Korea-USA Konflikt, Technische Ansicht

  • abgesehen von der politischen lage usw, interessiere ich mich erstmal über die mögliche technische vorgehensweise der koreaner:
    wie ich es verstanden habe wollen die ne atombombe in nem orbit schicken und bei bedarf mit mechjeb :D zielgenau landen lassen?
    http://web.de/magazine/nachric…schlag-usa-suedkorea.html


    über eine solche vorgehensweise habe ich noch gar nicht nachgedacht. unabgesehen dass es schokierend ist, ist die überlegung doch einfach wie genial oder?
    ich kann mir vorstellen dass die amis schon einige bomben als satelliten getarnt über uns kreisen lassen??

  • Die Nordkoreaner haben nicht einmal ansatzweise die Technologie um eine Atombombe in die USA zu schicken, deshalb sind das alles leere Drohungen. Die können zwar Satelliten in den Orbit schießen, diese sind aber nicht sehr schwer.
    Nordkorea könnte eine Atomwaffe als abschreckung abschießen, aber dann werden die vom Rest der Welt vernichtet.

  • Die Nordkoreaner haben nicht einmal ansatzweise die Technologie um eine Atombombe in die USA zu schicken...

    Sagt wer? Ich will nicht darauf wetten das das was die Medien behaupten auch der Wahrheit entspricht. Man sollte denen so schnell es geht die Hebel für eventuelle Atombomben aus der Hand nehmen um jedliche Katastrophe zu verhindern.

  • Sagt wer? Ich will nicht darauf wetten das das was die Medien behaupten auch der Wahrheit entspricht. Man sollte denen so schnell es geht die Hebel für eventuelle Atombomben aus der Hand nehmen um jedliche Katastrophe zu verhindern.


    Dann kann ich auch sagen, wir wissen garnicht ob nicht vielleicht der Westen für die Provokationen veratwortlich ist, denn wir bekommen immer nur das gezeig was der Westen zeigen will, die Medien haben nähmlich nicht alle Infos, wie man immer glaubt, an der Grenze fliegen lassen


    PS: Natürlich fühlt sich Nordkorea provoziert, wenn die USA mit absicht Tarnkappenbomber im Tiefflug und mit ausgefahrenem Fahrwerk, damit sie das Radar 100% erfassen kann.


  • Dann kann ich auch sagen, wir wissen garnicht ob nicht vielleicht der Westen für die Provokationen veratwortlich ist [...]

    So siehts aus, da ist viel Platz zum spekulieren. Aber gerade wenn es um Atomwaffen geht traue ich keinem Land mehr. Nordkorea hat meiner Meinung nach garantiert die nötigen Mitteln um eine Atombombe auf die USA zu lassen, aber irgendwo wissen die sicher auch was dies für Folgen hat.

    Zitat

    PS: Natürlich fühlt sich Nordkorea provoziert, wenn die USA mit absicht
    Tarnkappenbomber im Tiefflug und mit ausgefahrenem Fahrwerk, damit sie
    das Radar 100% erfassen kann.

    Typisch USA eben. Natürlich wirkt es provokant, aber wer weiß schon was die dort gesucht haben. ;)


    Nordkorea wirkt auf mich wie ein modernes Ghettokind wo große Sprüche klopft aber sobald jemand die Hand hebt zum Kussääääng rennt und heult 8|

  • Ich will ja hier nicht patriotisch werden ... aber:


    U S A


    Nordkorea brauch sich gar nicht so zu präsentieren, wir kennen die USA..die sind zum Mond geflogen, die wissen was von Raumtechnik.
    Dazu hat die USA das stärkste Militär der Welt..also Nordkorea ist das Land, das hier die Fehler macht.


    @Atombomben: Die USA könnte die so oder so abfangen...besser wäre einfach, über internationale Treffen ein Abkommen zu vereinbaren, damit das alles vorbei ist!

