DayZ Standalone

  • ah auch noch das sind die neuen Getränke marken:
    Pipsi, NotaCola, Spite and Rasputin Kvass drinks
    Morgen kommt ein Neues Update raus darunter kommen:
    - Added shotgun speedloader into loot spawns
    - Added Hiking pants (both long and short ones) and Canvas pants including their color variants into loot spawns
    - Added hacksaw into the loot spawns
    - Berry picking
    - Painting Mosin now supported w/ spraypaint
    - Coastal harbor town of Svetloyarsk (and surrounding areas).... (Jungs das ist Guba)
    - Burlap sack can be placed on head of self or target
    - Burlap sack causes black screen and reduced sound when worn on head
    - Five new zombie soldier types (sie sind am Körper geschützt wodurch man auf den Kopf zielen muss)
    - Weapon cleaning kit used for keeping your guns in good shape

    .eJwNyEESwiAMAMC_8ACgIYD07NFPMDRSRiodEr04_l33uB_1ml2tahc5eTVma1zG3DTLmLmSrmPUTvlsrMs4TBbJZT_oKWzAA16CTQuCgyVF8P9Ch86HFGMM4Cxac6M3db7m-dC13dX3B23aI6c.A5FEOC8_gHdM1FbB9VAhEu4heLg.eJwNyEESwiAMAMC_8ACgIYD07NFPMDRSRiodEr04_l33uB_1ml2tahc5eTVma1zG3DTLmLmSrmPUTvlsrMs4TBbJZT_oKWzAA16CTQuCgyVF8P9Ch86HFGMM4Cxac6M3db7m-dC13dX3B23aI6c.A5FEOC8_gHdM1FbB9VAhEu4heLg

  • so bei mir läds grade. hoffe die server sind auch schon so weit.


    Edit:
    ich sag mal "uuuups" da ist etwas schief gelaufen.
    chars wurden wohl auf einen zustand von vor ca. 2 wochen zurück gesetzt.


    naja alpha eben. ein grund mehr wieder auf "jagd" nach neuen sachen zu gehen.

  • Boah übers WE einige spannende situationen gehabt...
    zuerst in Cherno: wir sind zu dritt auf das hohe industriegebäude gekletter und haben ein wenig ausschau gehalten, nicht los, in ganz cherno keine menschenseele obwohl der server voll war. plötzlich werd ich angeschossen von keine ahnung wo... ich überlebe knapp und wir fangen an zu dritt zu suchen wo er sich versteckt hällt... nach ca 10 min. finden wir ihn am gegenüberliegenden gebäude aber gut versteckt. kurzer prozess mit der Mosin von meinem kollegen... später wirds dort oben langweilig und wir machen uns auf den weg nach elektro ... mein andere begleiter entdeckt bei einer tankstelle im vorort von elektro jemanden... dann ist es ca. so abgelaufen: "heh daunten is wer" *peng* er ist tot (ich war gerade am caned spagetti essen) kann aber ein paar meter weglaufen dann der zweite schuss (mein anderer kollege ist tot) dann gehts ratatatatata und auf meinem bildschirm steht auch "you are dead" das ganze hat genau 10 sekunden gedauert und wir waren komplett ausgerüstet... so schnell kann es gehen... alles fort
    ok pfeif drauf starten wir neu... sofort machen wir uns auf den weg ins nordwestlichste airfield (das große) suchen ein wenig herun und befinden das das airfield komplett leer ist laufen offen von der feuerwache zum gefängnis und schon gehts wieder pew pew und wir sind wieder tot ... wenigstens nicht so viel verloren wie vorhin trotzdem 2-3 spielstunden beim teufel...
    geil wars trotzdem :thumbsup:

    76561198053493302.png


    Manchmal suche ich Minmus am Nachthimmel...

  • Wir hatten am We auch wieder einige Situationen.


    Als erstes war unser Baustellenwipe
    Ich war mit Raiden und DirMa unterwegs in Berenzino. Sind geradewegs auf die Baustelle zugerannt und sahen da jemanden drin rumlaufen. Wir haben uns dann im Erdgeschoss des Rohbaus versteckt auf einmal fällt der gesehene Typ aus dem 1 Stock der Baustelle und bricht sich das Bein. Barmherzige Samariter wie wir sind ist DirMa schnellstmöglich ins Krankenhaus gerannt um Stöcker oder Morphin zu holen um den Typ zu versorgen. Kurz bevor DirMa sich auf den Rückweg macht wird Raiden von der Seite beschossen und ist bewusstlos. Ich zücke meine Waffe und seh in der Baustelle jemanden rumrennen ich konnte noch auf ihn schiessen, aber er hat mich mit einem glatten Kopfschuss gekillt. Als wir uns nach dem Respawn wieder zusammengefunden haben waren unsere Leichen und damit der Loot leider schon weg.


