Kamerasteuerung.
    Gemeint ist die Steuerung wenn man die rechte Maustaste gedrückt hält und dann die Ansicht mit der Maus verändert.
    Die ist extrem schnell, kleinste Bewegungen führen zu extremen Veränderungen.
    Komischerweise war das vorher nicht so, kam irgendwie plötzlich.


    Kann man das in den Einstellungen anpassen und wenn ja welcher Regler ist es? Oder könnte das ein Bug sein? Es ist wirklich so schnell, das ich es nicht mehr gebrauchen kann.
    Mit den Pfeiltasten auf der Tastatur bewegt sich die Kamera noch normal.