    Mein Battlelog-Account: Lizard771

  • die sind zum Mond geflogen, die wissen was von Raumtechnik.


    Dazu hat die USA das stärkste Militär der Welt.


    Das mit der Raumfahrttechnik ist ncht so richtig, das Raumfahrtteam, welches die Raketen entwikelt hat, waren alles Deutsche. :whistling:
    Das mit dem Militär ist auch keine Ausrede, die USA treffen viele fragwürdige Entscheidungen "hust" Irakkrieg "hust" und anderes.

    @Atombomben: Die USA könnte die so oder so abfangen.


    Das mit dem Abfangen ist so eine Sache, das geht nur sehr schwer, es besteht immernoch eine 30% Chance, dass die das nicht hinbekommen.

  • welcher deutsche auser Braun war denn an den amiraketen beteiligt?


    Ui, das sind mehr als du vielleicht glaubst - nur der bekannteste war halt der Braun. Insgesamt sind damals mehr als 100 Wissenschaftler rekrutiert wurden, viele in die USA aber auch in andere Länder. Ich glaube ohne die deutschen Spezialisten wären die Yankies noch immer nicht aufm Mond gewesen :P Hier kannst du es nachlesen.

  • Wie fängt man eigentlich Atomraketen ab? Ich meine, man kann sie zum explodieren bringen, klar, aber gibt es auch andere Wege? Vielleicht... ein Störsender? EMP? Etwas in der Art?


    Und zum USA-Nordkorea-Konflikt: Wenn Nordkorea eine Atombombe abschickt, ist es nach ungefähr 6-12 Stunden nur noch Staub und Asche...

  • Momentan Fängt man sie ab mit einem saftigen Auffahrumfall. Die USA arbeitet aber an an ihren Grenzen Stationierte superlasern. Wenn sie vom Rada erfasst werden Zerschweist man die Oberstufe sobalt sie über den horizont Taucht. Und hier ist bei allen Abfangzenarien der Knackpunkt bei Tests weis man das da was ist und kann darauf reagieren. Was aber wenn die kleinen Raketen in Steath bauweise gemacht werden und schon in EMP höhe über der USA ist dann freut sich "Nintendo und Co." denn dann braucht die ganze Westküste neue Spielekonsolen.


    Bitte berichtigt mich wenn diese strategische Ansicht falsch ist. Ach ja ein EMP Angriff würde bei den Vereinten Nationen keinen Nuklearen Gegenschlag rechtvertigen da die Opferzahlen gering sind. Nur ein Paar Flugzeuge und so.

  • Balduin : Wenn fast alle elektrischen Geräte ausfallen, ist das nicht so toll ^^ ich glaube da gäbe es dann nichts zu lachen - denk doch nur mal an Autos, Ampeln, elektrisch gesteuerte Kraftwerke...
    Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, ist das also so: Die (fliegende) Atombombe tauch am Horizont auf, die Laser werden ausgerichtet und zerschneiden die Bombe, so dass Uran / Plutonium nicht aufeinandertreffen können. Aber wie will man so genau orten können?
    Und die Atombomben sollten noch einen EMP an Bord haben? Wenn das so ist, dann... ist das echt fies von den Koreanern.

  • Nun die Amerikaner treffen einen Fusballgroßen Spiegel auf dem Mond um den abstand zu Messen. Wenn sie eine Radaerfassung zum ziel haben können sie den Laserlekspiegel einfach von einem Pc aus mit den Flugbahndaten füttern und dann nur noch den lieben Fotonen ihr Reiseköfferschen in die hand drücken und Dann wird es der Elektronik da oben sehr heis. Bei ca. 1,85 Megajoule Tut das beim Ziel sehr aua.