    Dann war da noch die Regenmantel Feuerwehraxt Situation.
    Und zwar hatte ich mit Raiden nach dem Wipe Berenzino gelootet. Raiden hatte einen gelben Regenmantel und einen Motoradhelm gefunden. Haben uns teilweise gesehene. Dann hatte er gesagt „ich hab eine Feuerwehraxt“. Draußen an der Straße stand er dann mit Regenmantel, Motoradhelm und Feuerwehraxt. Ich grüße und komischerweise stand Raiden aber hintermir. Es war ein anderer Spieler der genauso mit Regenmantel Feuerwehraxt und Motoradhelm aussah wie Raiden :D


    Das beste waren aber der kleine „friendly“ Russe.
    Die Geschichte ist aber zu lang um sie zu schreiben. :D


    Luke , komm doch mal zu uns in den TS. Wir können immer DayZ Mitspieler gebrauchen.

  • gut war auch der typ am airfield.
    ich weiss garnicht wie man soviel kram sammeln kann.
    ne mosin und ne m4, über 400 schuss für die m4 und nen haufen essen.
    "leider" musste er das zeitliche segnen als der mit gezogener waffe ins gebäude kam. :P


    die aktion mit der verschwundenen mosin kurz danach war auch wieder typisch alpha.
    dany hatte dem typ am airfield die mosin abgenommen, gut ausgestattet mit long range skope und dreibein.
    sind dann zur neuen stadt nord-östlich gegangen um uns mal umzuschauen.
    dany fand in der schule ne farbdose und wollte die ausprobieren.
    statt aber die mosin nur zu färben wurde diese auf den boden geworfen und war plötzlich verschwunden.
    dany schon aus verzweifelung auf einen anderen server da in der schule wohl auch mal mosin spawnen und dirma sucht die ganze schule ab ob die irgendwo liegt.
    letztendlich schwebte die waffe dann hinter dem gebäude etwa einen halben meter über dem boden.


    mal schauen was wir heute abend so im westen finden, den osten haben wir erstmal zur genüge erkundet.

  • Ja wir hatten auch 2 solche bösen "Alpha-Situationen"
    1.) Ich glitche in einem militärgebäude in einen raum den man eig. nicht betreten kann hinen und komm nicht mehr hinaus...
    - Lösung in die eckelaufen und ungefähr 10 mal reloggen (sehr fad)
    2.) mein Kollege hat seine mosin lakiert und plötzlich konnte er nurmehr einzelne schuss reinladen ...
    - Keine Lösung ... hat sich aber mit sterben erledigt :D

    76561198053493302.png


    Manchmal suche ich Minmus am Nachthimmel...

  • Hiho,


    wart ihr nach dem Patch schon mal wieder auf dem NW Airfield? Ich war gestern mit meiner Gruppe
    dort und es gab so gut wie keinen Loot. Die Zelte am N Ende waren komplett leer obwohl dort noch
    überall Zombies waren. Ebenso die waren die Hangars echt dürftig was den Loot anging. Wir haben
    anschließend noch den Server gewechselt, weil wir nicht glauben konnten, dass ein Trupp dort wirklich
    "ALLES" gelootet hat. (selbst den Trash) Aber auch auf dem anderen Server waren die Zelte leer und
    die anderen Gebäude dürftig.
    Wurde das weggepatcht? Nur für den NW Flugplatz oder für alle? Was sind eure Erfahrungen?


    Gruß Temper

    "Geschichte wiederholt sich, einmal als Tragödie und einmal als Farce." (Karl Marx)

  • Jo, das mit den Zelten hab ich auch schon gemerkt. Waren am Samstag am NW Airfield sowie bei dem Balota Airstrip, und bei beiden gab es nichts in den Zelten. Nur in dem Sandsack-Bunker und in den kleinen Wachtürmchen lag nen bisschen was rum.
    In den Hangars hab ich bis jetzt auch nur kaputte Waffenteile gefunden.


    Allgemein find ich die Airfields nicht besonders lukrativ, da sind die beiden Militär-Camps dann doch um einiges cooler.


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    Stick 'em with the pointy end! ||| ... Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ... |MAKE IT RAINBOW| ... Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ... ||| Glorious|PC|MasterRace!

  • leistung von gestern:
    ne reise laut dayzdb.com von ca. 15,5 km gemacht.
    vom schiffswrack über black mountain und devils castle richtung novy sobor.
    von da aus in westlicher richtung an stary sobor vorbei zur kleinen militärbasis.
    ein bisschen zeugs überall gefunden ausser auf den burgen, da spawnt wohl noch nix.
    in der militärbasis nen bisschen loot gefunden und einen mitspieler gesehen.
    ging ohne verletzte oder tote aus. ;)
    ab jetzt werden wir mal den westen etwas unsicher machen.
    leider spinnt mein steam und hat die screenshots nicht gespeichert aber dany hat auch noch welche.


    war wieder ein lustiger abend auch wenns sich zwischendurch wie wandersimulator 2014 angefühlt hat.
    wäre super wenn sich noch ein paar mehr unserer gruppe anschließen würden.
    je mehr leute desto größer der spaß. :P