Infos, Bilder und Kritik zu zukünftigen Updates

  • Die Kerbals werden jetzt auch Modlos ihre Helme abnehmen können. Ohne Helme überleben sie allerdings sinnvollerweise nur in Atmosphärenwelten. Auch der Helmring wird sich entfernen lassen.

    vgl. https://t.umblr.com/redirect?z…review-helmet-removal&m=1


    wie es scheint wird eine stufenweise dV Anzeige Einzug halten...


    RpTTtad.png

  • woeller3 kannst du nicht die Bilder von SQUAD, welche ihr auf Facebook teilt, auch hier einstellen. Es gibt User die haben kein Facebook und dann sieht man nichts. Zudem will man doch eigentlich die Reichweite von Facebook nutzen und die User auf die eigene Homepage bekommen.

    In diesem Fall willst du aber scheinbar die Reichweite der 8-10 aktiven User hier nutzen, um sie auf Facebook zu bekommen.


    Für mich persönlich ist es in sofern schade, dass ich unter dem Tag keinen Zugriff auf Facebook habe und am Abend habe ich es vergessen, da ich das Thema bereits gelesen habe.



    So nun aber genug O-Ton.

    Mir gefällt es, dass man nun die Helme abnehmen können wird. :D

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Es sind öffentliche Beiträge und jeder kann sie sehen. Du hast das doch lang genug gemacht und solltest wissen, das es geht.

    Ich habe die Facebook Stautus Meldungen nur hier verlinkt, da Quazar501 seit einigen Wochen keine Weeklys mehr übersetzt und hier eingestellt hat.

    Sie sind als Ergänzung zu den Usermeldungen hier zu sehen un schließen Lücken, die hier nicht beantwortet wurden. Beispiel Adapter in den letzten 2 FB Meldungen.

    Ich bin nicht gewillt mir doppelte arbeit zu machen indem ich ie Bilder hier nochmals einstelle.

    Und sollten hier tolle Aktionen wie Iron Kerman, Community Treffen etc geplant/durchgeführt werden, werde ich ganz sicher die Facebook-User hier her scheuchen ;)

    Bei diesen kleinen Upodates halte ich das für unnötig. Der gemeine Facebook User will Bilder sofort sehen und nicht erst einem Link zu einem externen Forum folgen.


    Wenn gewünscht kann ich aber, für 2 von den 8 Usern hier, darauf verzichten auf die zusätzlichen Infos die ich auf FB poste zu verlinken.


    Genug O-Ton.

    Ich finde es auch super das man die Helme abnehmen kann.

  • Mach ich mir halt doch die „Mühe“ und schreib was :whistling:

    Danke schonmal an woeller3 das du dir die Arbeit machst hier und da zu posten.


    Die FB Einträge sind öffentlich und prinzipiell auch einsehbar, der Grund weshalb ich mich neulich nur wegen den FB-Link „gegrämt“ hab ist der, das ich beim Draufklicken das hier sehe:




    Anmeldeaufforderungen in Bildschirmgröße und das sogar doppelt.


    Da ich meist mobil von unterwegs hier bin ist das schlicht mehr geklicke als ich fauler alter Sack „mag“ und ich hatte mich gefragt ob die FB Links dazu da sind eben jene Seite zu promoten oder ob man nicht statt den Link einfach den Inhalt des Posts copy-Pasten könnte...


    Wie erwähnt, eher mein Problem das ich es unbequem finde mit‘m Handy von kerbal.de auf Facebook auf gfycat springen muss :kerbonaut: Wobei, müssen ist ja relativ, kann ich ja auch sein lassen.


    Aber zurück und ja, Helme: Ganz toll. Find ich auch gut :D

  • Du musst aber auch ehrlich zugeben, das ein Drittel des sichtbaren Bereiches erstmal für die Cookiehinweise verwendet werden. Dann erst die Registrirung-/Anmeldebitte, die man Mittels dem "X" ausblenden kann. Ist natürlich leicht das schlecht möglichste Bild der Darstellung hier zu Veröffentlichen um es schön schlecht zu reden. Davon ab... ich kann nichts für diese Darstellung.:(

    Ohne das Cookie Gedöns wäre der Beitrag schon fast vollstänig.

  • Du musst aber auch ehrlich zugeben, das ein Drittel des sichtbaren Bereiches erstmal für die Cookiehinweise verwendet werden. Dann erst die Registrirung-/Anmeldebitte, die man Mittels dem "X" ausblenden kann. Ist natürlich leicht das schlecht möglichste Bild der Darstellung hier zu Veröffentlichen um es schön schlecht zu reden. Davon ab... ich kann nichts für diese Darstellung.:(

    Ohne das Cookie Gedöns wäre der Beitrag schon fast vollstänig.

    Wieso "fast vollständig"? (Edit: Der Beitrag wäre sichtbar Vollständig, nicht mein Post hier wäre vollständig "korrekt" -> war ein langer Tag ;)

    Das ist das, was ich bekomme wenn ich den Links folge. Du hast recht, warum das so ist hab ich mich nicht gefragt, nur das das, was ich eigentlich sehen will irgendwo ist nur nicht im sichtbaren Bereich. War wohl wirklich total mein Fehler, entschuldige falls meine Anmerkung so rüber kam als würde ich hier ernsthaft ein Häärchen in der Süppé des bequemen Informationsflusses finden wollen:saint:

    Aber gut, falls mein "Verdacht" des reinen Quersupportens als Mittel zum Zweck von deutschen Fanseiten wirklich als schlecht-gerede ausgelegt wird, dann hab ich den Faden verloren wo ich mit dem Satz eigentlich hin wollte :P (Aber im Ernst, wenn das alles "so sein soll", dann ist das OK und mir auch in so fern egal .Ich hoffe das liest sich nicht als "eingeschnapptes" egal sondern als egal egal ;) )

    Schönes Wochenende zusammen :wink:

  • Es sind öffentliche Beiträge und jeder kann sie sehen. Du hast das doch lang genug gemacht und solltest wissen, das es geht.