    Ach ja liebe Kerbonauten jetzt kommt die Hausaufgabe für euch.
    Bringt eine Rakete auf eine Balistische Flugbahn so das sie nach einer Umrundung wieder nahe des Spacecenter einschlägt.
    und empfangt sie liebeswürdig mit den Mod:


    Romfarer_HSTW_Sunbeam_v25


    kombieniert mit dem Mod zum zielen:


    Romfarer_LazorSystem_v25


    und versucht auf 2km entfernung das ziel zu treffen(oder auch weiter)
    Vieleicht ein Foto als beweis und ich verteile die noten. 8)

  • Nordkorea verfügt nicht über ein entsprechendes Trägersystem um einen nuklearen Angriff auf die USA zu starten.


    Zitat

    Der deutsche Raketen-Experte Robert Schmucker hält es für unmöglich,
    dass das stalinistische Regime die USA ernsthaft mit einem Angriff
    gefährden könnte. "Nordkorea kann Amerika nicht bedrohen, weil sie keine
    kriegsmäßig einsetzbaren Raketen haben, die diese Reichweite und
    Nutzlastkapazität haben", sagte der Professor für Raumfahrttechnik an
    der TU München der Nachrichtenagentur dpa.

    und

    Zitat

    Der Nordkorea-Experte Siegfried Hecker von der Stanford-Universität in
    Kalifornien rechnet nicht damit, dass Nordkorea die USA mit Atomraketen
    angreifen kann. Aus Sicht Nordkoreas mache ein Atomschlag auch keinen
    Sinn, weil eine vernichtende militärische Antwort und das Ende des
    Regimes folgen würden

    Ergo: Wieder nur heiße Luft aus dem Arsch eine Hirnamputierten Diktators. Sollten die wirklich so dämlich sein einen Angriff zu starten, wäre damit auch Kim´s letzter Furz geblasen.

  • Stimmt Kerbonaut das wäre das blödeste das ihnen einfallen könnte. Wenn man feststellen kann von wem das Bömblie gekommen ist.


    Aber wegen der Sache "die haben keine Rakenten", nun sie haben keine eigenen. Danken wir Stalin für die Verbreitung der mobile Raketensystem Topol-M in der Welt
    Natürlich hatte Stalin nicht mehr gelebt als die dinger gebaut wurden aber zu Zeiten des Kaltenkrieges wurden die überall hingebracht wo Komunismus draustand. Hoffe die Koreaner erinnern sich nicht an die alte bauernhütte mitten im nirgendwo wo unter 2 Meter verrottetem stroh das teil auf verwendung hofft.


    Ich zähle hir nur eine ungüstige tacktiche möglichkeit auf die vieleicht den Koreanern zur verfügung stehen würde. Dennoch mich beunruhigt das streben der Koreaner nach nuklearwaffen schon etwass. Zu beachten sind aber auch noch einfachere möglichkeiten Atombomben zum ziel zu bekommen. Da währe noch die Orbitalkanone dessen enticklung damals wegen Diplomatischer Probleme gestoppt wurde.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Gerald_Bull
    Ein land wie korea würde vieleicht damit eher zum ziel kommen.
    Ung gesetzt dem falle sie hätten genügend Sprenkörber und Kanonen so ca. 30 st. wäre die Amerikanische Abwehrkraft vieleicht überfordert.


    Wie sagt man immer alles eine frage des Geldes. Mann bin ich froh das Korea pleite ist. :crylaugh:

    8) Voller Ruckelantrieb 8) Euer Balduin :thumbup:


    Ach ja auf "Twitch" :] http://www.twitch.tv/Balduin_KSP :] werde ich hin und wieder was zu K S P veröffentlichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Balduin ()

  • Bevor Nordkorea richtig loslegen kann in Sachen Kriegführung, geht denen erstmal der Sprit aus.
    Das Problem ist leider nur das die Bevölkerung unter der Aufrüstung leidet, und das schon seit Jahrzehnten.


    Die bei einer Militärparade präsentierten Raketen wurden erst kürzlich als Atrappen geoutet.
    alles Pappe