DayZ Standalone

  • Irgendwie bin ich froh, dass ich das Spiel nicht gekauft habe. Mir geht es da derzeit zu langsam vor. Man sieht keinen wirklichen Fortschritt (ich schaue viele YouTuber), bzw. nur sehr langsam. Ich glaube, dass ich mir das Spiel nie kaufen werden. Irgendwie gefällt es mir nun nicht mehr. Schwer zu Beschreiben warum.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Ich würde bis zum nächsten Update warten. Der Renderer, 64 Bit, Multicore Unterstützung werden gerade entwickelt und die Zombies sollten im nächsten update die Regeln der Physik akzeptieren. Kochen, (Ragdoll), neue Waffen sollten auch reinkommen. Dazu kann man dann Holz von Bäumen "Ernten" und bei genügend hits Fällen.

    .eJwNyEESwiAMAMC_8ACgIYD07NFPMDRSRiodEr04_l33uB_1ml2tahc5eTVma1zG3DTLmLmSrmPUTvlsrMs4TBbJZT_oKWzAA16CTQuCgyVF8P9Ch86HFGMM4Cxac6M3db7m-dC13dX3B23aI6c.A5FEOC8_gHdM1FbB9VAhEu4heLg.eJwNyEESwiAMAMC_8ACgIYD07NFPMDRSRiodEr04_l33uB_1ml2tahc5eTVma1zG3DTLmLmSrmPUTvlsrMs4TBbJZT_oKWzAA16CTQuCgyVF8P9Ch86HFGMM4Cxac6M3db7m-dC13dX3B23aI6c.A5FEOC8_gHdM1FbB9VAhEu4heLg

  • Also alle 2 - 3 Wochen ein Update halte ich für sehr vernünftig.


    Wobei viel unter der Haube mit Server Synchronisierung und Desynch Problemen gemacht wird. Bist du enttäuscht darüber KSP gekauft zu haben? Ich meine all 2 - 3 Monate ein Update mit 8 Teilen und halbgaren Features ist besser? :D

  • Bist du enttäuscht darüber KSP gekauft zu haben?


    Kurz und kanpp. Nein. Aber KSP bietet mir wesentlich mehr Möglichkeiten. Ich kann meine Konstruktionen, die ich so im Kopf habe umsetzen. DayZ hätte ich mir nur geholt, da ich dieses survival Crafting Konzept gut finde. Also Just for Fun, während hinter KSP ich fast schon Arbeitsanalysen verstehe.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • In gewisser Hinsicht muss ich Allan zustimmen. Ich habe mir DayZ vor ca. 3 Monaten gekauft, anfangs sehr viel gezockt. Da hat es mir auch noch richtig Spaß gemacht, aber nach einer weile, so etwa nem Monat, ging einfach meine Motivation zu dem Spiel flöten...
    Liegt in erster Linie daran, das Bohemia rein garnichts auf die Reihe bekommt. Statt mal dringend benötigte Performance Updates raus zu bringen, packen die einen Scheiß nach dem anderen rein, was in meinen Augen den Zustand des Spiels immer weiter verschlechtert. Selbst Squad, was ja eigentlich überhaupt kein Spieleentwickler ist, bekommt da wesentlich mehr auf die Reihe.

    osm2afuqfxqp.jpg
    Und immer schön dran denken: Der erste Deutsche im All war ein Ossi! :D

  • also die performance hat sich meiner meinung nach seit den letzten 2-3 updates deutlich gebessert.
    seltener ruckler oder zurückporten vom server aus.


    selbstverständlich muss da noch enigens dran gemacht werden, z.b. sind zombies die durch wände laufen der absolute spaßkiller.
    aber deswegen steht ja auch bei jedem spielstart groß das es noch eine alphaversion mit fehlern ist.


    ich spiels hin und wieder ganz gerne, aber meist nur um irgendeinen scheiss zu machen da es natürlich noch null endgamecontent gibt.
    ausser pvp geht im moment leider nicht wirklich viel.
    aber auch da kann man echt super momente erleben die ich in der form selten in einem spiel erlebt habe.

  • Statt mal dringend benötigte Performance Updates raus zu bringen, packen die einen Scheiß nach dem anderen rein,

    OBJECTION


    Die letzten Updates war fokussiert auf Performance, mittlerweile gibt es kaum noch Desynch Problem seitens des Servers. Städte haben eine "akzeptalbe" FPS anzahl bekommen. Dennoch ist noch viel Luft nach oben. Aber zu "unnötigen Scheiss" fällt mir nichts ein...

  • Erstens, es gibt ein neuer DevBlog hier der Link (http://dayzdev.tumblr.com/)


    Man sieht keinen wirklichen Fortschritt (ich schaue viele YouTuber), bzw. nur sehr langsam.
    Liegt in erster Linie daran, das Bohemia rein gar nichts auf die Reihe bekommt.