    Nein Woeller ich habe kein Facebook unterwegs. Das will heißen es ist geblockt. Einen Screenshot von einer geblockten Seite brauche ich dir nicht zeigen.

    Daher mein Antritt in erster Linie.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Sorry Allan Sche Sar , aber was du blockierst ist alleine dein Problem. ;)


    Lieber Schwalbe : Anstatt deinen Text so sehr zu verschlüsseln, das die eine Hälfte der hier mitlesenden ihn als Ironie auffassen und die andere Hälfte es für bare Münze nimmt, könntest du dich auch direkter ausrücken. Ich fasse ihn als Ironie pur auf und muß daher auch dir sagen das es dein eigenes Problem ist, wenn du FB nicht nutzen möchtest, bzw dir die Darstellung auf der mobilen Seite nicht zusagt. Bei derartigen Problemen mußt du dich leider an Facebook wenden und bist mit deiner, im meinen Augen zugegeben gerechtfertigter Kritik, hier dennoch an der falschen Stelle.

    Darüber hinaus interpretierst und verdrehst du meine Aussage. Das einzige was du in meinen Augen schlecht redest ist die Darstellung des FB Beitrages in dem von dir gezeigten Screenshot. Das die Darstellung im mobilen Browser auch noch geändert werden kann und dadurch der Beitrag normal zu lesen wäre, lässt du bewusst ausßer acht mit diesem Screen.


    Es ist ja jedem frei gestellt die FB Inhalte hier her zu portieren, aber nochmal:

    Ich werde mir diese doppelte Arbeit nicht machen und weiterhin verlinken. Es sei denn, das dies unerwünscht ist.

  • Tut mir leid, dass ich das so frei raus sage, aber wie arrogant ist deine Antwort denn bitte?

    Ich blockiere nichts von mir aus. Es ist gibt nunmal IT Richtlinien an die ich mich halten muss und denen ich unterliege :facepalm:


    Aber gut, wegen mir musst du den Link zu Facebook hier nicht eintragen. Wer etwas auf Facebook lesen will, wird die Seite schon abonnieren.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Oh Allan, das hat nichts mit Arroganz zu tun, sondern nur damit, das ich nicht für deine persönlichen Umstände und Prefärenzen verantwortlich bin und es schlicht und ergreifend dein Problem ist. Wenn du private Anwendungen auf einem dienstlichen Geräten nutzen willst und meine Meinung dazu nicht akzeptieren kannst, ist auch das dein Problem. ;)

    Ach halt... wäre es zu arrogant deinerseits, auch deine private IT zu nutzen für dein privates Vergnügen? Aber dann kommt wahrscheinlich, das du keine hast? Weißt du, das wäre dann immer noch dein Problem.


    Das mag jetzt ziemlich harsch klingen, es ist aber keineswegs so gemeint. Denn ich weiß schon sehr genau wovon du redest, da ich selber auch davon betroffen bin private und dienstliche IT zu trennen. Private Anwenungen geblockt/verboten sind und die Hardware durch Monitoring dahin gehend auch überwacht wird. Für mich gibt es keine Probleme, nur Lösungen und diese heißt in diesem Fall: private IT nutzen. Ich halte dich für gebildet genug das du ebenfalls schon lange auf diese Lösung gekommen bist.


    Sollten sich noch erheblich mehr User wie du dafür ausprechen hier keine FB Links zu posten, werde ich seltverständlich davon absehen.

  • Danke! Wurde entsprechend geändert.


    Edit:

    User die mit Facebook nichts zu tun haben wollen lesen ab hier nicht weiter.

    Für alle anderen: Ich übernehme keinerlei Haftung für die nun hier bereitgestellten Informationen und Inhalte ;)


    Ich habe das Video um Deutsche Untertitel erweitert und auf Facebook bereit gestellt unter folgenden Link:

    https://www.facebook.com/KSPDe/posts/2005727062847166


    Übersetzung für alle die doch den vollständigen Text gelesen haben, das Video aber nicht sehen wollen, im Spoiler.

    Ich hab euch doch auch lieb Schwalbe   Allan Sche Sar  ;)

    Einmal editiert, zuletzt von woeller3 ()

  • Achtung: Facebook Link am Ende des Posts!


    Zum Abschluss des Tages gibt es nochmal die geballte KSP Loading Infos:

    Überarbeitete Nosecones mit Varianten, MK2 Landbüchse IVA's und das nun auch komplett neue Terrier Triebwerk!

    Dazu Cube Maps außerhalb des VAB... metallische Teile glänzen nun auch ordentlich während des Fluges.


    Die KSP Enhanced Edition wird ebenfalls weiter überarbeitet. So können Konsolen Spieler sich zukünftig auf Varianten und überarbeitete Teile wie in der PC Fassung bereits vorhanden freuen.

    https://www.facebook.com/KSPDe/posts/2012282748858264