    Die Entwicklung ist sehr schnell und dabei an vielen Stellen verteilt. Im nächsten Experimental Update wird die neue Zombie KI von Bratislava (Entwicklerteam), die NavMesh benutzen werden, eingebaut. Dazu wurde eine neue Stadt (größe von Chernogorsk) entwickelt. Auch das Kochen wird demnächst Released. Die lang ersehnten Lagerfeuer nehmen auch ihren platz ein, die man auch durch Steine "upgraden" kann. Kleider und Waffen werden auch im nächsten Experimental update erscheinen.


    Statt mal dringend benötigte Performance Updates raus zu bringen, packen die einen Scheiß nach dem anderen rein, was in meinen Augen den Zustand des Spiels immer weiter verschlechtert.
    Die Server Performance war in dieser Hinsicht der haupt Fokus im Gegensatz zur Client Performance. Das neue 64Bit "System" und Multicore threading wird im nächsten Experimental update zum ersten mal getestet und wird hoffentlich Lootrespawning und Zombie Horden erleichtern. Der verbesserte Renderer, der noch unter Entwicklung ist, wird die Client Performance verbessern und die Einbindung von DX11 ermöglichen. Auch schon das etwas ältere Guaranteedmessagesystem haben denn Desync verbessert. (Rubberbanding wird durch die Server Performance beeinflusst)


    Wie gesagt es gibt einen neuen DevBlog, der die meisten Fragen erklären sollte. (http://dayzdev.tumblr.com/)


    Verschont mich Grammarnot'c

    .eJwNyEESwiAMAMC_8ACgIYD07NFPMDRSRiodEr04_l33uB_1ml2tahc5eTVma1zG3DTLmLmSrmPUTvlsrMs4TBbJZT_oKWzAA16CTQuCgyVF8P9Ch86HFGMM4Cxac6M3db7m-dC13dX3B23aI6c.A5FEOC8_gHdM1FbB9VAhEu4heLg.eJwNyEESwiAMAMC_8ACgIYD07NFPMDRSRiodEr04_l33uB_1ml2tahc5eTVma1zG3DTLmLmSrmPUTvlsrMs4TBbJZT_oKWzAA16CTQuCgyVF8P9Ch86HFGMM4Cxac6M3db7m-dC13dX3B23aI6c.A5FEOC8_gHdM1FbB9VAhEu4heLg

  • Ein paar News zum Entwicklungsstand (NEW)
    Rocket hatte auf der e3-Spielemesse ein Interview mit r/Games und hat dabei einen Umzug zu einer Engine angekündigt. Die Engine heißt Infusion, allerdings findet man keine Informationen zu ihr im Internet.
    Hier der abschnitt zur neuen Engine:
    u/twelvecount: Do you see yourselves beefing up your staff to tackle the other aspects of the game like vehicles and base building in the way that you handled the hunting and zombie AI pathing?
    Rocket: So that is what we have been doing over the last three months. It is one of the reasons that development had seemed like it had slowed. The studio is now about 160 people we had a team building event last weekend. It is kind of crazy to see everyone in one spot. I guess the big news that we’ve been telling here at E3 is that we’re actually moving to a new engine. It is called infusion. So that is going to allow us to do DirectX 10 and 11. It is going to allow us to do dynamic lighting, which means no more flashlights going through walls, proper dynamic shadows, stuff like that. So it really kind of opens a lot of possibilities for us and I think it is going to allow us to deal will a lot of those issues. We had to decide, did we want to do a lot of little short term fixes or did we want to focus on the architecture. Given the success of the early access we felt like we really had to invest in the future.


    Erster Interview abschnitt:
    http://www.reddit.com/r/dayz/c…cket_dayz_is_moving_to_a/


    Zweiter Interview abschnitt:
    http://www.reddit.com/r/dayz/c…yz_is_moving_to_a/ci4h3ep


    Bald wird auch ein Video zum Interview gepostet




    Allerdings wird gemunkelt, dass die engine nicht neu ist, sondern nur umbenannt

    .eJwNyEESwiAMAMC_8ACgIYD07NFPMDRSRiodEr04_l33uB_1ml2tahc5eTVma1zG3DTLmLmSrmPUTvlsrMs4TBbJZT_oKWzAA16CTQuCgyVF8P9Ch86HFGMM4Cxac6M3db7m-dC13dX3B23aI6c.A5FEOC8_gHdM1FbB9VAhEu4heLg.eJwNyEESwiAMAMC_8ACgIYD07NFPMDRSRiodEr04_l33uB_1ml2tahc5eTVma1zG3DTLmLmSrmPUTvlsrMs4TBbJZT_oKWzAA16CTQuCgyVF8P9Ch86HFGMM4Cxac6M3db7m-dC13dX3B23aI6c.A5FEOC8_gHdM1FbB9VAhEu4heLg